Jump to content
Sign in to follow this  
Carafa

SF-Neuling

Recommended Posts

So, eben angemeldet und gleich eine handvoll Fragen...

 

 

 

 

Ich habe mir kürzlich im Gameshop meines Vertrauens Wings over Europe und Wings over Israel gekauft. Folgende Sachen stellen sich mir als Frage:

 

 

 

 

1. Kann ich bei Abwurfwaffen eine Zeitverzögerung einstellen? Ich habe mir bei Il-2 Abwürfe im extremen Tiefflug angewöhnt, beim ersten derartigen Einsatz in SF hat's mir da natürlich die Mühle zerlegt.

 

 

 

 

2. Kann ich die beiden Spiele irgendwie zusammenlegen? So das ich nur noch eines starten muss, aber Flugzeuge und Terrain von beiden auswählen kann?

 

 

 

 

Weitere werden folgen ;-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen!

 

zu 1, ja geht.

musst mal in den otionen die Tastaturbelegung nachschaun.

meine es ist + oder ü, bin mir aber nicht sicher...

zu 2.

puh, in der Generation 2 der Spiele gehts. wie es aber in der 1. Generation ausschaut kann ich

dir leider nicht mehr sagen, da ich die Gen 1 Games nicht mehr installiert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort! Konnte bisher zwar nur die Abwurfintervalle finden, aber die sind auch schon ganz nützlich!

 

 

 

 

Gibt's irgendwelche Mods die absolut zu empfehlen sind?  

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, ich dachte das meintest du.

Zeitverzöderung, wie genau meinst du das?

Edit:

Für SF gen 1 ist klar zu empfehlen der Desert Storm Mod.

http://combatace.com/files/category/339-user-made-campaigns/page__sort_by__DESC__sort_key__file_submitted__num__10__st__30

sind 3 teile

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Zeitverzögerung meinte ich die Zeit zwischen Aufprall der Bombe und der Detonation. Das ging halt bei Il-2, von daher hoffte ich das es auch bei SF diese Option gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen! Zeitverzögerte Munition (Carlo: Er meint die guten alten mit dem Rädchen am Heck, das noch nachläuft nach dem Einschlag. :grin: ) gibt es hier nicht. Was für Tiefflugangriffe hier am besten funktioniert, sind gebremste Bomben. Viele Weapon Packs (auch für die erste Generation) haben mehrere Arten drin, allen voran die Mk82SE Snakeye. Wenn diese dir immer noch den Hintern verbruzzeln, kannst du im Weapons editor immer noch den "Drag Area Multipler" hochsetzen. Das ist ein Wert, der den Luftwiderstand (errechnet aus dem eingetragenen Durchmesser) der Bombe nach dem Abwurf eben multipliziert. Wenn du da einen astronomisch hohen Wert einträgst, würde die Bombe quasi fast stehen bleiben nach dem Abwurf.

Was als Mod auch sehr zu empfehlen ist, sind die NATO Fighters Serie. Im Prinzip, ist es zwar auch "nur" Wings over Europe, von der Thematik her, aber hier ist nahezu ALLES verändert oder neu. :good:

EDIT:NATO Fighters

Edited by AmokFloo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird immer besser! :D

 

Als begeisterten Fan von Tom Clancys "Im Sturm" gefällt mir das aber mal so richtig gut!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dir das Spiel an sich gefällt, würde ich dir aber raten in naher Zukunft, wenn nicht sogar sofort, auf die 2. Generation umzusteigen. SF2/E/I/V bieten schon jetzt weit aus mehr und viele Neuerungen die in Patches kommen, wird es dann auch nur dort geben.

NATO Fighters 4+ zum Beispiel (das "normale" 4er ist ja noch für WoE) ist schon nur in der neuen Generation spielbar und was an Mods im Moment in der Mache ist, wird zu 99,9% nur noch dafür gebastelt. Du kannst dir diese 2. Generation aber halt nur online direkt bei Thirdwire kaufen, aber allein schon dafür würde es sich lohnen PayPal zu machen. :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht das auch mit Kreditkarte? 

 

Ich muss mal schauen wann das Bafögamt mit das Geld bewilligt, dann kann's losgehen ^^

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Kreditkarte geht auch. Dann viel Glück mit dem Bafögamt, ich hoffe die sind schneller als andere Ämter, obwohl, wenn du das Bafög dann zur Rente ausbezahlt kriegst, ist auch gut... :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß vielleicht jemand anderes ob/ und falls ja, wie man, WoE und WoI zusammenlegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

reden wir von SF2 oder SFp1 , in SF2 kann man das in den spielen der SFp1 serie geht das nur mit WoE/WoV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ging um SF1. Danke für die Antwort!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was muss man hier eigentlich machen um seine Beiträge editieren zu können?

 

 

 

 

Gibts irgendwelche Mods für WoI, würde z.B. gerne mal die Super Mystère o.Ä. fliegen! Gibts irgendwo eine Art Leitfaden für Neulinge? Würde z.B. gerne meinen Tiefangriff verbessern, weiß aber eben nich, ob es da irgendetwas, was mir bisher entgangen ist, zu beachten gibt?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise sollte direkt unter deinem Beitrag ein kleiner Knopf zum editieren sein.

Für WoI sollte es auch ein paar Mods geben, wobei die Super Mystère ist doch da mit drin, zumindest als AI, oder?

Hier in der "Knowledge Base" sind zumindest die Grundsätze des Moddens erklärt. Was Kampftaktik angeht, sieht es nicht so toll aus, da bist du leider auf jede Menge Übung angewiesen. Zumindest mit den alten Mühlen brauch ich auch oft ungefähr 798431654106 Bomben um ein Ziel zu treffen. :rofl: Sobald man CCIP drin hat, oder sogar Lenkwaffen, ist das natürlich viel einfacher.

Du kannst alle AI Maschinen auch selbst fliegen, indem du ihnen einfach irgendein Cockpit gibst. Im Falle der Super Mystère gibt es sogar ein recht gut gelungenes aus dem Original Thirdwire F-100 Model. Da du ja SF1 hast, kannst du das benutzen:

Super Mystère Cockpit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gibt es in der SF1 Sektion eine Knowledgebase.

Die würde ich mir erstmal zu gemüte führen.

Schau doch einfach mal in der SF1 Download sektion.

Da findest du alles was dein herz begehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner Trick für Bombenangriffe ohne CCIP.

Beim Anflug auf das Ziel etwa 6 bis 8km for dem Ziel mit max Schub auf etwa 1km Höhe steigen, auf der Rücken rollen, Ziel anvisieren, auf den Bauch rollen und in etwa 30 bis 40° Neigungswinkel herabstoßen. Zielzeichen auf das Ziel bringen und in etwa 1 km Enfernung Bomben im Reihenwurf auslösen. Danach steil wegzeihen um der Flak zu entgehen.

Wenigstens eine von 4 Bomben sollte treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nachdem ich jetzt auf SF2E umgestiegen bin muss ich sagen: absolut sein Geld wert!

 

Nicht zuletzt wegen den weiteren NATO Fighters-Elementen. Jetzt hab ich allerdings mal wieder ein paar Fragen...

 

 

 

 

1. Ich hab mit der F-111 mal versucht in größere Flughöhen vorzustoßen, schon bei 7000 Metern habe ich nicht mehr die Fluggeschwindigkeiten erreicht wie in 1000 Metern Höhe. Macht sich die dünne Luft so negativ bemerkbar?

 

 

 

 

2. Ich hab mir kürzlich die B-52 heruntergeladen und bin hellauf begeistert. Gibt es eine Möglichkeit den Vogel selbst in Kampagnenfähig zu machen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. bedenke das die Geschwindigkeit in IAS angezeigt wird und nicht in TAS, wenn du sagen wir mal 400 knots in 800m metern auf dem Display hast liegst du verdammt nah an der Schallgeschwindigkeit. Ich habe die umrechnungstabelle hier jetzt nicht parat. Das FM der 111 ist so gut wie akurat, glaub sogar von Fubar gemacht und der Typ weiß was er macht! :good:

 

2. Die Buff kannst du auch in der Campagne fliegen, aber da müssen die anderen rann, sind einige ini Einträge zu ändern, mehr nicht :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achja, da gabs ja was ^^

 

 

 

 

Ich hoffe das steht jetzt nicht in der Knowledgebase ^^

 

Also, kann ich SF1-FLugzeuge auch in SF2 nutzen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

HIER steht wie du SF1 Flieger in SF2 nutzen kannst.

HIERsteht wie du in SF2 Flieger zu Kampagnen hinzu fügst.

 

Ja, es sieht echt so aus, das Alles in der Knowledge Base steht, aber wenn du dich tiefer mit Modden beschäftigst, kann ich dich beruhigen, da steht viel zu wenig drin, also immer weiter fragen! :grin:

Aber dafür hast du hier eine der besten Comunities, die ich kenne. Wenn du fragst, wird dir geholfen. Das Beste ist halt, das hier echte Koryphäen versammelt sind und somit auf jeden Fall eine richtige Antwort kommt! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lach...

Also die fragen die du am Anfang hast (sprich jetzt)

werden zu 98,235% in der knowledgebase beantwortet.

Wenn dir das Modden gefällt und du weiter am Ball bleibst,

dann treten andere Fragen auf, bei denen dir hier (fast) jeder gerne hilft! :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..