Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

HILFE - nv4.dll - Fehler

Recommended Posts

ich musste mir vor einer woche 2 neue grafikkarten kaufen da eine meiner alten den geist aufgegeben hat und bis vor drei tage liefen die neuen ohne probleme , vor drei tage schaltete sich plötzlich mein computer ab nach dem wieder hochfahren hatte ich einen alarm wegen überhitzung des motherboard´s (45grad)

 

ich habe neue lüfter eingebaut und habe jetzt keine probleme mehr mit der temperatur (cpu 31grad / mb 37grad) allerdings kann ich bis auf wenige ausnahmen kaum ein flugzeug in SF2 zum fliegen bringen ohne das nach dem loadingscreen mein bildschirm blau wird mit der nv4.dll fehlermeldung und dem abschalten des computers , ich habe aber keine probleme bei WOX spielen

mittlerweile habe ich den graffikkartentreiber mit dem neusten von nvidia für meine GTX260 ( 190.38 ) ersetzt ohne erfolg

 

wenn jemand eine idee hat ich währe da wirklich dankbar

 

 

ach ja im momment müssen alle arbeiten warten bis mein computer wieder fehlerfrei läuft tut mir leid , aber das sollte ja nicht allzu lange dauern hoffe ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die alten Treiber auch RESTLOS entfernt? Also alles von der Platte gekratzt und aus der Registry gekillt? Wenn da noch was drinsteht, will WinDoof auf Gedeih und Verderb darauf zurückgreifen. Am besten den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren (dann werden keine GraKa-Treiber geladen) und ALLES von nVidia löschen, dann registry aufmachen, nach nVidia suchen und dort auch alle Einträge löschen. Danach Rechner runterfahren, nochmal im abgesicherten Modus starten, Treiber installieren und neu hochfahren.

Das ist das manuelle Prozedere für neue Grafikkarte / Trieber. Es gibt wohl auch Progrämmchen dafür, allerdings kenn ich die nicht und kann nicht sagen ob die was taugen, oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die alten Treiber auch RESTLOS entfernt? Also alles von der Platte gekratzt und aus der Registry gekillt? Wenn da noch was drinsteht, will WinDoof auf Gedeih und Verderb darauf zurückgreifen. Am besten den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren (dann werden keine GraKa-Treiber geladen) und ALLES von nVidia löschen, dann registry aufmachen, nach nVidia suchen und dort auch alle Einträge löschen. Danach Rechner runterfahren, nochmal im abgesicherten Modus starten, Treiber installieren und neu hochfahren.

Das ist das manuelle Prozedere für neue Grafikkarte / Trieber. Es gibt wohl auch Progrämmchen dafür, allerdings kenn ich die nicht und kann nicht sagen ob die was taugen, oder nicht.

 

 

werde ich gleich mal probieren danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe noch einen uralt treiber gefunden , habe dann alle grafiktreiber gelöscht den neuen wieder installiert , aber in sf2 funktioniert es immer noch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dann könnte ich dir nur noch eine Alternative anbieten. Die Treiber, grade die Neueren, sind doch sehr extrem "aufgeblasen" mit unzähligen Optionen, die eigentlich eh kein Mensch braucht. Dadurch kommt nicht nur Windoof, sondern auch DirectX und Co. durcheinander, so auf die Art welchen Weg von den 27 muss ich den jetzt gehen? Und natürlich ist es 26 mal der Falsche.

Deswegen gibts Typen die holen sich die alten Treiber, demontieren die und schreiben sie zu "neuen" Treibern um, die auf Schnickschnack verzichten und einfach nur sagen, mach Das, Dies und Jenes.

Kann sein das du dann keine 2 Monitore damit betreiben kannst, oder nicht den Pixel auf Koordinate X,Y benennen kannst, aber generell laufen damit alle Spiele und Programme fehlerfrei.

Ist halt ohne Garantie, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!

Treiber Link

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir

 

ich werde jetzt noch einen versuch machen und alle nvidia treiber löschen nicht nur die graffiktreiber da mein board ja mit einem nvidia chipset ausgerüsted ist vielleicht ist ja hier irgendwas durcheinander geraten , und dann versuch ich nochmal den treiber vom kartenhersteller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe du kriegst es doch noch hin! Wünsche dir, bzw. deinem Rechner Alles Gute! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles wieder in ordnung

 

für alle die mal so was ähnliches mitmachen , ich musste nicht nur die nvidia treiber neu installieren sondern auch das bios und die treiber für mein creative soundblaster

 

so wie es aussieht hat die notabschaltung wegen überhitzung des motherboard vermutlich den schaden verursacht da davor alles normal lief so wie jetzt auch

 

vielen dank an Florian für deine hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, das ist heavy. hatte mal ein ähnliches problem. Aber bei mir hat es gereicht die chipsatz & grafiktreiber komplett zu entfernen und neu zu installieren...

Aber gut das du es noch hinbekommen hast!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs leider erst jetzt gelesen. Aber für di Zukunft gibts ein kleines Tool, dass sich NFR (Nasty File Remover) schimpft. Mit dem kann man problemlos und auf einen Klick alle Nvidia oder ATI Treiberkomponenten entfernen. Findet auch die verwurschtelten Dateien im Windows Verzeichnis. Das mit den GraKa Treibern ist immer so ne Fummelei. Habe nach 2 Jahren mit dem Omega Treiber für Nvidia Karten aber meinen Favorite gefunden. :yikes:

Edited by FLT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..