Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Simulator im Selberbau. Ist das möglich?

Recommended Posts

Mein Sohn (9 Jahre) hat von seiner Oma gehört, daß sie irgendwo im Fernsehen gesehen hat, daß irgendjemand in seinem Keller einen "echten" Flugsimulator gebaut hat. Der sei so echt gewesen, daß sogar Berufspiloten kommen würden um darin zu üben.

Natürlich ist Sohni total begeistert und will nun auch so ein Teil haben. Das übliche "Papa, mach mal!"

 

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man sich so ein Teil zusammenschraubt? Gibt es da Pläne oder Vorbilder? :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß benutzte dieser Mensch 8 Rechner, die man nie auf einmal starten darf, wegen der Netzbelastung. Gekostet hat das mehrere tausend Euro, verschiedenste Bildschirme, applikationen usw usw .. glaub da waren 20.000 im Keller verbaut ... sah sehr geil aus!

 

Also Papa!! Mach mal! :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gibt es sogar verschiedene je nach dem was für ein aufwand du betreiben wilst hier ist was über ein F-16 Cockpit

 

 

 

 

oder wenn du dich an ein cockpit mit echten teilen traust :grin: Bei der VEBEG gibt es ganz billig F-4F phantom schrott zu ersteigern da währe dann schon mal der anfang gemacht :grin:F-4 Cockpits

 

 

 

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dein Stromanbieter wird sich bestimmt freuen :lol:

 

Je nach Detailgrad und eigener Motivation kann man sich da schon ein bis zwei Mittelklassewagen in den Keller stellen.

Damit hat man dann nen guten Schnittpunk zwischen Realitätsgrad (nicht sehr gut) und Kosten.

 

Für nen richtigen Sim (fest) zahlt man fast so viel wie für ein E-Klasse Flugzeug - aber das liegt hauptsächlich an den Lizenzen und den Zertifizierungen, die man im privaten Bereich nicht benötigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß benutzte dieser Mensch 8 Rechner, die man nie auf einmal starten darf, wegen der Netzbelastung.

 

Wenn jeder diese Rechner so lange zum starten braucht wie mein olles XP Teil, dann habe ich eine Anlaufzeit von 64 Minuten.

 

Na mal schaun, was meine Finanzministerin zu dem Projekt sagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..