Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Terrain problem

Recommended Posts

Jedesmal wenn ich irgendein Addon terrain installieren will geht das immer schief, ich halte mich haargenau an die Anweisung und dann bleibt das Game bei 80% stehen. Gleiches wieder passiert bei Desert 3

 

Alles von der Germany cat extrahiert, die passenden sachen herausgesucht und in das desert 3 verzeichnis kopiert.

 

Meine SF2 ordner sehen so aus

 

"Strike Fighters 2" Installationsverzeichnis

"Strike Fighters2" Addonverzeichnis

 

Habe die Sachen ins Addon verzeichnis kopiert .. ist da vielleicht der Fehler?! Weil DBS Terrain funktioniert so!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nöö, daran kann es nicht liegen. Meine Installation heisst auch "Strike Fighters 2" (obwohl SF2E) und mein Mod Ordner nennt sich "StrikeFighters2Europe". Ich hab das Desert3 Terrain im übrigen auch unter SF2E am laufen und zwar ohne Probs (auch natürlich im Mod Ordner)! Da wirklich ALLES Spezifische in dem Pack mit drin ist und nur ein paar Sachen aus der CAT gebraucht werden, die in allen Terrain-CAT´s drinne sind.

Prüf mal, ob alle deine "Desert" Dateien (auch .HFD und .TFD, sowie die ganzen .INI) alle die "3" am Ende haben. Schau auch nach das die die Zeile für das CAT File in der Desert.INI hast! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles so wie du es oben beschrieben hast, ich hab langsam das Gefühl das mein REchner das nicht mitmacht, ich habe zwar 4GB RAM aber unter XP da werden nur 3,25 erkannt ich habe schon riesige Probleme bei den "neuen" germany terrain parts die high res sind, wenn dann noch Flugzeuge dazu kommen, gnade mir Gott. Da geht nichts mehr. Irgendwie ist das Game mies programmiert in der hinsicht! Bei mir läuft FSX weit aus unproblematischer als SF2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also am Rechner kann es auch nicht liegen. Ich hab nen "alten" 3,2 single core mit 2 GB RAM und ner, ööh, 8500er Karte. Ich hab deswegen nicht alles auf Maximum stehen, aber das Terrain läuft prächtig. Bei 80% sagst du? Wenn ich mich recht entsinne, bei 80% lädt das Spiel die Flieger und Waffen. Gelände und Bodenobjekte sind dann schon längst fertig im Speicher. Also könnte der Fehler dann da irgendwo liegen. Zumindest in Verbindung mit dem Terrain. Du hast also in SF2 installiert, nicht in SF2E/V/I? Es geht drum, du brauchst Flieger von den Nationen die im Gelände aufgeführt sind. Ich hab meines schon gemoddet (Sharnak im Nordwesten ist bei mir keine britische Kolonie, sondern ein Alliierter der BRD) aber wenn ich mich recht entsinne, ist Dhimar und Paran, die RAF, USAF, US Navy und Sowjetunion, Ostdeutschland als Nationen vorgegeben. Wenn dir da eine fehlt, geht nix!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich sende dir mal ein einfaches terrain und du versuchst es so wie es ist in deinen terrain folder zu tun wenn das funktioniert liegt das problem nicht an deinem computer sondern zwischen den kopfhörern :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

yea.. ich hab auch ne XP mühle mit nur 1 GB RAM ...

desert3 läuft ohne probleme, combo install SF2+SF2E+SF2I mit februar 2010 update , hab nix geändert, desert3 entpackt und in Mods/ Terrains reingehauen

( dauert halt ne weile bis alles geladen ist )

 

in welchem spiel genau willste desert3 installieren ?

wie lange hängt es denn be 80 % ?

ich hab schon erlebt das es 'ne minute oder länger dauern kann, speziell wenn du die terrain texturen in den optionen nicht reduzeirt hast, dann müssen ne ganze menge große texturen geladen werden

 

es kann auch mit dem nicht vollständig erkannten RAM zu tun haben, eventuell mal den RAM reduzieren auf die max. größe die von XP vollständig erkannt wird

Edited by Crusader

Share this post


Link to post
Share on other sites

da fällt mir gerade mal ein ich hatte so ein ähnliches problem ist zwar schon ein paar jahre her aber was solls und zwar wenn ich mit einigen russischen bombern in bestimten terrains fliegen wollte kam ich immer nu bis 80prozent und dann crash zurück zum desktop ich habe dann mal ein anderse flugzeug , irgend eine standart mühle die nicht gemoddet war , genommen und das selbe terrain nochmal benutzt und siehe da kein problem mehr

 

ach übrigens ich habe bei meinem germany terrain immer wieder mal das problem , und zwar nur wenn ich das erste mal dort rein will , das es bis 80 prozent läd und dann stellt sich der comuter doof und sagt mal für die nächsten stunden nichts mehr , wenn ich es ein zweites mal versuche klappt es in der regel ohne probleme . am anfang dachte ich es liegt ander f-4f weil es eigentlich immer nur mit ihr passierte habe aber mitlerweile festgestellt das es da noch mehr flieger gibt wo es genauso passiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal klappt es garnicht da muss ich den REchner neustarten weil der mir absolut kein feedback gibt. Mh wenn der standart blos so klasse wäre wie das gemoddete, dann bräuchte man nicht so herumzaubern.

 

Aber die Basis stimmt ja schon mal.. bin da echt auf die F-14 sim gespannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja genau der computer setzt sich hin und arbeitet aber nichts geht mehr , wie gesagt versuche es in so einem fall mal mit einem anderen flieger

 

ich habe auch gerade rausgefunden das zb die swiss hunter auf der range einwandfrei funktioniert aber wenn ich den vogel nehme und in ein stark gemoddedes terrain damit gehe geht nichts mehr der grund sind ein paar kleine teile am mk3 sitz , die habe ich jetz entfernt und alles läuft wieder einwandfrei

 

 

f-14 sim was ist das ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das ja mit der GR1 getestet, die ist ja standart .. erstmal Floos piloten eingefügt in die standart dinger und mit den schleudersitzen von Aleducat ausgestattet. sieht gleich viel besser aus .. Aber Desert 3 .. joa tote Hose was das angeht, bin da wohl etwas zu dumm für... oder es liegt ander Uhrzeit wenn ich es versuche .. 3 Uhr Morgens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu der F-14 Frage, ja TK arbeitet an einer F-14 sim, mal sehen was es da für neue Sachen gibt! Allein was avionic angeht, wenn er sich auf wenige bis einen Flieger konzentriert, eve mit einem sovietischem Counterpart wäre es ganz interessant was die systeme der Maschienen angeht. Obwohl MF auch an der F-14 Familie arbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist den desert 3 und wo hast du das den her vieleicht kann ich ja mal ein auge drauf werfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau Danke dir!!!

 

Wenn ich dir jetzt hier schreib ich freu mich auf deine Banane dann kann man das auch falsch auffassen .. ich nutze mal den Kosenamen "Bucc" in diesem Terrain! Was ist eigentlich mit dienen Plänen der Mig-29 bezüglich geworden?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheiss Erderwärmung .. :grin:

 

meine 29 parkt auch unter dickem Eis ... die MF soll sich da mal die Mühe machen :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe das desert3 mal installiert und es ist genau wie ich es oben beschrieben habe wenn du ne A-4h nimst dann hast du ne loading time von fast 4minuten aber es funktioniert versuche es aber ja nicht mit fliegern die highres skins ( 2048x2048 ) haben dann wars das bei 80 prozent , so ging es mir auf jedenfall ich hab nicht mal ne f-4 dazu übereden können mal einen ausflug in die wüste zu machen

und ich habe bestimmt keine lahme kiste als computer , langsam wird mir das alles ein bischen komisch ich glaube sogar das SF1 besser lief als SF2 da hatte ich solche probleme eigentlich nicht

 

ich kann dir das terrain schicken ich habe auch die ganzen dateien aus der germanyCE.cat rausgeholt must es nur noch in deinen ordner schieben

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja danke, ich glaub du hast dann aber keinen einfluss darauf wie die Flugplätze mit Fliegern belegt werden. Sobald da etwas mit Highres ist, ist Ende mit Gelände.

 

Manchmal läd auch das normale Terrain nicht mehr wenn ich die Su-22UM3K, nennen wir das Ding mal beim Namen, nutzen möchte und die skins sind immer noch low res.

 

 

Ich geb dir da aber Recht, glaube das SF1 schon besser lief als SF2, hatte damit tatsächlich weniger Probleme als jetzt mit SF2 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist da gerade noch etwas aufgefallen schau dir mal die desert3.ini an da gibt es einen eintrag " LimitedNations=TRUE "

 

uhd jetzt schau mal was da zugelassen ist , das kann natürlich dann auch noch sagen he bei 80 prozent is schluss je nachdem was dein flieger für ne nationaltät hat , allerdings bin ich gerade mit ner israelischen a-4 spazierengeflogen und das ging auch

 

soll ich dir das gelände noch zusenden ?????

 

[Theater]

TheaterName=Somewhere in Middle East

Location001=Kingdom of Dhimar

Location002=Empire of Paran

Location003=British Protectorate of Sharnak

Location004=Straits Of Dhimar

Location005=Gulf Of Paran

 

[Nation001]

NationID=256

Name=Dhimar

DisplayName=Dhimari Air Force

Alignment=FRIENDLY

PilotNameList=NamesArabic.lst

RankList=RanksRAF.lst

CallsignList=CallsignsUS.lst

Formation.Fighter=USFighter

Formation.Attack=USFighter

Formation.Bomber=USBomber

Formation.Transport=USBomber

Formation.Tank=USTank

Formation.MobileAD=USAD

PilotTrainingStandard=NORMAL

GenderRatio=0

 

[Nation002]

NationID=257

Name=Paran

DisplayName=Parani Air Force

Alignment=ENEMY

PilotNameList=NamesArabic.lst

RankList=RanksRussian.lst

CallsignList=CallsignsUS.lst

Formation.Fighter=SovietFighter

Formation.Attack=SovietFighter

Formation.Bomber=SovietBomber

Formation.Transport=SovietBomber

Formation.Tank=SovietTank

Formation.MobileAD=SovietAD

PilotTrainingStandard=NORMAL

GenderRatio=0

 

[Nation003]

NationID=202

Name=Sharnak

DisplayName=Royal Air Force

Alignment=FRIENDLY

PilotNameList=NamesBritish.lst

RankList=RanksRAF.lst

CallsignList=CallsignsUS.lst

Formation.Fighter=USFighter

Formation.Attack=USFighter

Formation.Bomber=USBomber

Formation.Transport=USBomber

Formation.Tank=USTank

Formation.MobileAD=USAD

PilotTrainingStandard=EXCELLENT

GenderRatio=0

DebriefSuccessMusic=DebriefSuccess.wav

DebriefFailMusic=DebriefFail.wav

DebriefKilledMusic=DebriefKilled.wav

SpeechFile=USAFSpeech.cat

SpeechTextFile=USAFSpeechText.str

Medals=MedalsRAF.ini

MedalTextFile=MedalsRAF.str

 

[LimitedNationList]

FriendlyNation001=Dhimar

FriendlyNation002=USAF

FriendlyNation003=USN

FriendlyNation004=USMC

FriendlyNation005=RAF

EnemyNation001=Paran

EnemyNation002=Soviet

EnemyNation003=EGermany

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mh ich hatte immer britische Harrier probiert, also die standart versionen. Ich werd mir das erstmal noch zu Hause ansehen und wenn es dann nicht klappt dann frag ich noch mal nett nach ob du es mir mal schicken könntest.

 

Könntest du mir vielleicht heute abend mal 30 mins schenken, dauert wohl weniger aber ich hab da noch nen prob mit dem Fahrwerk der Su .. das ist total verdreht wenn ausgefahren, wenn dann aber die einfahanimation startet dann ist es völlig korrekt positioniert ..

 

Sorry springe in der Thematik immer etwas hin und her :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

halt tübisch student dauernt am springen :rofl:

 

klar wenn ich nicht gerade schlaffen solte schaue ich mir alles an nur an deiner su werde ich wohl nicht viel machen können da ich sie ja nicht im max öffnen kann oder handelt es sich um eine andere ???

 

übrigens mit den terrains ist es genauso wie bei mir mit meinen mods wenn man es übertreibt dann fliegen nachher nichtmal mehr standart mühlen nur weil sie ein highres skin haben oder wie du immer sagst manchmal ist weniger mehr , wobei mich eins wundert mit meinem cuba oder vietnam terrain wo ich ja das green hell installiert habe und auch massige neue ground targets sowie bäume soweit das auge reicht oder brücken und die neuen städte drauf sind habe ich absolut kein problem da kann ich sogar mit der swiss hunter drüber knattern ohne das ich sie vorher abspecken muss und hier ist nur wüste und sand und nichts geht mehr es ist fast als wenn jemand jedes sandkorn als einzelteil in das terrain gebracht hat irgendwie verstehe ich das nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cuba klingt interresant, das könntest mir mal bitte schicken ich habe zwar das standart Cuba in SF1 aber nicht in SF2 und gemodded schon garnicht .. klingt lecker da ich ja 2008 dort war :drinks:

 

Jo ich spring jetzt sogar in der Uni rumm von Essen nach Bochum :grin: also ich darf springen ..

 

Glaub da ging irgendwas schief bei dem desert3 terrain, da muss irgendwas drinn sein was das ganze sehr bremst! Und SF2 ist immer noch mies programmiert :salute:

 

Mals sehen was demnächst kommen wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

unter Optionen , mach mal

Terrain Texture -> Medium oder Low

Ground Objects -> Medium

 

damit dauerts by mir weninger als 1 min bei 80% , gesamt ladezeit ~ 1.5 min mit meiner alten kiste ( 1GB ram etc ..)

desert 3 ist vollgestopft mit GOs und die runway-texturen sind alle die hi-res versionen, minimum 512x512 und die meisten 1024x1024 .. 3 oder 4 runways benutzen unterchiedliche sets , das ist 'n haufen zeugs

 

damit sollte sich auf jeden fall was mit deinen ladezeiten tun

 

 

 

du kannst die FLIGHTENGINE ini extrahieren ind in den FLIGHT ordner schmeißen dann in den Low-, Med- und HighDetailOption sektionen

die MaxTextureRes anpassen , meine sieht so aus :

 

[LowDetailOption]

HorizonDistance=45000.0

DetailMeshSize=3

DetailLevel=0

WaterEffect=0

NoiseTexture=0

MaxTextureRes=512

 

[MedDetailOption]

HorizonDistance=50000.0

DetailMeshSize=4

DetailLevel=1

WaterEffect=1

NoiseTexture=0

MaxTextureRes=768

 

[HighDetailOption]

HorizonDistance=60000.0

DetailMeshSize=5

DetailLevel=2

WaterEffect=2

NoiseTexture=1

MaxTextureRes=1024

 

[unlimitedDetailOption]

HorizonDistance=75000.0

DetailMeshSize=6

DetailLevel=2

WaterEffect=2

NoiseTexture=1

MaxTextureRes=-1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..