Jump to content
Soulfreak

Projekt koordination fuer die naehere Zukunft!

Recommended Posts


die kurz nasen phantoms stehen alle auf ner langen liste allerdings muss ich für die B ne menge an dem flügeln ändern und die arbeit ist da noch nicht zu ende , aber ja die F-4B kommt

 

aber als nächstes stehen die F-4E 2020 , F-4EJ Kai und die ganzen F-4F familie an

Edited by ravenclaw_007
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich sehr gut an  :biggrin:

 

Was ich dir gern anbieten würde, mir ist aufgefallen das deine Cockpitarea am external model, etwas detail arm ist, das ich wie bei der Rafale die cockpit area übernehmen kann wenn du möchtest.

 

Schau mal hier:

 

a_F-4_Phantom_II_-_Cockpit_2.jpg

 

Quelle

 

http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/F-4_F_Phantom_II/f-4_f_phantom_ii.html

 

Das ich dir da eine art "Generic pit" baue und du das dann plug and play in deinen Phantoms nutzen kannst. 

 

Lg

 

und guten Rutsch mein Freund  :biggrin:

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich im momment dringen brauche aber nicht finde sind gute bilder eines ICE front cockpits , ich habe zwar 2 bildchen aber auf dennen sieht man die details nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja die ist von mir , wenn ich die Norm 81 camos fertig bekomme und die bomben die noch fehlen werde ich ein F-4F pack veröffentlichen mit Norm72 , Norm81 , Norm90 und ICE

 

wenn ich bloss mal ein paar hände mehr hätte  :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh schon, ich brauche ne größere Festplatte  :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

wenn ich bloss mal ein paar hände mehr hätte  :grin:

 

 

Wenn ich nur mal mehr Zeit hätte. :-(

Momentan könnte der Tag bei mir ruhig 34 Stunden haben... Komme kaum noch zum modden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich hab mal eine Frage an Volker oder Florian, und zwar ich habe folgende Idee:

 

Ich würde gern eine realistische Cockpitbeleuchtung erstellen, die man nachts von außen sehen kann, wie z.B. Instrumentenbeleuchtung, MFD`s usw.

Meine Idee war folgendermaßen, Ich würde 3D teile bauen, diese entsprechend des Instruments panels und Dashboards formen, sehr einfaches 3D mesh, dieses mit Selfilluminating settings in max versehen, TGA drüber und diese mit einer Animation verknüpfen. Die Teile würden hinter dem Piloten im Rumpf plaziert werden und nur einen 0.1 Schritt im Animationsslot haben, diese bewegeb sich dann direkt an die entsprechende Stelle im Pit.

Diese Animation wird dann durch einen Key, wie Hook animation ausgelöst und ist unabhängig vom Light switch on off geschichte?!

 

Meine Frage ist, welche Settings muss ich für diese grünen Glimmer an der F-15 oder F/A-18 in max nutzen? So dass es permanent leuchten würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da habe ich auch probleme die farbe hinzubekommen aber die farbe wird so weit ich weis nur über die texture geregelt und auch ne helligkeitskontrolle gibt es da meines wissens nicht

florian hat da ein schönes grün an der mirage hinbekommen , ich habe ihn da auch mal angeschrieben aber von florian hört man leider nur wenig zur zeit

 

übrigens mein 3ds max computer hat den geist aufgegeben für alle die auf teile oder flugzeuge warten , tut mir leid wird wohl ein bissle dauern bis ich mir die ersatzteile leisten kann

warscheinliche übeltäter sind entweder die grafikkarte oder das netzteil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok cool, ich brauche nur dieses Selfillumintating Teil in Max setzen und das dann mit der Animation fertig machen. Ich werde das die Tage mal etwas intensiver probieren.. der erste Versuch ging so garnicht :-P

 

Dir viel Erfolg mit deiner Hardware, solange es diese Teile sind, ist es easy zu check was kaputt ist, tausch die mal pauschal aus gegen ältere und schau mal wie es dann geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen!

Ich benötige mal etwas Hilfe.

Und zwar hat jemand von euch gute Referenzen bezgl. der Wartungshinweise an den deutschen Hueys? 

Bräuchte da was zu der einfarbigen Variante und auch zu der Norm 83 Variante....

Share this post


Link to post
Share on other sites

allzu viel hinweise gab es an der mühle nie , an den schiebetüren war unterhalb der türklinke der hinweis "VOR ÖFFNEN HINTERE KLAPPEN SCHLIESEN " hinter der vorderen tür  war die weißen punkte mit rotem kreuz und darunter stand " HANDFEUER- LÖSCHER INNEN " ( nur unter dem untern ) ach ja an der batterie tür stand an der oliven ausführung auch noch was drauf meines wissens in weiß oder gelb ( ist schon so lange her )

auf diesem bild siehst du beide hinweise und die schwerpunkt markierungen

5223.jpg.6d5d0f7e9e5c1106d66dfa9444bfeae3.jpg

 

schau dir mal diese bilder an da siehst du auch noch die schwerpunktmarken unterhalb der türlienie  https://www.scalenews.de/bell-uh-1d-bundeswehr-walkaround-232/

auserdem kann man in den beiden F-40 heftchen auch noch das ein oder andere erkennen , nur fals du sie nicht haben solltest   F-40 33 Bell UH-1D Heeresflieger.pdf  F-40 28 Bell UH-1D Luftwaffe.pdf

ich habe noch mehr solcher unterlagen einige sind aber in polnisch oder tschechisch , fals du sie brauchst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Volker, dass hilft mir schon etwas weiter! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..