Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Ich möchte eure Stimme

Recommended Posts

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es nicht zufriedenstellend nur amerikanischen Funkverkehr zu hören wenn man in deutschen Flugzeugen unterwegs ist. Deshalb habe ich begonnen TK's originale Sprachdateien gegen deutsche auszutauschen. Der Einfachheit halber habe ich den englischen Text ganz einfach per Mikro übersprochen. Soweit ganz gut. Das Ergebnis ist nicht schlecht, finde ich jedenfalls. Nur wäre es hilfreich noch andere Stimmen als meine eigene zu haben um den Funkverkehr zwischen Bodenkontrolle und den verschiedenen Piloten darzustellen.

Hat jemand Lust bei diesem Projekt mitzumachen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir auch teilweise etwas auf die nerven. immer nur englisch.

Kann man es kombinieren?

wenn deutsche maschine z.b. F-104G_GAF dann deutscher Funkverkehr?

Also ich bin dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab mal ien diskusion in den anderen Foren darüber ob länder spezifische Speechpacks möglich sind. Glaube das das irgendwie von TK nicht implementiert wurde. Bin selbst etwas mit der Uni beschäftigt, habe daher keine Zeit.... haben jetzt bis Ende Februar Klausur phase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe folgendes ausgeknobelt: Es gibt 8 Kategorien von Stimmen die sich anhand der ersten beiden Stellen des Dateinamens erkennen lassen.

 

A1 Pilotenstimme 1

A2 Pilotenstimme 2

A3 Pilotenstimme 3

D1 Jägerleitoffizier = Bodenkontrolle

F1 Bomberleitoffizier = forward air controler

G1 Bodentruppen

T1 Frauenstimme Bodenkontrolle

W1 Flügelmannstimmen = Wingman

 

Bisher habe ich A1 bis A3 aufgenommen und mit D1 begonnen.

Wenn ich D1 beendet habe lasse ich den Rest fürs Erste unverändert. Dann werde ich versuchen das Ganze in eine .CAT Datei zu packen. Der Grund ist folgender: Wenn man sich die Einträge in der NATION.ini anschaut, so scheint es möglich zu sein anderssprachige Speechpacks zu nutzen.

 

[Nation008]

Name=WGermany

DisplayName=German Luftwaffe

Alignment=FRIENDLY

PilotNameList=NamesGerman.lst

RankList=RanksGAF.lst

CallsignList=CallsignsUS.lst

Formation.Fighter=USFighter

Formation.Attack=USFighter

Formation.Bomber=USBomber

Formation.Transport=USBomber

Formation.Tank=USTank

Formation.MobileAD=USAD

PilotTrainingStandard=EXCELLENT

GenderRatio=0

DebriefSuccessMusic=DebriefSuccess.wav

DebriefFailMusic=DebriefFail.wav

DebriefKilledMusic=DebriefKilled.wav

SpeechFile=USAFSpeech.cat <==== in GermanSpeech.cat ändern

SpeechTextFile=USAFSpeechText.str

StartDate=1956

 

Mal sehen ob es sich wirklich so verhält wie ich es mir gedacht habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast leider Recht. Das mit dem CAT file funktioniert irgendwie nicht. Ich habe die Dateien wie im oberen Beitrag beschrieben zum CAT gepackt und in den Speech Folder gestellt. Aber leider hat das nicht funktioniert.

Sio bleibt nur die alte Methode die originalen Sprachdateien mit den neuen zu überschreiben.

Ich werde morgen oder übermorgen eine erste Beta Variante in die Downloads einstellen. Dann könnt ihr Euch das erst einmal anschauen und dann sehen wir weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Beta version als download eingestellt.

Ihr könnt ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe die Beta version als download eingestellt.

Ihr könnt ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet.

 

hört sich nicht schlecht an :good:

aber wenn wir unter einander zielansprachen gemacht haben haben wir auch englische wörter wie target / on time / powerline usw. benutzt

rein deutsch geht es im cockpit eigentlich nur um andere sachen

ich würde auch denn funk mit der bodenstelle nicht zu sehr ins deutsche machen eher so lassen auser für die wwII zeit da währe es natürlich super das in deutsch zu haben

 

das ganze erinnert stark an il-2 und für die wwII zeit währe das auch super gut getroffen :ok:

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gutes Argument. Aber es gibt oder besser gesagt es gab ja auch die LSK/LV und dort war eher ein Deutsch Russisch Mix zu hören. Deshalb wäre mir ein komplett deutscher Mod lieber. Somit wären beide deutschen Luftwaffen nach 45 abgedeckt.

 

Würde sich jemand finden, der die F1 und G1 Dateien ins Mikro spricht? Und hat jemand eine Frau oder Freundin, die für uns die T1 Dateien stimmlich versorgt? Ich habe meine Frau gefragt, aber die hat nur gemeint ich hätte eine Meise!

Share this post


Link to post
Share on other sites

[quote Ich habe meine Frau gefragt, aber die hat nur gemeint ich hätte eine Meise!

 

:rofl: das argument kenn ich doch meine tochter hält mir das auch immer vor

 

würde dir da gerne helfen habe aber leider in nächster zeit anderes zu erledigen sorry :sorry: trotzdem gib nicht auf ich hoffe du findest noch einen der da mithilft das project ist es wert :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Michael, wenn ich dir dabei i-wie helfen kann, dann musst nur was sagen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab keine Frauen bei RedCrown also könnten wir wahrscheinlich auch mit einer männlichen Stimme auskommen.

Darf nur die Gleichstellungsbeauftragte nicht mitbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, ich bin zwar neu hier, aber das projekt finde ich super. wenn ihr eine stimme braucht, dann bin ich dabei. :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen: Je mehr Abwechslung desto besser! Wenn man nicht gleich merkt, dass immer die gleichen fünf mit Dir reden. :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..