Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Ich muß mal Dampf ablassen!

Recommended Posts

Ich weiß, dass das nicht hier reinpaßt, aber ich muß einfach mal Dampf ablassen.

Den Ochsen, der STEAM erfunden hat, müßte man herhängen, vierteilen, den wilden Tieren zum Fraß vorwerfen und anschließend erschießen!!!!

Vorgeschichte:

Ich war dumm genug mir am letzten Sonnabend Empire Total War zu kaufen. Dann war ich so frech das dämliche Teil auch noch installieren zu wollen. Tja und nachdem der Installer versucht hat geschlagene anderthalb Stunden zu ergründen ob mein Speicherplatz zur Installation von STEAM wohl ausreichend ist habe ich den ganzen Quatsch abgebrochen weil ich annahm das Programm hätte sich aufgehängt, worauf mir der Installer sagte ich könne ja später mit der Installation fortfahren. Habe ich auch prompt versucht. Nur Pustekuchen!!! Nun läuft gar nichts mehr.

Und der Händler sagt er könne Empire Total war nicht zurücknehmen weil ich ja bereits die Verpackung geöffnet hätte.

Echt toller Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur für den Fall, daß jemand sich auch verlocken läßt diese Spiel zu kaufen: Laßt die Finger davon!! Es ist den ganzen Ärger nicht wert.

Jedenfalls habe ich für 39,95 Eus eins gelernt: Ich werde nie wieder ein Spiel kaufen das irgendetwas mit STEAM zu tun hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum das bei dir so lang gedauert hat versteh ich nicht.. klar STEAM ist schon misst aber im Vergleich zu Starforce is dsa ganze harmlos. Habe selbst einen STEAM account ohne probleme bis jetzt. Ist bis jetzt ien guter copy schutz.. was mich nicht freut :-P

 

Habe die Demo gezogen über STEAM ohne probleme.. klar es dauert etwa , Half life 2 hat auch gedauert bis es sich aktiviert hat oder wie man es nennen kann.. schmeiss das game jetzt nicht weg.. oder schick es mir :-)

Es ist wirklich wert das game zu spielen und der Hersteller hat mit STEAM nichts zu tun, es ist der publisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein "schöner" Nebeneffekt von Steam ist ja auch, dass du die Spiele nicht weiterverkaufen kannst (lebenslange Bindung an EIN Konto...)!

In meinen Augen auch ein Unding, dass man eine Internetverbindung zum Spielen von Offlinespielen braucht (daher habe ich bis jetzt die Finger von GTA IV gelassen - das braucht gleich zwei Zusatzprogramme incl. Accounts :nono: ).

 

EDIT: Passender Threadtitel :biggrin:

Edited by Shaolin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist kann man nciht rechtlich dagegen vorgehen, es ist ein Kaufvertrag und kein Miet oder Pachtvertrag den man mit dem erwerb der Software abschließt.?? Kennt sich da jemand aus?

Es ist eine Einschränkung der Nutzung der Software. Ich kaufe doch keinen Hund der für sien Leben immer noch beim Züchter angekettet ist und bleibt?! Bringt mir ja nichts . Ich habe für das Game bezahlt und möchte es nutzen! Selbst Microsoft ist da nciht so pingelig?!

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael, tröste dich, hab ähnliche Erfarungen mit Steam machen müssen.

Seither kommt mir nix mehr ins haus was i-wie mit steam zu tun hat.

Kann dich da voll und ganz verstehen.

Steam sucks!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch meine Erfahrungen gemacht mit STEAM. Konnte ma wochenlang nich connecten wegen irgend einem Furz das sich STEAM ausdachte, dann waren eines Tages ALLE Updates für ALLE Games wech -> 4-5 Stunden Patches runterladen...ich könnte ewig so weitermachen Baby! :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja Steam ist so eine Sache für sich. Ich habe mir das Spiel "Left for Dead" via Steam gekauft. Da ich ein Fan von Zombies bin, musste ich das Spiel haben. Die ersten Tage hat es echt Spass gemacht, so zum abreagiren nach einen anstrangenden Arbeitstag. Die Gliedmassen flogen durch die Gegend, das Blut hat nur so gespritzt, einfach lustig. Eigentlich bin ich jemand der Gewalt absolut ablehnt, aber das Spiel hat einfach Spass gemacht. Besonders mit Arbeitskollegen im Büro hat das Game echt gerockt. Wie auch immer. Die FSK fand das Spiel aber nicht so lustig wie ich. Die deutsche Version wurde ordentlich entschärft. Nun sie der Intro schon total scheisse aus, vom Spiel ganz zu schweigen. Aber ich kann nichts dagegen unternehmen, weil mein Spiel wird automatisch an der Herkunft meiner Steam Account angepasst. Mit Steam ist man ziemlich ausgeliefert, und Rückgabe Recht hat man auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is natürlich en bisschen doof! Aber ich würde in meinem jungendlichen Leichtsinn sagen: Da gibts en Weg das auszuschalten. Müsste man ma Googlen...Bei mir is kein Steam mehr aufm Rechner und ich denke das wird auch nie wieder drauf kommen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..