Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

RF-84F Thunderflash

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde!

ich habe gestern etwas langeweile gehabt und da hab ich mal den alten CFS 2 installiert.

Habe mir dann bei Alphasim die RF-84F gezogen und war echt begeistert.

Also hier mein Vorschlag:

 

Wir konvertieren die Thunderflash von Alphasim auf die Thirdwire serie.

Das es möglich ist hat CFS / FS Flieger für die TW-Serie zu konvertieren hat capun

mehr als einmal gezeigt.

siehe auch Hier: http://www.column5.us/forum/index.php?showtopic=5902

Also wer hat Interesse???

Ich denke das ist ein schönes Projekt wo wir alle uns einbringen können.

Wir sollten eh ein bischen mehr unsere arbeit koordinieren, denn je mehr an etwas arbeiten, umso schneller

wirds was. ;)

 

Gruß, Carlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

interesant

 

hast du denn die source file und denn herrn oder dame dem das teil gehört ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
interesant

 

hast du denn die source file und denn herrn oder dame dem das teil gehört ?

 

Habe zwar das OK von Alphasim. aber die source-file.gibt alphasim nicht raus... :(

aber es gibt da eine Methode die mdl datei zu konvertieren (mit MDL2DXF4.exe).

Der Nachteil ist halt, das die Animationen dann weg sind.

Da ich nicht so der 3D Spezi bin weis ich nicht wie aufwendig die animationen dann sind....

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

für die animation bin ich leider auch der falsche , da muss ich auch noch mal die schuhlbank drücken

 

aber ohne erlaubniss vom erzeuger des fliegers wird es sowiso eher schwierig da du das ergebniss der arbeit nich veröffentlichen kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Erlaubnis von Alphasim habe ich,

die wollen nur nicht die source files freigeben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich gut an die Idee. Ich bin bekanntermaßen ja ziemlich knapp bei Zeit, wegen meiner ganzen Projekte, aber für die Animationen könnt ich ne extra Nachtschicht einlegen. :biggrin:

Mit der Freigabe sollte es keine Probleme geben. Soweit ich das weiss, sind fast alle Modelle von Capun auf diese Weise entstanden. Alphasim erlaubt das modifizieren und verändern seiner Mods, inklusive einer Veröffentlichung. Man muss dann halt nur eine Danksagung in die Readme einfügen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Importieren geht. Ein weiteres Problem könnte sein, das ich ja das 3ds MAX 2008 benutze. Wenn jemand Anderes dann z.B. mit mappen weitermachen will, braucht er auch mindestens die 2008er Version. :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein problem habe ich auch nur mit dem animieren klappt das bei mir noch nicht , allerdings kann ich mich über mangelnde arbeit auch nicht begklagen aber carlo kann ja die skins mit machen

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

carlo

 

ich habe mir mal gerade den dxf converter runtergeladen und könte versuchen denn vogel zu 3ds max zu holen sende mir mal deine daten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Volker, wenn Du ihn im Programm hast, kannst du mir die Datei mal schicken. Erst mal sehen, wie die Qualität ist, wenn ich mir Capuns Modelle ansehe, scheinen die Alphasim Modelle nicht sonderlich detailgenau zu sein. Aber vielleicht kann man ja etwas "aufmotzen".

 

Edit:Carlo, schick mir die File auch mal. Ich hab noch die alte (und somit kostenlose) Version von dem Progi LithUnwrap. Das kann auch verschiedene Dateien öffnen und (für 3ds lesbar) speichern. Mal sehen, welcher Weg das bessere Ergebniss liefert.

Edited by AmokFloo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier sind die original FS-Daten der TF

Skins mache ich gerne!!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das LithUnwrap weigert sich wehement diese Art MDL Datei zu öffnen. Und mit dem MDL2DXF4.exe krieg ich zwar wunderschöne OBJ Dateien hin, die aber rein gar nix anzeigen im 3ds. :dntknw:

Also entweder bin ich zu blöd, oder es geht nicht. :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit dem lithunwrap habe ich das selbe problem und mit mdl2dxf4 geht garn nichts ich bekomm nur eine warnmeldung und dann verabschieded sich das teil ohne mit dem konvertieren überhaupt anzufangen

ich habe auch versucht über die kompatibilität etwas zu erreichen aber fehlanzeige (win Xp pro SP3)

 

das ganze sieht nicht gut aus vieleicht kann man ja mal capun fragen wie er das macht und ob er das für uns konvertiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genauso läuft es bei mir auch. Das Progi bringt eine Fehlermeldung und dann stürzt es ab. Bei mir produziert es zwar eine DXF Datei, die dadurch aber scheinbar wertlos ist.

Capun hat uns etwas geholfen und das Teil importiert.

Wie er das gemacht hat..... naja, ich weiss es, aber ich werde das hier nicht posten. Es ist in unserem Fall zwar legal, aber nicht "die feine englische Art", um es diplomatisch auszudrücken. :rofl:

Ich poste später dann noch ein Bild und schicke Volker die Datei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, dann läuft es ja!!! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Model sieht echt gar nicht mal so schlecht aus. Im Nasenbereich müsste man es ein wenig aufmotzen und ich denke, wenn man die Kameras hinter "echte" Fenster baut, wirkt es gleich noch viel besser. Mal sehen, was ich machen kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

super wenn das hinhaut mit der Nase und den Kamarafenstern.

wie sieht es denn mit den Animationen aus? Ist das machbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Fahrwerk besteht aus vielen Einzelteilen, mit denen ich die Animationen schön machen kann. Im Bereich des Cockpits muss ich auch noch Hand anlegen. Die Thunderflash hatte doch noch die hinteren Kabinenfenster, oder? Hier sind sie nur aufgemalt. Mit der Cockpithaube muss ich mal sehen, da muss ich wohl die ganze Hebeeinrichtung aus dem Nichts bauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genauso wie die F-84F

wie sieht es denn mit den Airbrakes aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt habe ich auch gerade gesehen , und die nase stimmt auch nicht

wie sollen wir das machen soll ich warten bis du so weit bist mit der animation ? wollen wir alles neu mappen ? einiges ist ja so wie es aussieht schon mit texturen versehen anderes muss man auf jedend fall neu mappen

 

was meinst du florian ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten wird es wohl sein, wenn wir alles neu mappen. Der ganze Flieger ist, für die TK-Serie, völlig falsch aufgeteilt. Ich muss schauen, wie ich am besten neu aufteile, um die Nase und die Kameras besser hinzukriegen. Dadurch gehen eh die meisten Texturen verloren. Auch durch das Ausschneiden der Fenster wird vom Mapping nicht viel übrig bleiben.

Ja, warte bis ich die Nase mit Kameras, die Kabinenfenster und die Animationen fertig hab, Sonst arbeiten wir noch aneinander vorbei, das wäre ärgerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal die Nase mit den Öffnungen für die Kameras.

 

Hat jemand Fotos von den Kameras bei der Wartung / dem Filmaustausch?

Würde die gerne so detailgenau wie möglich basteln, dann müssen die Scheiben nicht ganz schwarz sein. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Go Amokfloo Go, we're waiting for the Thunderflash too...... it was in my future plans but your mod appear very cool......i hope that TK will give us a better game system to give real sense to the other aircraft type as Tactical Recon, Strategic recon, Transport and Electronic warfare as the real arir war is......

 

Mau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..