Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

A-380 in Stuttgart

Recommended Posts

jedesmal wenn der besuch eines A-380 in stuttgart angeküngigt ist wird das gebiet um die start-und landebahn zur ausnahmezone alle verfügbare parkplätze und auch solche die nie welche waren sind fast schon doppeltbesetzt , es ist schon erstaunlich was so ein flugzeug in den ruhigen schwaben anrichten kann :grin:

es handelt sich hier um beide maschienen A-380 "Franfurt am Main" und "München" die immer wieder mal zu besuch sind angeblich da es sich bei Stuttgart um einen ausweichplatz für die A-380 handelt und die piloten den an und abflug hier üben müssen , ich wusste garnicht das es so schwierig ist hier bei uns zu landen hochachtung vor dennen die es ohne übung schaffen :grin:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ein Bello!!!

 

ja das muss ich auch sagen als das teil an mir vorbeigerollt ist kam ich mir doch etwas klein vor , auch der grössenunterschied zu den anderen flugzeugen ist schon beeindruckend ich würde nur mal gerne eine 747 daneben sehen wollen aber dafür wird man wohl nach Frankfurt müssen da es in stuttgart eigentlich keine 747 zu bewundern gibt

um so erstaunlicher finde ich die tatsache das wir die A-380 schon als dauergast haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problematisch für den A380 sind die Dimensionen der Taxiways, daher gibt es nur ein paar Ausweichflughäfen (Alternates) in Deutschland, die angeflogen werden können.

Der Anflug ist dabei eher weniger problematisch - der lässt sich prima im Sim üben.

Dafür muss man nicht extra so viel Geld verpulvern und mit dem "echten" Flieger nach STR fliegen.

Das Ground-Handling hingegen ist im Sim nicht so leicht zu üben - dafür sind die Margen einfach sehr klein.

 

Ist auch sehr wahrscheinlich, dass das einfach Ausbildungsflüge sind, bei denen die Bude voller Umschüler (Kapitäne) sitzt und jeder mal ein paar Platzrunden fliegen darf.

Edited by Toryu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Monaten hat sich das A380 Flugprogramm auf dem Flughafen Leipzig Halle herumgetrieben. Immer schön Runden drehen, starten und landen. Das sächsische Kabinett samt Ministerpräsident hatte sich einmal angesagt und hat eine solche Übungstour mitgeflogen. Bei touch and go sollen da einige Nasen mehr als blass geworden sein. :grin:

 

Auf alle Fälle war es ein cooler Anblick die dicke A380 in aller Seelenruhe herumfliegen zu sehen. Am besten war es dann, wenn sich die dicken Tanten A380 und AN-124 am Himmel trafen. Das war ein echtes Elefantenschaulaufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

GROSS !!!!!!

Es ist eine verdammte Bestie.

Ausgezeichnete Fotos Ravenclaw

 

 

grosometro.gif

 

 

 

Saludos

 

Marcos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..