Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

3ds max

Recommended Posts

da ich für mein f104g mod einige sachen brauchte habe ich mich an einen freund in kanada gewand aber leider bekomme ich keine der versprochenen sachen

deshalb habe ich mir nun 3ds max version 2008 zugelegt um selbst tätig zu werden , ich bekam auch zwischenzeitlich ein paar wenige 3ds max files von meinem freund

die will ich nun weiter bearbeiten kann aber keine textur zu dem objecten zuordnen oder als lod exportieren

 

kann mir da jemand bitte helfen ich habe mir das ganze etwas leichter vorgestellt

 

vielen dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze noch die version 5. Macht aber keinen grossen Unterschied (Hoffe ich :wink: ). Als Erstes, kommst du an den LOD Exporter ran?

Den findest du ganz rechts bei Dienstprogramme (rot), dort unter "Weitere" (gelb) in dem neuen Fenster (grün).

 

Im Materialeditor (die vier kleinen Kugeln ziemlich rechts oben) ist es am Besten erst ein "Standard" Material zu holen. (rot)

Wenn du im neuen Fenster "Standard" ausgewählt hast, musst du die Datei (BMP oder TGA) zuweisen. Dazu das Kästchen (gelb) drücken

und auf "Bitmap" (grün) gehen. Auch bei TGA Dateien! :biggrin:

 

Falls etwas nicht klappt, oder du weitere Hilfe brauchst, schick mir ne PM, wenns geht mit ICQ Nummer. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts für 3ds max ein recht gutes Tutorial auf Deutsch für absolute Noobs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

 

Wenn da nix dabei is bin ich selber schuld...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, bevor ich es vergesse. Wenn jemand den Tornado als MAX Datei haben möchte, nur Bescheid sagen. Ich denke da ist alles dabei, was man mit der Game Engine alles so bauen kann. Ausser einem Bremsfallschirm, der ist etwas schwieriger, aber es kommt bald ein Model raus, das in hat, so wie die MiG-25.

Zum Lernen und sehen wie etwas geht ist das denke ich ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..