Jump to content
Sign in to follow this  
Olham

Over Flanders Fields - Between Heaven and Hell

Recommended Posts

Normalerweise bin ich im "Over Flanders Fields" Forum unterwegs. Aber heute möchte ich hier ein Topic

starten, in dem ich ein bischen über diese großartige Simulation sagen will.

 

Wer schon frühere Sims wie "Red Baron", "Dawn Patrol" oder "Flying Corps" geflogen ist, kennt schon

im Groben, worum es geht - der erste Luftkampf-Krieg. Hier wurde die Jagdfliegerei geboren, und Leute

wie Boelcke stellten Regeln aus ihren Erkenntnissen auf, die heute noch Gültigkeit haben.

 

Nun gab es bisher eigentlich keine Simulation, die den wahren Härtegrad dieses Luftkampfes darstellen

konnte, denn dazu braucht man eine wirklich gute KI, die auch wirklich gefährlich manövriert und angreift.

Dies ist den Machern von OFF gelungen - sie haben sich nach der Testphase "Phase 2" selbst übertroffen.

 

"Over Flanders Fields" ist eine Sim, die von Fans und Teammitgliedern von Red Baron 3D auf der Basis

von Microsoft's "Combat Flight Simulator 3" geschaffen wurde. Wer nun denkt, das müßte dann wohl

recht altbacken aussehen, der irrt gewaltig. OFF bringt die derzeit größte Anzahl von Flugzeugtypen aus

jener Zeit ins Spiel, und sie sehen großartig aus. Für die Landschaft gilt dasselbe. Davon könnt ihr euch

im OFF Forum unter "Screenshots" überzeugen. Kommt einfach mal auf einen Sprung vorbei.

 

Für OFF wurden unzählig viele Skins gefertigt - alle bekannten und weniger bekannten Asse sind dabei,

und wer die Besonderheit der deutschen Bemalungen schätzt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Der Kampagnenmodus bietet eine athmosphärische Tiefe, die ihresgleichen sucht - Du bist dieser Pilot

in Jasta 12, der versucht, Tag für Tag zu überleben. Und Du weißt: die durchschnittliche Lebenserwartung

für Piloten im 1. Weltkrieg lag bei 17 Flugstunden. Kannst Du das schlagen? Bist Du besser?

 

Eine Besonderheit im Kampagnenmodus ist der Abschussbericht (Claim report), den Du ausfüllst. Wenn

Du Glück hast und lange genug überlebst, werden manche Deiner Abschüsse bestätigt werden. Du wirst

Orden erhalten; und wenn Du 20 Abschüsse hast, bekommst Du den begehrtesten von allen - den "Pour

le Merite", den die Alliierten "Blue Max" nennen.

 

Die Sim hat einen "Workshop" für alle Einstellungen; dort kann man auch allerlei Schwierigkeitsgrade an-

oder abstellen, sodaß man erstmal reinkommt in das Ganze.

Schaut mal bei uns rein. Für alle die, die kein Englisch können, werde ich ab und zu hier reinschauen und

soweit meine Zeit erlaubt, Fragen beantworten. Aber bedenkt bitte: ich möchte natürlich selber noch zum

Fliegen kommen.

Übrigens: den "Pour le Merite" habe ich bisher noch nie geschafft - aber ich arbeite weiter dran!

 

Mehr zur Sim und ihren Machern auf der OFF-Webseite www.overflandersfields.com

 

Wenn Du auf das Bild klickst, wird es vergrößert.

 

 

Edited by Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

erst mal wilkommen auf der deutschen seite :drinks:

 

also wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich CFS3 , das habe ich damit währe diese punkt erledigt , wie bekomme ich nun OFF ist das zum downloaden oder im handel erhältlich ???

 

und wie ist es mit den add-ons sind die free-ware oder nur gegen bares ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub OFF war zu bezahlen CFS 3 kann man sich bestimmt irgendwoher besorgen wohl bei "schnellemteilen", sieht interessant aus bin aber eher zu dem neuen Rise of flight hingezogen! hab nur vids gesehn und fand das einfach ansprechend, wie ist denn die FM situation bei VFS3? bei FS9 und 10 ist das ganze ja recht bescheiden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

CFS3 kriegt man für eine Zehner, und OFF hat den Preis im Mai gesenkt, steht in der Webseite.

OFF bestellt man - siehe auch Webseite www.overflandersfields.com", kommt dann innerhalb

2 Wochen aus L.A. hier an. Download machen die prinzipiell nicht.

Das Flugmodel ist sehr gut, und die K.I. macht echt gute Sachen. Hier sind noch 2 YouTube links,

die ich ganz gut finde:

 

 

Bei RoF gefällt mir die Landschaft überhaupt nicht; die ist in OFF sehr ansprechend. Ausserdem hat

man in OFF von vorn herein mehr Flugzeuge und die meisten Jastas, Squadrons und Escadrilles zur

Auswahl.

 

Deutsche Seite: Fokker E.III, Halberstadt D.II, Albatros D.I, D.II, Albatros D.III, D.V, D.V (uprated),

Albatros D.Va, D.Va 200, Fokker Dr.1, Pfalz D.IIIa, Fokker D.VII, Fokker D.VII F; ausserdem die 2-Sitzer

Hannover C.I, C.II, D.F.W., Roland C.I, C.II

 

Englische Seite: Bristol Scout, Airco DH-2, DH-4, Sopwith Pup, Sopwith Triplane, Nieuport 17 Lewis,

S.E.5a, Sopwith Camel; ausserdem die 2-Sitzer BE2c, FE2b, R.E.8, Sopwith Strutter, Bristol F2b Fighter.

 

Franzosen: Nieuport 11, Nieuport 17, SPAD VII, SPAD XIII

 

Folgen sollen weitere Flugzeuge wie Nieuport 28, Fokker D.V / D.VIII, weitere 2-Sitzer etc.

Die werden nicht kostenlos sein, aber darüber weiß ich noch nicht mehr. Aber bei RoF muß ich ja fast

alles erstmal dazu kaufen; da kommt man ja auf ganz andere Summen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht recht. Ich bleib lieber bei TK's First Eagles. Da habe ich die unbegrenzte Möglichkeit zu modden und es gibt Flugzeuge zu Hauf hier im Forum. Muß ich also gar nichts dazukaufen.

Verdun Terrain ist Standard. Flandern und Vogesen gibts hier kostenlos. Ich glaube in dieser Hinsicht sind TK's sims nicht zu schlagen.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin bereit für gute produkte auch geld auszugeben, allein die il2 reihe... hab da glaub ich 80€ gelassen und was hab ich davon?! Bis heute ein serh gutes Flugvergnügen seit anbeginn der ersten demo zu il2!!!

 

vllt ist ROF es auch wert? OFF, kann ihc nichts zu sagen, sieht aber interessant aus, die grafik ist etwas alt, ... werd es mir aber nicht zulegen hab so shcon zu wenig zeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muß ja jeder selber wissen, was er versäumen will. Ich finde OFF z.B. noch besser als IL2 - und das fand ich schon Spitze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, egal ob OFF, First Eagles IL2 oder ROF,

ich fliege keins von denen. Bin halt eher so der Typ der Jet-Power bevorzugt. wenn es mich mal überkommt schmeiss ich meine WW2 Installation von Strikefighters an... :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

GEPARD, modder gibt's bei OFF auch, die stellen da einiges zur Verfügung, bis hin zu großen Gotha-Bombern und sogar Zeppelinen.

Ich selbst bin oft als Hobby-skinner zugange, und wir haben schon zahllose Skins zum downloaden eingestellt.

 

BLACKBIRD, ob es ein Demo gibt, weiß ich nicht, mußt Du mal unter www.overflandersfields.com schauen.

 

Ich sage mal so: wenn einer auf WW1 air combat steht, eine Vielzahl von Flugzeugtypen wünscht,

schwere Luftkämpfe gegen eine sehr gute AI fliegen will und gern Kampagnen fliegen will, der kann hier nichts falsch machen.

Gerade sind weitere Flugzeuge (Nieuport 28, Fokker E.V / D VIII und mehr) im Bau.

 

Der Zugang zu OFF ist sicher nicht einfach zu haben. Für S.T.A.L.K.E.R. bin ich einfach in den nächsten Laden marschiert und

hab's mir gegriffen. Hier mußt Du CFS3 haben oder besorgen, und dann warten, bis die Sim eintrifft (max. 14 Tage).

Aber ich bin saufroh, dass ich das alles gemacht habe. Ich rüste sogar meine CPU noch etwas auf dafür.

 

Wollte hier mal eine Sim vorstellen, die ich echt LIEBE, wie ich selten ein PC-Spiel oder eine Sim geliebt habe.

Denn diese Extra-Portion Athmosphäre hat ja nicht jedes Spiel.

Ich bin aber nicht vom OFF-Team; und ich krieg auch keinen Cent dafür.

 

Edit/PS: hier ist ein Link zu unserer "Screenshots-Abteilung": http://forum.combatace.com/index.php?showtopic=37244

Viel Spass!

Edited by Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find die Vorstellung echt gut, ist mal was anderes, ich habe auch so lieblings games, spiel die schon seit 8 Jahren.. .tatsächlich.. werd mal etwas googlen was OFF angeht :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mach das, und schau ruhig mal bei unserem Forum rein - ist eine echt gute Community.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besser spät als nie.

 

Will jetzt auch mal was zu OFF schreiben.

 

Ich bin auf OFF gekommen als ich versucht habe mein altes Red Baron 3 D zum laufen zu kriegen. Habe OFF am 16.10. für 33,47 € geordert (inkl. UST und Versand) und kam am 28.10. an per UPS ohne Probleme.

 

Ich kenne zwar ROF und First Eagles nur aus dem Netz aber ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen. Wer CFS 3 oder FS - 2004 oder FSX kennt fühlt sich gleich zu Hause. Die gesamte Grafik bewegt sich auf dem Niveau von FSX wie es nach den Entwicklern eigentlich hätte aussehen sollte. DER HAMMER.

 

Was Modding betrifft, gibt es glaube ich kein anderes Spiel von dem man sagen kann: Modding überflüssig.

 

Zu den Flugzeugen hat sich Olham ja schon geäußert. Aber unterschlagen hat er, dass 3.200 Skins mitgeliefert werden.

 

Was die Front betrifft. 800 km Frontlinie werden mit allen Staffeln auf beiden Seiten korekt simuliert. Wer da noch zusätzliche Mods braucht dem ist nicht zu helfen.

 

Was den Bodenkrieg betrifft. Der findet da unten in seiner ganzen Pracht vollständig statt. Da bewegen sich Truppen zur Front und wieder weg. Züge fahren durch die Gegend. An der Front finden Angriffe statt. Überall Trommelfeuer mit Gasangriffen.

 

Die Efekte sind genial, wenn man den Motor einer Maschine getroffen hat züngeln kleine Flammen aus dem Motor die dazu führen können das das ganze Flugzeug als brennende Fackel runtergeht.

 

Die Wetterdarstellung (bei einem Flusi) das Wichtigste, übertrifft alles was es je gegeben hat. Und da schließe ich Il-2 mit ein.

 

Wer einen "echten" Flug- und Kriegssimulator für den 1. Weltkrieg sucht ist hier richtig.

 

Und für Leute wie mich wichtig, da ich privat keine vernünftige Internet - Verbindung habe. Es wird weder zum Spielen oder zum registrieren ein Online-Verbindung benötigt. Einfach Installieren, patchen (rund 300 MB, die lassen ihre Käufer nicht im Regen stehen) und ohne DVD spielen.

 

Hoffe es kommen mehr deutsche Kunden. Die Jungs von OBD haben es sich verdient.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

captainschwarz: Zu den Flugzeugen hat sich Olham ja schon geäußert.

Aber unterschlagen hat er, dass 3.200 Skins mitgeliefert werden.

 

Mein Gott, wie konnte ich das vergessen! Ja, natürlich - da sind alle Ace Skins drin, die man sich wünschen kann,

und auch individuelle Skins von weniger bekannten Piloten.

 

Mit dem Freeware-Programm DXTBmp kann man die Skins auch zu Bitmaps konvertieren, die man dann

in Photoshop oder anderen Bildprogrammen bearbeiten kann. So mache ich mir meine Skins immer selber.

 

Das Tollste wird im neuen "Hat in the Ring" add-on für mich sein, daß man nun seine individuelle Skin

auch wirklich alleine fliegen kann. Natürlich kommen damit auch einige weitere Flugzeuge wie der

Fokker E.V (D.VIII) Hochdecker und die Nieuport 28, und weitere Nieuport-Varianten.

Edited by Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

in meinem allersten Post in diesem Forum möchte ich mich gleich dem Lob für Over Flandern Flields anschliessen.

Gestolpert bin ich über diesen Titel zufällig während eines Besuches in einem IL-2 Forum.Nacdem ich mich dann, so gut es ging, durch einige Threats im OFF Forum gequält habe (ich bin der englischen Sprache nicht besonders mächtig und habe dazu in einem anderen Tab immer das "http://dict.tu-chemnitz.de/" auf :dntknw:) und ich mir dann noch die Videos auf Youtube angesehen habe, stand für mich fest "Das MUSS ich haben".

Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer von OFF und der Erweiterung HitR und komme aus dem staunen nicht heraus.

Es ist genau das wovon ich seit "Wings" auf meinem Amiga 500 geträumt habe. Eine hervorragende Simulation der Lufkämpfe im ersten Weltkrieg mit einem Kampagnenmodus der einen wirklich mitten ins historische Geschehen seinerzeit eintauchen lässt.

Schade finde ich es nur das es kaum Beachtung auf deutschen Seiten findet.Aber dafür ist es vielleicht, wie die meisten Flugsimulationen, zu sehr ein Nischen Produkt.

Nun fehlt mir nur noch Trackir und ich bin im siebten Fliegerhimmel.

 

Auf bald Roral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

in meinem allersten Post in diesem Forum möchte ich mich gleich dem Lob für Over Flandern Flields anschliessen.

Gestolpert bin ich über diesen Titel zufällig während eines Besuches in einem IL-2 Forum.Nacdem ich mich dann, so gut es ging, durch einige Threats im OFF Forum gequält habe (ich bin der englischen Sprache nicht besonders mächtig und habe dazu in einem anderen Tab immer das "http://dict.tu-chemnitz.de/" auf dntknw.gif) und ich mir dann noch die Videos auf Youtube angesehen habe, stand für mich fest "Das MUSS ich haben".

Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer von OFF und der Erweiterung HitR und komme aus dem staunen nicht heraus.

Es ist genau das wovon ich seit "Wings" auf meinem Amiga 500 geträumt habe. Eine hervorragende Simulation der Lufkämpfe im ersten Weltkrieg mit einem Kampagnenmodus der einen wirklich mitten ins historische Geschehen seinerzeit eintauchen lässt.

Schade finde ich es nur das es kaum Beachtung auf deutschen Seiten findet.Aber dafür ist es vielleicht, wie die meisten Flugsimulationen, zu sehr ein Nischen Produkt.

Nun fehlt mir nur noch Trackir und ich bin im siebten Fliegerhimmel.

 

Auf bald Roral

 

falls es jemand möchte,

die zeitungen die in BHAH auftauchen waren zuvor eher spärlich und auf englisch. etwa 20 pro jahr.

ich habe 1916/17/18 modifiziert und originale heeresberichte aus der zeit mit eingefügt. auf deutsch und genau an den tagen, wie es damals auch in echt die öffentlichkeit zu sehen bekommen hat. ansprachen des kaisers, wichtige ereignisse, fortschritte der flieger und vieles mehr. von etwa 50 artikeln erscheinen in meinem mod jetzt über 300 artikel. auf deutsch natürlich.

 

habe da auch noch einige andere mods, wie z.B. realistischere effekte aus der distanz, über 1500 deutsche nachnamen für die virtuellen geschwaderkollegen (so kommt es selten zu mehreren piloten gleichen namens).

 

ich kann jedem diesen sim nur empfehlen. den besten computergegner den man derzeit finden kann, und zwar ohne dass man ihm irgendwelche vorteile gibt die man selbst nicht hat, sondern der ist einfach verdammt gut. einer der dir wirklich das fürchten lehrt, und nicht wie meistens, berechenbar und einfach ist. als BHAH herauskam wurde sogar bei den videos vorgeworfen es handele sich um eine aufnahme von einem multiplayer bei der menschen gegen menschen geflogen wären. der realismus ist einfach unglaublich. vor allem seit dem neuen HitR addon bei der jetzt auch windturbulenzen usw. mit eingebaut sind.

 

trackir sind ein absolutes muss.

 

grüsse aus den wolken

creaghorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammenbye.gif

 

Ich spiele jetzt auch seit einiger Zeit OFF Phase 3 und bin sehr begeistert. Habe jetzt auch das "Hat in the Ring"-Addon und da sind einige schöne Verbesserungen drin. Dieses Spiel wird meine Festplatte nie wieder verlassengood.gif

 

Ich glaube, mein altes Red Baron 3D wird jetzt wohl ein ehrwürdiges Rentner-Dasein im Regal fristen. Das hat es sich auch verdient.wub.gif

 

Das einzige, was ich zu "bemängeln" habe (wenn man das so nennen kann), ist die meiner Meinung nach viel zu komplizierte Direct3D-Engine.

Es gibt in der Config.Exe ja dermassen viele Einstellungen, das ich da teilweise wirklich überfordert bin. Ich habe zwar dank vieler Tipps+Tricks von der OFF-Homepage und auch aus anderen Foren so ziemlich alles recht gut eingestellt, allerdings so hundertprozentig zufrieden bin ich mit meinen Einstellungen dennoch nicht. Und mein Schul-Englisch ist leider nach über 20 Jahren auch nicht mehr das beste...

Ich persönlich (und sicher auch der eine oder andere) wäre mit OpenGL zufriedener gewesen, eben weil das einfacher zu bedienen ist, und auch in der Bildqualität gibt es doch Unterschiede in den beiden Engines. Aber das nur nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit der Grafik, nicht das mich jetzt jemand falsch verstehtpleasantry.gif

 

Da es hier sicherlich Piloten gibt, die wahre Experten mit der Hardware sind, wollte ich mal fragen ob mir jemand auch mal ein paar kleine Tipps in Deutsch geben kann. Ich habe jetzt in den Texture-Infos und in den Texture-Limits auch ein paar Werte verändert, allerdings hab ich da wohl ein paar kleine Fehler gemacht, jetzt läuft es nicht mehr so ganz rund das ganze. Ich kenne mich mit Direct3D ums Verrecken nicht ausscare.gif

 

 

Mein System:

AMD Athlon Dual-Core 2,7 GHZ (habe CPU-Control installiert, so daß das Spiel vernünftig auf einem Kern läuft)

4 GB RAM

Geforce 9600GT mit 1024 MB Speicher

 

Auflösung 1280 x 1024 (mehr gibt mein TFT nicht her)

Antialiasing 4 x

 

 

Einstellungen in der Config (für Effekte, Details, Wolken etc.)

4-5-3-3-5-2 (die Profis wissen was gemeint ist)

 

Vielleicht kann jemand von euch einem alten Dummbatz wie mir etwas helfen, würde mich sehr freuenhelp.gif

 

Gruss Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammenbye.gif

 

Ich spiele jetzt auch seit einiger Zeit OFF Phase 3 und bin sehr begeistert. Habe jetzt auch das "Hat in the Ring"-Addon und da sind einige schöne Verbesserungen drin. Dieses Spiel wird meine Festplatte nie wieder verlassengood.gif

 

Ich glaube, mein altes Red Baron 3D wird jetzt wohl ein ehrwürdiges Rentner-Dasein im Regal fristen. Das hat es sich auch verdient.wub.gif

 

Das einzige, was ich zu "bemängeln" habe (wenn man das so nennen kann), ist die meiner Meinung nach viel zu komplizierte Direct3D-Engine.

Es gibt in der Config.Exe ja dermassen viele Einstellungen, das ich da teilweise wirklich überfordert bin. Ich habe zwar dank vieler Tipps+Tricks von der OFF-Homepage und auch aus anderen Foren so ziemlich alles recht gut eingestellt, allerdings so hundertprozentig zufrieden bin ich mit meinen Einstellungen dennoch nicht. Und mein Schul-Englisch ist leider nach über 20 Jahren auch nicht mehr das beste...

Ich persönlich (und sicher auch der eine oder andere) wäre mit OpenGL zufriedener gewesen, eben weil das einfacher zu bedienen ist, und auch in der Bildqualität gibt es doch Unterschiede in den beiden Engines. Aber das nur nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit der Grafik, nicht das mich jetzt jemand falsch verstehtpleasantry.gif

 

Da es hier sicherlich Piloten gibt, die wahre Experten mit der Hardware sind, wollte ich mal fragen ob mir jemand auch mal ein paar kleine Tipps in Deutsch geben kann. Ich habe jetzt in den Texture-Infos und in den Texture-Limits auch ein paar Werte verändert, allerdings hab ich da wohl ein paar kleine Fehler gemacht, jetzt läuft es nicht mehr so ganz rund das ganze. Ich kenne mich mit Direct3D ums Verrecken nicht ausscare.gif

 

 

Mein System:

AMD Athlon Dual-Core 2,7 GHZ (habe CPU-Control installiert, so daß das Spiel vernünftig auf einem Kern läuft)

4 GB RAM

Geforce 9600GT mit 1024 MB Speicher

 

Auflösung 1280 x 1024 (mehr gibt mein TFT nicht her)

Antialiasing 4 x

 

 

Einstellungen in der Config (für Effekte, Details, Wolken etc.)

4-5-3-3-5-2 (die Profis wissen was gemeint ist)

 

Vielleicht kann jemand von euch einem alten Dummbatz wie mir etwas helfen, würde mich sehr freuenhelp.gif

 

Gruss Andreas

 

hi,

 

was wichtig zu erfahren wäre is, wie viele FPS (bilder pro sekunde. siehst du wenn du Z drückst im simulator) hast du im schnitt?

ruckelt es zwischendurch?

grundsätzlich bei OFF, je höher die auflösung, desto flüssiger läuft es. paradox, aber wahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Antwort,

 

ich habe in den letzten Wochen mich sehr viel mit dem Spiel beschäftigt und so allmählich hab ich es recht gut am laufen.

grin.gif

 

Ich habe nun im Spiel im Schnitt 55 - 65 FPS, in Bodennähe gehen sie etwas runter , besonders beim Start, ca. 40 FPS.

Das stört aber nicht so sehr.

Es liegt wohl in erster Linie an den Einstellungen in der NVIDIA - Systemsteuerung. Habe dort herumexperimentierttype.gif

und einiges neu eingestellt und siehe da: Es stellte sich recht schnell eine vernünftige Lösung ein! Sicher kann ich es noch besser bekommen, werde mich dort noch mal mit beschäftigen.

 

 

Ich habe die allgemeine Grafik auf 5 stehen.

Ich habe die Terrain- und Scenery- Details auf 3 stehen, was auch vollkommen reicht.

Die Flugzeug- und Effekt- Details auf 5,

die Wolken auf 2.

 

In den Overrides die Schatten ausgestellt, alle Messages ausgestellt, sowie noch ein paar andere Häkchen gesetzt.

 

Ich habe meine Einstellungen aufgeschrieben und abgespeichert, für die Zukunft, man spielt ja irgendwann vielleicht mal für ein halbes Jahr nicht und dann hat man vielleicht das eine oder andere wieder vergessen.

Habe sie hier reingestellt, vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen, bzw. vielleicht kann ich damit auch helfen.

Trotzdem: Hat jemand noch einen wertvollen Tipp, bin ich natürlich dankbar!!!rofl.gif

 

Flyer.gif Gruss Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Antwort,

 

ich habe in den letzten Wochen mich sehr viel mit dem Spiel beschäftigt und so allmählich hab ich es recht gut am laufen.

grin.gif

 

Ich habe nun im Spiel im Schnitt 55 - 65 FPS, in Bodennähe gehen sie etwas runter , besonders beim Start, ca. 40 FPS.

Das stört aber nicht so sehr.

Es liegt wohl in erster Linie an den Einstellungen in der NVIDIA - Systemsteuerung. Habe dort herumexperimentierttype.gif

und einiges neu eingestellt und siehe da: Es stellte sich recht schnell eine vernünftige Lösung ein! Sicher kann ich es noch besser bekommen, werde mich dort noch mal mit beschäftigen.

 

 

Ich habe die allgemeine Grafik auf 5 stehen.

Ich habe die Terrain- und Scenery- Details auf 3 stehen, was auch vollkommen reicht.

Die Flugzeug- und Effekt- Details auf 5,

die Wolken auf 2.

 

In den Overrides die Schatten ausgestellt, alle Messages ausgestellt, sowie noch ein paar andere Häkchen gesetzt.

 

Ich habe meine Einstellungen aufgeschrieben und abgespeichert, für die Zukunft, man spielt ja irgendwann vielleicht mal für ein halbes Jahr nicht und dann hat man vielleicht das eine oder andere wieder vergessen.

Habe sie hier reingestellt, vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen, bzw. vielleicht kann ich damit auch helfen.

Trotzdem: Hat jemand noch einen wertvollen Tipp, bin ich natürlich dankbar!!!rofl.gif

 

Flyer.gif Gruss Andreas

 

vielen dank. werde ich mal mit meinen einstellungen vergleichen. was für eine grafikkarte hast du? und wieviel hertz dein prozessor? nur damit ich mal vergleichswert habe, weil meine FPS sind so zwischen 25 und 60.

 

der allgemeine grafik-regler ist völlig irrelevant. entscheidend sind nur die regler darunter.

ich würde dir empfehlen wolken auf 4 zu setzen. sie haben keinerlei negativen einfluss auf die geschwindigkeit, aber es sind mehr wolken und dunstschichten da und der KI gegner kann nicht durch wolken sehen, genausowenig wie du. erhöht den realismus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine ZOTAC Geforce 9600 GT eingebaut mit 1024 MB Speicher .

 

Aber ich habe ja überall gelesen, daß 512 MB auch total ausreichen. War halt ein Schnäppchen beim Einkaufno.gif

 

Mein Prozessor ist ein AMD Athlon Dual-Core mit zwei mal 2,8 GHZ. Dazu 4 GB RAM.

Die Auflösung bei OFF ist bei mir 1280 x 1024, da mein TFT - Monitor nicht höher gehen kann.

 

Zum spielen aktiviere ich ein kleines Programm namens CPU-Control, damit OFF auf einem Kern läuft. Ganz einfaches Tool! Geht auch mit Quad-Core Prozessoren. Zusätzlich noch ein kleines Programm namens Game-Booster, welches im Hintergrund mitlaufende unnötige Windows-Programme etc. beendet. Reinigt auch nebenbei beim Start den RAM. Bringt mehr Geschwindigkeit bei den Ladezeiten und auch bei den FPS, auch bei anderen Spielen benutze ich sowas.

Mit diesem Tool spiele ich z.b. IL2 Sturmovik (gemoddete Version 4.09b1m mit dem UI 1.1) in perfekten Details, Hardwareshader aktiviert, neue Beleuchtungseffekte, verbesserte Wolken und Effekte etc. mit im Schnitt 70 - 100 FPS. Sogar wenn man über einer Stadt fliegt.

 

Bei Bedarf helfe ich da gern weiter. Ist alles Freeware.

 

Ach übrigens Creaghorn, mal nett nachgefragt, ich habe weiter oben etwas gelesen über deine Mods mit den Zeitungen und so für OFF. Kann man da irgendwie drankommen?pleasantry.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine ZOTAC Geforce 9600 GT eingebaut mit 1024 MB Speicher .

 

Aber ich habe ja überall gelesen, daß 512 MB auch total ausreichen. War halt ein Schnäppchen beim Einkaufno.gif

 

Mein Prozessor ist ein AMD Athlon Dual-Core mit zwei mal 2,8 GHZ. Dazu 4 GB RAM.

Die Auflösung bei OFF ist bei mir 1280 x 1024, da mein TFT - Monitor nicht höher gehen kann.

 

Zum spielen aktiviere ich ein kleines Programm namens CPU-Control, damit OFF auf einem Kern läuft. Ganz einfaches Tool! Geht auch mit Quad-Core Prozessoren. Zusätzlich noch ein kleines Programm namens Game-Booster, welches im Hintergrund mitlaufende unnötige Windows-Programme etc. beendet. Reinigt auch nebenbei beim Start den RAM. Bringt mehr Geschwindigkeit bei den Ladezeiten und auch bei den FPS, auch bei anderen Spielen benutze ich sowas.

Mit diesem Tool spiele ich z.b. IL2 Sturmovik (gemoddete Version 4.09b1m mit dem UI 1.1) in perfekten Details, Hardwareshader aktiviert, neue Beleuchtungseffekte, verbesserte Wolken und Effekte etc. mit im Schnitt 70 - 100 FPS. Sogar wenn man über einer Stadt fliegt.

 

Bei Bedarf helfe ich da gern weiter. Ist alles Freeware.

 

Ach übrigens Creaghorn, mal nett nachgefragt, ich habe weiter oben etwas gelesen über deine Mods mit den Zeitungen und so für OFF. Kann man da irgendwie drankommen?pleasantry.gif

 

ich habe ein nvidia gtx 260 und einen quad mit 2.2 GHZ und 4 GB RAM wobei nur 3,5 erkannt werden da ich es noch auf xp sp3 32 bit drauf habe.

das cpu-control würde ich gerne mal versuchen um das eine oder andere FPS herauszukitzeln. meine FPS sind zwischen 25-60 je nach gegend. wobei ich auch mit low density spiele.

was die cores angeht. auf meiner tastatur hab ich ein kleines display, bei welcher ich mir immer die prozessorleistung anzeigt. und ein prozessor springt eben immer hoch, je nachdem, aber die anderen drei bewegen sich auch zwischendurch ein wenig. daher frag ich mich ob es denn wirklich sinn macht alles über einen kern laufen zu lassen. wo ist da der vorteil?

 

ich werde die nächsten tage mal all meine mods in die downloadsection vom OFF forum hochladen. bisher hab ich die nur im forum gepostet und irgendwann verschwanden die einfach im nirvana mit der zeit. sind alles nur mehr oder weniger kleine mods, die aber meiner meinung nach den realismus und die schwierigkeit erhöhen und demnach näher an die wirklichkeit heranbringen. paar andere mods sind einfach um den spielspass zu erhöhen.

 

- zeitungsarktikel mit echten berichten aus dem original heeresbericht die zur richtigen zeit erschienen sind mit entsprechenden bildern. zuvor waren es etwa 20-30 berichte pro kriegsjahr. jetzt sind es um die 100 pro jahr.

- die deutschen KI nachnamen von etwa 100 auf etwa 1500 erhöht, damit sich namen mit der zeit nicht oft wiederholen.

- die effekte soweit realistisch eingestellt, so dass du aus der distanz keine unrealistischen effekte siehst, die dir anzeigen dass du getroffen hast und es dir daher leicht machen aus über 100 metern entfernung zu treffen. (trefferwölkchen, fliegende partikel usw.) trefferwölkckchen gab es nicht. die einschusslöcher waren nur fingerdick durch holz oder stoff. und aus der distanz hast du nie wirklich gewusst ob du getroffen hast oder nicht, bis er in einzelteile zerfallen ist oder in brand geraten ist usw. wenn du ganz nahe heran bist, siehst du natürlich auch weiterhin einschusslöcher, zerfetzten stoff usw. aber nicht mehr aus der distanz. für mich ein ganz wichtiger mod, weil du gezwungen bist nahe heranzukommen, oder dich eben sinnlos zu verschiessen, so wie es eben ich echt war.

- die gleiche effekte version wie oben beschrieben, nur zusätzlich ohne sichtbare geschosse. diese version nutze ich in 1916 bis etwa mitte 1917, bevor munition mit rauchspuren verwendet wurden. macht das treffen sehr schwierig. du musst wirklich sehr nahe heran. ab mitte 1917 verwende ich die rauchspurmunition und ab ende 1917, anfang 1918 benutze ich leuchtspurmunition.

- die feuerrate der deutschen spandau mgs's von den kanpp 10 pro sekunde auf etwa 6 pro sekunde reduziert. das war erwiesenermassen die realistische feuerrate, da das unterbrechergetriebe im propeller nicht mehr zugelassen hat. dazu auch den entsprechenden sound der die feuerrate auch akustisch widerspiegelt.

- diverse soundmods. echter albatrosmotor, fluggeräusche der anderen albatrosse mit dopplereffekt,

- diverse soundmodifikationen im menü, bzw. im besprechungsraum. da erklärt dir ein offizier im typisch preussischen stil was zu tun ist.

- ein mod bei welcher während der ladezeit eine musik läuft, und sobald du dich im cockpit siehst, hörst du im dich herum die anderen "anwerfen" rufen und den start ihrer motoren (dich selber hörst du dann auch, nachdem dir währned du im cockpit sitzt, der staffelführer erklärt was zu tun ist). den gleichen mod auch für englische kampagnen in englischer sprache. für mich ein cooles addon welches wirklich leben in den flugplatz einhaucht.

 

mehr fällt mir so auf anhieb jetzt nicht ein. aber ich werde es eben die nächsten tage hochladen und dann kannst du diverses ja mal ausprobieren.

 

grüsse

 

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich MUSS Cpu-Control für OFF benutzen, da ich ohne dieses Programm ein starkes "Flickern" und Ruckeln in der Grafik habe. Dieses Tool bewirkt bei meinem System eine vernünftige ausgewogene Benutzung der CPU's damit OFF spielbar ist. Habe aber nachgelesen, dass viele Spieler anscheinend auf solche Hilfe-Tools angewiesen sind für OFF. Ob es bei deinem System von Vorteil ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Mein Bruder z.b. spielt auch OFF, hat im Prinzip (fast) dasselbe System wie ich, braucht dieses Programm aber nicht. Bei dem läuft das so auch. Komisch, ich blicke da auch nicht durch.

 

Einfach installieren, vorm Laden von OFF das Programm aufrufen, es erscheint ein Fenster, oben rechts dann bitte auf "Automatisch" stellen. Unten rechts auf "Optionen" kannst du dann auf "Quad-Core" umstellen. Dann einfach minimieren, sodaß das Programm im Tray verschwindet. Danach wie gewohnt OFF starten.

Es ist aber natürlich auch eine kleine Readme-Datei dabei. Probier es mal aus, vielleicht bringt es ja was.

 

Freue mich auf die Modsgood.gif

 

Gruss Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

die mods sind jetzt alle verfübar als gesamtpaket im download-bereich fom OFF forum.

in diesem hauptordner sind die einzelnen mods als unterordner drin mit entsprechender readme-datei. einfach herauspicken was gefällt und in die entsprechenden OFF ordner (beschrieben in den readmes) reinwerfen.

 

viel spass

 

Creaghorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe die Mods ausprobiert und sie gefallen mir sehr gut!

einige davon bleiben sicher im Spiel drinclapping.gif

 

Danke nochmal!bye.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..