Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Windows 7 Fragen!

Recommended Posts

Hi leute,

ich möchte meinen PC upgraden und im Zuge dessen möchte ich auch mein

Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 ändern.

Aber nun meine frage:

Was ist der Unterschied zwischen der 32 & der 64 BIT Version?

Wann sollte ich welche version einsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit der 64 bit version kanst du mehr ram einsetzten wenn du das nötige kleingeld hast um dir die riegel zu kaufen , nachteil manche ältere software und hardware hat keinen treiber für 64bit win7

 

ich habe die 32bit version und bin eigentlich zufrieden damit , was für nen cpu hast du denn am laufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe einen AMD Athlon II X4 640.

Denke das die 32BIT version die bessere Wahl ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich bei unseren Netzwerkleuten mal schlau gemacht (die Firma hat auch die Netzwerke in Frankfurt-Main am Laufen, also nix Dödel :grin: ) und die meinten 64 Bit ist die grösste Verarsche die Microdoof bisher gebracht hat. Zur Zeit gibt es KEIN System auf der Welt, wo alle Einzelteile 64-Bit fähig sind. Irgendwo fehlt immer ein 64 Bit Treiber, mit dem Ergebniss, das das wundertolle 64-Bit automatisch auf 32 läuft.

Bis du als Privatmann alle Teile für ein 64-Bit zusammen kaufen kannst, vergehen noch ein paar Jahre. :grin:

Und ich bin wie Volker mit 32 Bit auch zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OKay, das bestätigt meine nachforschungen, wird dann wohl 32Bit werden.

Laufen denn z.b. Photoshop 7 Paintshop pro X etc unter Win7?

Und kann ich mein XP einfach so updaten, oder ist eine Neuinstallation erforderlich?

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein altes Paintshop Pro 7 läuft tadellos. Schau nach, was von den Programmen unter Vista läuft, das steht meist dabei. Was da lief, läuft unter 7 auf jeden Fall.

Mit dem Update weiss ich nicht, weil ich damals beim 7er Umstieg auch gleich von IDE auf SATA umgestiegen bin und somit ne Neuinstallation sowieso sein musste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mit dem paintshop pro x gibt es probleme ich habe mir deshalb das pro x3 geholt das ist für win7 gemacht und läuft gut nur bei den funktionen muste ich ein bissle umlernen , ich werde nie verstehen wenn etwas funktioniert warum man das dann unbedingt verschlimmbessern muss

 

übrigens ich habe ein MB mit sockel-1156 und habe einen I7 870 CPU drauf mit diesen quad-core dingern läuft das alles super ich warte jetzt nur noch bis intel endlich den I7 880 rausbringt dann hole ich mir den noch :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe gehört, dass Windows 7 32 Bit unterstützt nicht mehr als 3 GB RAM !!!(?)

 

Sorry for my Deutch - google translate...

Edited by Wraith27

Share this post


Link to post
Share on other sites

yap , alle windows 32bit software erlauben nur 3,5Gb allerdings kanst du dann noch deine gafikkarte von diesem wert abziehen

 

also wenn du ne 512graka hast bleiben noch 2,9Gb oder so wie bei mir halt nur 1,92Gb obwohl ich 4Gb ram habe , jetzt könnt ihr ausrechnen was für ne graka bei mir drin ist :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wirds bei mir ähnlich sein... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..