Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

schei.... Motherboard

Recommended Posts

vo ca 2 jahren habe ich mir ein neues Motherboard besorgt nach dem mein altes ASUS P5 nicht mehr hochfahren wollte , nun heute morgen wolte ich meinen computer wieder mal nach einer kurzen pause hochfahren und natürlich ging das nicht mehr die 2 jahre die das ding halten soll sind ja auch fast schon wieder um

nach endlosen versuchen mit ausbau der bios battery und resetten sowie tausenden ein und ausschaltversuchen habe ich das teil nun wieder zum leben erweckt und mache gerade meine backup´s damit mir wenigstens meine daten nicht verloren gehen

 

es kann doch nicht sein das diese dämlichen boards immer nur 2 jahre halten ich bin echt stink sauer :censored:

 

vorallem will ich nicht mein comletes system neu installieren müssen , beim letzten mal konnte ich mich noch mal drumherum schummeln in dem ich mit der win xp cd die repair funktion gestarted habe und dann mit fixboot das ganze wieder zum laufen brachte aber ob das diesmal auch wieder geht weis ich noch nicht

 

ich hätte gute lust das teil bei asus einfach durchs fenster zu feuern :butcher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo das kenn ich, die MB`s halten tatsächlich nur 2 Jahre, jurios nur das meine 486er hier schon mehr asl 10jahre hält, das Ding läuft und läuft und läuft .. ka was die seit dem verändert haben! Drück dir die Daumen das alles funzt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein MB das letztes Jahr über den Jordan gegangen ist hat 8 Jahre gehalten, ich hoffe das sowas nicht nur eine kuriose Seltenheit ist! :blink: :blink:

Im Moment bin ich mit einem anderen Problem am Grübeln. Ich hab mir irgendein Virus oder sontiges Vieh eingefangen. Virenscanner, Firewall und andere Helferleins waren zwar an, aber haben nichts gemeldet. Im Grossen und Ganzen läuft noch alles, nur ein paar kleine Programme (darunter der SF2 Weps Editor) starten einfach nicht mehr. Jetzt bin ich am überlegen, welches Betriebssystem ich drauf mache. Mit XP Pro war ich eigentlich zufrieden, oder sollte ich doch den Umstieg auf Vista oder sogar 7 machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also fals ich gezwungen bin nochmal alles zu instalieren dann mach ich wieder xp pro drauf nur dann die 64bit version damit ich mal die ganzen möglichkeiten in punkto ram´s ausschöpfen kann

 

aber wenn du auch probleme hast dann liegts vieleicht am wetter das alle computer spinnen :grin: obwohl mir gerade gar nicht zum lachen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein computer läuft wieder alle wichtigen sachen sind installiert und sf2 läuft stabil

 

ich habe jetzt ein motherboard von gigabyte P55A-UD4 mit einem intel Core I7(860) und 4GB ram , von meinen beiden grafigkarten kann ich im momment leider nur eine verwenden da sonst mein creative X-FI kein platz mehr hat aber da arbeite ich noch an einer lösung

 

bevor ich aber wieder an der RF-4E oder anderen projecten arbeiten kann muss ich noch ein paar sachen instalieren und ein paar feinabstimmungen vornehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ka ob das am Wetter liegt, aber meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, ich seh nur noch komische linien, eine inakzeptable Auflösung und selbst DOS wird falsch dargestellt, also Grafikkarte ist fratze ... ich meld mich ab :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hähähä , ich habe gerade eine übrig :lol:

 

aber vieleicht hast du nicht mal so unrecht mit dem wetter die hohen temps zur zeit könnten schon ein grund sein , mein bruder hat mir für mein neues board ein neues gehäuse von Antec empfohlen es hat mich 145 euros gekostet aber das wars wert das teil hat drei grosse 120mm lüfter vorne einen 160mm oben einen 120mm auf der linken seite und zwei 120mm hinten und das netzteil wird am boden eingebaut

 

ich habe jetzt temperaturen von denen ich vorher nur träumen konnte das teil ist super und auch noch angenehm leise wie gesagt wer in der richting temperatur managment probleme hat das könnte die lösung sein meine ist es auser du nimmst gleich ne wasserkühlung aber das dürfte teurer sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

was hast du denn für eine Übrig?! Meine momentane, kaputte ist ne 8800GT

 

Ich Depp hatte das gehäuse zu und wohl nicht genügend gelüftet, jetzt habe ich es wieder auf gemacht, einen Lüfter manuel an der Seite eingebaut und befördere jetzt Luft in das Gehäuse von außen direkt unter die Graka, damit die Luft zirkuliert, wenn ich einen weiteren Lüfter einbauen werde, wird der eine Saugen und der andere Blasen, somit sollte ein konstanter Lufstrom erzeugt werden können. Man kotzt mich das jetzt an!

 

Ich hatte mir etwas im 280GTX bereich angesehn, kostet aber eine Stange Geld! Oder die 275 GTX von Nvidia, da kommt mir keine andere Marke ins Haus, ATI ist keine Option.

 

Was sagst du dazu?! Will da nicht mehr als 250€ für ausgeben, da noch einige Sachen an meinem Auto anstehen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also übrig ist erst wenn ich sie wirklich nicht mehr einbauen kann , ist ne gtx 260 von gainwart , sollte sich bis ende nächster woche entschieden haben

 

zusammen mit meinem i7 cpu ist das spiel ein genuss , aber die terrains mit den 1024x1024 tiles werden selbst mit dieser grafigkarte und diesem cpu nicht geladen ich frage mich was für ein supercomputer stary hat das das bei ihm geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt mal eine Stunde investiert und geschaut, die 275 GTX liegt in einem guten Bereich und ist nicht so viel entfernt von der 295GTX die abre um die 500€ kostet, wie es aussieht wird es wohl doch eine 275 GTX, kostet 230 grob vllt machen meine Kontakte da einen guten Preis, nur so etwas kommt immer sehr unpassend. Ich habe ienen Dual Core 2,66, denke das die Karte schon einen Schritt, wenn nicht sogar 2 Schritte nach vorn ist!

 

Werde aber am Montag mal näheres erfahren, denn ihr kennt so etwas, es passiert immer an Feiertagen, Sonntagen oder Orten wo absolut kein Ersatz aufzutreiben ist ... Ist wie ein platter Reifen in der Sahara... völlig Sinnlos in diesem Augenblick! :drinks:

 

Kennst du die 275er? Welche Karte hast du jetzt eingebaut?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe die 260 gtx von gainward drin wie gesagt die karten sind ein riesiger schritt nach vorn egal ob du jetzt 260/275/295 oder was auch immer nimst die dinger sind schon gigantisch ich habe mich damals für zwei gtx 260 entschieden weil ich mir die anderen vom preis her nicht leisten konnten und die gtx260 von gainward ein ram von 1800mb haben pro karte , wenn jetzt so ein teil hinüber gehen würde ich mir ne gtx470 holen allerdings kostet die mindestens ein 100 mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da liegt der Kostenpunkt bei über 300€ pro karte, aber die 275 hat irgendwie nur etwas mit 8xx MB GDDR??? Meine 8800GT hat 512 und dachte die neueren haben alle knappe 1024 und mehr, seltsam ich bleibe was die Leistung angeht bei der 275 da diese noch bezahlbar ist, bin mal gespannt was das mit meinen Games so macht, die 8800GT war absolut nicht schlecht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

du warte mal bis montag ich habe mir gerade die point of view gtx470 für 319 euro angeschaut (ARLT 2bis4 tage) es kann sein das ich mir die am montag bestelle dann währen meine beiden 260gtx frei und wie gesagt eine dieser gtx260 hat 1750mb ram und würden dich nur das porto kosten

 

es kommt darauf an ob die lüfterposition bei der gtx470 weit genug hinten ist damit ich unterhalb der grafigkarte meine soundkarte installieren kann ohne den lüfter zu verdecken

 

ich gebe dir morgen bescheid ok :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, das wäre klasse, ich warte einfach noch etwas... zwar habe ich ein Bild aber es ist mies, Inet navigation geht noch zum Glück.

 

Ich kann dir auch einen kleinen Obulus überweisen, habe ich kein Problem mit :good:

 

Habe aber nur ein PCIe Slot?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein problem , ich habe auch gerade bei mir nachgeschaut ob mein neues board die pciexpress vers.2 unterstützt und soweit währe alles ok das ganze kostet mich halt 650 euro naja muss ich halt durch das dürfte ja nicht zu oft passieren :grin:

 

die einzigste sorge die ich noch habe ist der verbrauch bei vollast laut angabe liegt der bei 215 watt nun mal 2 dann währen wir bei 430 watt aber ich glaube das mein 850watt netzteil das noch verkraftet

 

ach ja was hast du den für ein netzteil für die neuen graffigkarten brauchst du eins mit 2 pci powerkabeln für die graffigkarte sonst geht nichts und die teile sind auch richtig teuer

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mh, da fragst du mich was mit dem Netzteil, das Ding betreibt ein Dualcore und eine 8800GT Aber ich denke da gebe ich lieber das "wenigere" Geld für ein Netzteil aus als viel für eine Neue Graka und eine Netzteil...

 

Hat halt nicht nur Vorteile unterm Dach zu wohnen! wir haben hier locker Biosauna Werte! Sollte mal von meinen Nachbarn eintritt verlangen :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

du brauchst halt 2x12volt 6fachstecker sind meistens rot da sie nur für die graka sind ohne diese beiden stecker ist pustekuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..