Jump to content
Sign in to follow this  
FLT

Terrain Fragen

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich hab eine Frage bezüglich den neuen Terrains in der Download Rubrik. Ich hab schon verschiedene installiert und die laufen auch alle. Leider sind die letzten Terrains die relesed wurden für WOE gebaut. Kann ich diese bei mir irgendwie zum Laufen bringen? Ich habe ein SFP1 neuster Patch natürlich. :rolleyes:

Beispielsweise das "Street of Formosa Terrain ". Scheint wohl nicht zu gehen mit SFP1 warum kann ich nochnet nachvollziehen. Weiß jemand Rat??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

 

Ich hab eine Frage bezüglich den neuen Terrains in der Download Rubrik. Ich hab schon verschiedene installiert und die laufen auch alle. Leider sind die letzten Terrains die relesed wurden für WOE gebaut. Kann ich diese bei mir irgendwie zum Laufen bringen? Ich habe ein SFP1 neuster Patch natürlich. :rolleyes:

Beispielsweise das "Street of Formosa Terrain ". Scheint wohl nicht zu gehen mit SFP1 warum kann ich nochnet nachvollziehen. Weiß jemand Rat??

 

 

das müsste an der *.cat File liegen.

in der Terrain_data.ini Datei ist ein eintrag, der müsste ungefähr so aussehen:

 

Catfile=germanyCE.cat

den musst du ändern auf:

 

Catfile=desert.cat

 

schau es heut abend nochmal genau nach! und poste es genauer! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schonma Danke für die schnelle Antwort! :hi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, ich muss es dir am beispiel des Lybien-Terrains erklären.

DSa ich gepards taiwan terrain nicht installiert habe.

du öffnest die terrein.ini -Datei. (im Beispiel Libya.ini)

 

 

[Terrain]

TerrainFullName=Libya

CatFile=..\GermanyCE\GermanyCE.CAT <---- ändern in: CatFile=..\Desert\Desert.CAT

DataFile=Libya_data.INI

TargetFile=Libya_targets.INI

TargetTypeFile=Libya_types.INI

MovementFile=Libya_movement.INI

NationsFile=Libya_nations.INI

BriefingText=Libya_briefing.INI

DogfightFile=Libya_dogfight.INI

DogfightOnly=FALSE

 

[Map]

FilenameFormat=PlanningMap%d.bmp

Width=1000000.0

Height=1000000.0

NumZoomLevels=3

----------------------------------

 

Dann müsste es laufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich alles geändert. Kann die Karte auch laden, allerdings darf ich nicht das Briefing und die Planningmap ansehen da sonst das Game abstürtzt. Laden tuts dann und ich hab auch Flugfelder auf der Karte. Allerdings sind die Bodentexturen alle durchweg schwarz. Außnahme sind die Flugplätze und sonstigen Gebäude. Irgendwie sind die Maps die speziell für WOE gemacht wurden nicht kompatibel zu SFP1. Ich vermute mal, dass das Terrain auf die Standart Germany_CE Texturen zurückgreift die ich natürlich nicht habe... :blink:

 

EDIT: Habe gerade etwas gestöbert. Das Problem mit dem Briefing is nich weiter tragisch, da fehlte nur die Briefing.ini. Was die Texturen angeht so lag ich wolh richtig. Hab in der Data.ini jede Menge Verweise auf Dateien und Texturen des GermanyCE Terrains gefunden. Somit scheinen die Maps wohl für mich gestorben zu sein.

 

@Soulfreak, nochmals Danke für deine Hilfe! Aber soll wohl nicht sollen sein. :wink:

Edited by FLT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe ich alles geändert. Kann die Karte auch laden, allerdings darf ich nicht das Briefing und die Planningmap ansehen da sonst das Game abstürtzt. Laden tuts dann und ich hab auch Flugfelder auf der Karte. Allerdings sind die Bodentexturen alle durchweg schwarz. Außnahme sind die Flugplätze und sonstigen Gebäude. Irgendwie sind die Maps die speziell für WOE gemacht wurden nicht kompatibel zu SFP1. Ich vermute mal, dass das Terrain auf die Standart Germany_CE Texturen zurückgreift die ich natürlich nicht habe... :blink:

 

EDIT: Habe gerade etwas gestöbert. Das Problem mit dem Briefing is nich weiter tragisch, da fehlte nur die Briefing.ini. Was die Texturen angeht so lag ich wolh richtig. Hab in der Data.ini jede Menge Verweise auf Dateien und Texturen des GermanyCE Terrains gefunden. Somit scheinen die Maps wohl für mich gestorben zu sein.

 

@Soulfreak, nochmals Danke für deine Hilfe! Aber soll wohl nicht sollen sein. :wink:

 

 

versuch es dochmal damit, das du dir ein enhanced-germany terrain hier runterladest.

da müssten dann alle files drin sein...

http://forum.combatace.com/index.php?autoc...p;showfile=6192

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:bowdown2:

 

Bist einfach der Beste! Thx für den Tipp. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs soweit am Laufen jetzt. Funktoniert alles wunderbar inkl. der neuen Bäume, sieht gut aus. Ein Problem hab ich noch: Am Missionsanfang steht mein Jet meist im 45° Winkel zur Startbahn und vorallem alles aufeinander. Wie kann man denn das noch beheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habs soweit am Laufen jetzt. Funktoniert alles wunderbar inkl. der neuen Bäume, sieht gut aus. Ein Problem hab ich noch: Am Missionsanfang steht mein Jet meist im 45° Winkel zur Startbahn und vorallem alles aufeinander. Wie kann man denn das noch beheben?

 

 

:umnik2: :blink: keine ahnung....

Share this post


Link to post
Share on other sites

...sch...ade! :whistle2: Muss ich wohl ma selber suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So. Das mit den Flugplätzen hab ich gelöst. In der Targets.ini waren logischerweise alle Einträge auf die "germany_airfields.ini" gemüntzt und da ich die ja net hab...kurz geändert auf desert_airfield.ini und voila. Wenn ich jetzt noch die feindliche Luftabwehr plaziert bekomme geht wirklich alles. Denn da siehts bis jetzt mau aus. Nix auf dem Radar zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab alles hinbekommen. Aiffields sind alle korrekt drin, Startbug is behoben, Bodenobjekte sind auch da, Flugabwehr is auch am funktionieren.

 

Wenn jemand Interesse hat kann ich Tutorial aufsetzen wie man die Maps für WoE in SFP1 einbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..