Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

HD crash

Recommended Posts

Hallo Leute

 

wer von euch hat schon mal einen HD crash gehabt und versucht die daten retten zu lassen , meine externe festplatte hat den geist aufgegeben leider sind meine gesamten backup daten sowie all meine templates und 3D modelle drauf sowie all meine flight-manuals und bilder und ich würde wirklich gerne soviel wie möglich davon retten wenn es geht egal was es kostet , wenn jemand hier hilfe weis bitte ich um hinweise

 

P.S. leider verzögern sich alle projekte jetzt etwas da ich erst mal wieder an meine 3D modelle kommen muss :blink:

 

Danke Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach je, das ist ja mist... :-(

Also ich hatte es einmal, da ist mir ne interne Festplatte abgekackt.

Ich hatte Glück, da es "nur" die Mechanik war.

Konnte schnell & günstig wieder instand gesetzt werden & alles an Daten noch da.

Volker, du musst erstmal den Fehler kennen. wenns die Mechanik ist, ist es leicht zu beheben.

Wenn es aber etwas anderes ist, siehts schlecht aus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe gerade das net durchsucht bei uns in der gegend habe ich jetzt mal 2firmen gefunden die sich mit sowas befasssen die werde ich heute gleich mal anrufen , das gute ist das das laufwerk noch angezeigt und erkannt wird allerdings als leer 0-bits 0-volume und da sollte eigentlich ein bischen was stehen , man das ärgert mich fast alle meine buccaneer sachen sind da drauf :angry2:

 

heute kaufe ich mir auf alle fälle noch 2 festplatten die eine für die sicherung und die andere für die sicherung der sicherung :crazy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach je, das ist ja mist... :-(

Also ich hatte es einmal, da ist mir ne interne Festplatte abgekackt.

Ich hatte Glück, da es "nur" die Mechanik war.

Konnte schnell & günstig wieder instand gesetzt werden & alles an Daten noch da.

Volker, du musst erstmal den Fehler kennen. wenns die Mechanik ist, ist es leicht zu beheben.

Wenn es aber etwas anderes ist, siehts schlecht aus....

 

frage hast du das selber gemacht oder jemandem machen lassen , ich meine jetzt die überprüfung der mechanik und die reperatur???

 

ich bin mir zwar nicht hundertprozent sicher aber im momment sieht es so aus als wenn der motor der festplatte nicht läuft aber leider gibt es auch keine baugleiche platte mehr zu kaufen sonst hätte ich das erst mal gemacht und versucht ein paar komponenten zu tauschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab es von nem ehemaligen Arbeitskollegen machen lassen. Der arbeitet in sonner EDV-Klitsche...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt den ganzen samstag damit zugebracht eine halbwegs seriöse firme die ich auch noch bezhalen kann zu finden und habe da was in berlin gefunden das ganze soll mich so um die 350Euros plus den versand kosten , na mal sehen ich werde es am montag erst mal versenden und auf den entgültigen kostenvoranschlag warten :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in dein Postfach, bevor du die Platte verschickst! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ravenclaw_007

 

Frage: Machst du denn keine Datensicherung? Ich kann dir da Acronis empfehlen, hatte jetzt schon drei mal einen crasch und war jedes mal froh das ich eine Sicherung hatte.

 

Gruß Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ravenclaw_007

 

Frage: Machst du denn keine Datensicherung? Ich kann dir da Acronis empfehlen, hatte jetzt schon drei mal einen crasch und war jedes mal froh das ich eine Sicherung hatte.

 

Gruß Bernd

 

 

das war mal meine datensicherug :grin:

aber im lauf der zeit sind halt auch daten von anderen laufwerken auf die sicherungs-festplatte gewandert , platzmangel ist etwas das wie eine unheilbare krankheit sich auf meinem computer breit macht und manchmal müssen halt einige daten wandern damit ich wieder platz habe , im moment habe ich 2tb intern und 1tb extern hoffe das das die krankheit etwas eindämmt

 

ich habe jetzt eine festeigebaute festplatte zur datensicherung und nochmal eine externe auf der die datensicherung nochmals gesichert wird , doppelt hält besser und ist auf dauer billiger :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

350 Tacken? Altobelli.... :blink:

 

das ist noch billig und ich glaube es erst wenn ich die rechnung habe !!! ich habe andere firmen angeschrieben da gehen die preise von 200euro fürs diagnostizieren bis 1500euro inclusive datenrettung das alles scheint ein irre gutes geschäft zu sein und man brauch einen reinraum zum öffnen der laufwerke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag eine doofe Frage sein, aber hast du es schon einmal mit Datenrettungsprogrammen selbst versucht? Soetwas wie GetDataBack? Hat bei mir schon einmal funktioniert, als ich irgendwie die Dateistruktur zerstört habe, sodass Windows nicht drauf zugreifen konnte, aber die meisten Daten an sich noch intakt waren.

Professionelle, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, verfügen zwar über wesentlich bessere Diagnosegeräte, aber am Ende arbeiten sie auch mit aufgeborten Versionen von Datenrettungsprogrammen. Primär zahlst du nämlich die Arbeitsstunden und du weißt, dass sich die Herren ITler gern gut bezahlen lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Mechanik der Festplatte im Popo ist, nutzt das beste Datenrettungsprogramm nix....

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe ich probiert Florian hat mir da einen link gegeben aber wie Carlo so richtig bemerkt hat wenn sich die festplatte nicht dreht kann das beste programm nicht drauf zu greifen , ich hatte also keine andere wahl mehr da ich auch keine baugleiche und identische festplatte finden konnte von der mann die platine oder den motor hätte nehmen können

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal bei E-bay geschaut, ob es da was gebrauchtes gibt???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..