Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Total War all Series

Recommended Posts

Ich habe gleich direkt eine Frage habe den EB Mod installiert, will aber nicht so funktionieren wie es soll, ich starte es über die "ink" files, oder das "play" des konfgurators. Rome ist ungemodded, habe den EB mod ins das Rome verzeichnis installiert, die anderen beiden kontents wie unitviewer und den 2 seperat in andere Ordner, war das der Fehler?!

 

Das game startet einfach nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, klingt eigentlich so, als wenn du alles richtig gemacht hast...

 

Rome TW muss sauber installiert sein (keine anderen Mods oder deren Überreste), dann der 1.5 Patch rauf und dann EB installieren. Bei der Installation muss genau derselbe Ordner anvisiert werden, in dem Rome 1.5 drin ist; der Installer stellt per default leider oft den falschen Ordner ein. Neustart nach der Installation wird empfohlen, ist aber nicht nötig. Man startet das Spiel über eine .exe, wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall gibt es nach der Installation einen short-cut auf dem Desktop.

 

Detaillierte Anweisungen mit Screenies gibt es hier:

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?80270-A-guide-to-install-EB-screenshots-provided

FAQ:

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?103681-Frequently-encountered-issues-and-suggestions-for-getting-around-them

Edited by PraetorHonoris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dir, werd das mal durchchecken, denn was mich am meißten gestört hatte, war die bunte Grafik an Rome, aber das Game ist klasse!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich hilft es!

Ich behaupte mal, auch das Gameplay ist durchaus verbessert worden durch die Mods. Für mich war natürlich entscheidend, dass dieser historische Müll wegkommt (faction colours, Return-of-the-Mummy Ägypter usw.) und ich denke, dass auch Nicht-Historiker größeren Spaß daran haben - warum sonst gäbe es sooo extrem viele Realism-Mods und praktisch keine Fantasy-Mods? :drinks:

(der einzige ernstzunehmende Fantasy-Mod ist zu Herr der Ringe, Third Age bzw. Fourth Age)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So voll gepatched, installiert und aus dem staunen nicht mehr herausgekommen! Das ist ja mal der Hammer!!! Grafik der Einheiten ist super, endlich mal keine Bonbon Farben und alles einen realistischeren touch. Und das Gameplay ist schwieriger geworden.Früher habe ich eine Handvoll Römer vor einer Stadt geparkt und zack gehörte das Kaff mir, Heute habe ich über 500 Legionäre gegen etwas über 150 Spartaner verloren, man war das ein Gemetzel, bin aber mit über 1700 Mann angerückt und die Spartiaten auf dem Dorfplatz eingekesselt und von allen Seiten flankiert, aber die Hopliten sind nicht zu unterschätzen! Moral überragend und Distanzkampf einfach nicht zu toppen!

 

Ich bin begeister!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich dachte, daß ich der einzige bin, der das olle Rome TW immer noch mal hervorkramt!

 

Ich habe mir nen eigenen kleinen Mod zusammengebastelt, bei dem es um Italien und Sizilien geht. Mich hat es nähmlich immer angestunken, daß man Sizilien in drei Spielzügen einnehmen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne du da bist du nciht der einzige! Ich liebe da Game, es hat etwas in der Antike Schlachten zu schlagen! Aber dieser Mod den ich jetzt installiert habe, der ist echt klasse!

 

Habe was Rome und modden angeht garkeine Ahnung von, bleibe bei SF :drinks:

Aber das Game ist einfach klasse, es ist jetzt viel anspruchsvoller geworden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben wir nicht alle die Antike? :cool:

Die Mods haben RTW wirklich 1000-fach aufgewertet. Das kann man nur empfehlen, denn richtig gemodded ist es unterhaltsam und vielleicht sogar lehrreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Diskussion - besonders, da ich momentan damit liebäugle, mir die Total War Collection (oder wie auch immer das Ding heißt) zuzulegen.

Dazu passt natürlich auch, dass ich gerade erst eine Doku über den Griechisch-Persischen Krieg gesehen habe (ich weiß, etwas zu früh für den Zeitrahmen der Spiele) und vor ca. 20 Jahren begeistert Sachbücher über die Antike verschlungen habe...

 

Mal sehen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Perserkriege werden einzig von Rise of Persia vernünftig dargestellt, aber das Projekt ist recht unfertig. Vor allem geht es auch um den Aufstieg Persiens von 550 bis 480 und da sind die Griechenstädte zumeist eher sideshow verglichen mit den gewaltigen Reichen, die da aneinander geraten sind (Babylon, Ägypten, Lydien und eben Persien). Es ist zwar ein Mod für das klassische Griechenland in Arbeit (Hegemonia), ich bezweifle aber, dass das Projekt jemals fertig wird. Ich hab das so oft sterben sehen... Die anderen Mods für diese Epoche kann man vergessen, jedenfalls aus historisch-fachlicher Sicht. Insofern ist sie auch erstaunlich unterrepräsentiert.

http://combatace.com/topic/32820-projekt-koordination-fuer-die-naehere-zukunft/page__view__findpost__p__424901

 

 

Dazu passt natürlich auch, dass ich gerade erst eine Doku über den Griechisch-Persischen Krieg gesehen habe (ich weiß, etwas zu früh für den Zeitrahmen der Spiele) und vor ca. 20 Jahren begeistert Sachbücher über die Antike verschlungen habe...

 

Kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich dieses Hobby sozusagen zum Beruf gemacht. Es ist nur erstaunlich, wie viele interessierte Menschen man findet, aber im Seminarraum scheint's kaum einen mehr zu kümmern und es wird als Qual gesehen, Texte lesen zu müssen (ich weiß, ich streife ab und werde misanthropisch)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hat sich ein Problem eingestellt, wenn ich jetzt auf den Runde beenden button drücke, habe ich ein CTD, woran kann das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd mich die Tage da mal registrieren, da mich das schon aufregt, sobald ich den Next turn button betätige .. zack, CTD. Ich habe Sparta und noch eine Stadt besetzt, Italien gehört mir, Irgendetwas in Yugoslavien erobert, mich in Richtung Frankreich und Spanien mit meinen Legionen aufgemacht. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, auch die KI ist ab und an wirklich der hammer! Nur schade das ich jetzt den CTD bekomme :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade das Buch "Das brennende Land" von Bernhard Cornwell durchgeschmökert. Da geht es um England zur Zeit der Wikingerinvasion.

Bei Medieval Total War gab es ein Addon mit dem Titel "Viking Invasion". Aber bei MTW ist ja die Grafik mies. Deshalb meine Frage: Gibt es ein Addon oder Mod für MTW2, daß die Zeit der Wikingerangriffe auf England darstellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Addon: nein; mod: noch nicht. Es gibt aber ein wenigstens optisch sehr vielversprechendes Projekt, The Last Kingdom, das genau dein Ding sein sollte.

Hier mal ein Promo-Bild:

uni01.jpg

 

Hier das Forum:

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=867

 

 

Wie bei allen Mods würde ich aber nicht fest mit einem Release rechnen, selbst so offensichtlich weit fortgeschrittene Projekte können schnell sterben. Außerdem habe ich keinen Einblick in die Interna.

 

Wrath of the Norsemen könnte dich vielleicht auch interessieren, da es dieselbe Zeit behandelt, allerdings ohne Fokus auf England. Der erste Release wird sich mit dem Baltikum befassen. Nach eignen Angaben sind sie bei 85%, wobei ich nicht viel von solchen Zahlen halte.

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=306

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mein CTD Problem gelöst, das Game hat nach dem Mod ein Problem mit dem Speichern/Archivieren der einzelnen Spielrunden. Wenn man in jeder Runde in der man dran ist, einfach mal speichert, stürzt das Game so gut wie garnicht mehr ab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..