Jump to content
Sign in to follow this  
FLT

Modder gefragt!

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe ein Problem bei meinem Mirage 2000sim Projekt. Ich habe vor die Mirage IIIE zu umzunauen, dass sie als Mirage 2000 durchgehen kann. Skins habe ich bereits erstellt (sind auch schon zum Download bereit :wink: ), ini´s sind geändert, Triebwerke und Radar ebenfalls auf 2000 Standart. Als neues Cockpit bietet, so denke ich, das sehr gute Gripen Cockpit an. Nun muss ich am Model der Mirage III die beiden Stahlstreben in der Cockpithaube entfernen...

2000.jpg

 

die beiden roten Streben sollten wegfallen, dann hätte ich das wohl größte Problem gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...interessante Idee mit der TGA. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werd das ma ausprobieren mit etwas Farbe unsichtbar zu machen. Die andere Alternative, wenn ich nicht irre, ist das man im 3d Modell der Mirage III rumpfuschen müsste. Nich so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst die zwei streben " verstecken", hast dann aber loecher in der frontscheibe, da die canopy tga die flaeche der streben net abdeckt...

ist aber eventuell mit einer extra tga ( decal) zu beheben....

 

edit...

ah nee.. wenn die streben versteckt sind kannste kein decal verwenden... denn dann haste kein mesh wo du das decal draufmachen kannst..

Edited by Crusader

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok...schade! :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

screen.jpg

 

Das Mirage 2000 Projekt steht kurz vor dem Release... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich habe da ne Lösung man versteckt die streben wie beschrieben! und macht nen fake streben "pilot attachment" das man einfach dummy streben erstellt, diese mit einer TGA versieht und dem canopy anpasst ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann wäre es aber besser die ganze frontscheibe zu ersetzen da du sonst immer marken /absätze/ farbunterschiede usw. hast

Share this post


Link to post
Share on other sites

es kommt darauf an wie das cockpit in der .lod hinterlegt ist ob die frontscheibe und die streben als einzelteile oder als ganzes in jedemfall kann man die teile verschwinden lassen und durch

einen "piloten" ersetzen mann kann sogar die selbe tga. wie bei dem rest des cockpits verwenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

das geht? Das wäre ja Hammer. Dieses Problem mit der Haube ist das einzige was mich noch richtig stört an der Sache. Sonst bin ich soweit fertig mit dem Zeuch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo FLT,

 

ich hab mir das OUT file der Mirage IIIE mal angeschaut. Bei der Nase findet man das:

 

CanopyFront01 (172 polys, 516 verts) 'Fuse Shine' Das sind möglicherweise die Streben

Canopy (64 polys, 192 verts) 'Fuselage' Der Rahmen des Kabinendaches

Vitrecanopy (90 polys, 270 verts) 'Vitre' Kabinendach

Canopy01 (184 polys, 552 verts) 'Fuselage-noshine' Die Innenseite des Rahmens

Radome (144 polys, 432 verts) 'Nose-noshine' Radarabdeckung

pitot (90 polys, 270 verts) 'Nose-shine' Sonde

Vitrefront (42 polys, 126 verts) 'Vitre' Möglicherweise die Frontscheiben

 

Das ist nur eine Annahme, aber ich denke damit wäre es vielleicht möglich die Streben und Frontscheiben zu entfernen.

 

Aber vielleicht schaust du mal in das Thema mit meinem Geburtstag rein? :wink:

 

Gruss

 

Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..