Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Mx-5 Charityday in Köln

Recommended Posts

Es war mal als Treffen der Roten deklariert, dann vergangenes Jahr unter Turboday bekannt und dieses Jahr war es eine Charityveranstaltung! Wetter gelungen, Treffen gelungen und einfach nur klasse! Spenden waren auch hoch genug!

 

 

hier die Blogseite

 

http://mx5-nb-na-nc.over-blog.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei 0:32 siehst du einen grünen NA, blauen Anniversary NB und einen Mazdaspeed beklebten NC, die Reihe gehört ein paar freunden, meiner stand etwas abseits, da wir immer mal los gedüst sind,ich bin da aber nie vor die Linse gesprungen..

Bin der rechte der so sympathisch schaut :rofl:

1-7661a28d3638aaa34bec69bf62f2a341.jpg

1-62d2188d0d80edbd136adf0489c2451a.jpg

der grüne gehört mir

3 Jahre gespart, 2 Jahre gesucht und dann an einem Freitag vor 2 Jahren gekauft... seit dem ist eine gewisse Haßliebe entstanden.

 

954 Kg Ehemals 1046kg

161 PS " 140 PS

2.0L mit übermaß " 1,860 ccm

Gruppe A Anlage selbst gebaut ab Fächer (kann ja keiner bezahlen)

Benzinalage überarbeitet, Kofferraum vergrößert, haben Blech besorgt, zurechtgebogen und bearbeitet, angeschweißt, vorher den ganzen Kofferraum herausgeflext. von ehemals 144Litern auf 165 Liter erweitert, sowie Karosserie hinten gleichzeitig versteift ...

verbrauch auf 6,6 Liter reduziert auf der Autobahn, in der Stadt kombiniert auf 8,6 Liter von ehemals 10,5 im Schnitt. :drinks:

Hat sich also alles im ganzen gelohnt

Das ganze Auto ist leichter, verbraucht weniger im "normalen" Bertrieb, haben aber am Rennwochenende schon mal etwas mehr als 5 Tankfüllungen auf dem Asphalt gelassen, bin dann aber den Monat fasst nur noch Bus gefahren :grin:

Das Ding ist einfach eine Notsau, 5 Tage die Woche mit Bus und Bahn unterwegs, bei den Spritpreisen ist der Kram unbezahlbar, aber so charitysachen mit guter Absicht und Organisation, bin ich immer dabei wenn ich kann! Dann spende ich lieber und fahre 2 Wochen nicht!

 

Ich sag es ja, hat sich echt ausgezahlt für die Veranstalter und das unterstütze Projekt!

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..