Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

SF2 NA

Recommended Posts

Ich habe auf TK's Seite geschaut und muß sagen, daß ich ein wenig angefressen bin.

Zum einen sind die Systemanforderungen für NA zu hoch für meinen ollen Rechner und zum anderen ist die Auswahl an Flgzeugen doch echt mager. Ne Tomcat und die Corsair und dann ist Pumpe. Keine Phantoms, keine Intruders, nichts, njente, nada, nietschwo.

 

Ich habe mir mehr erhofft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael, es war absehbar, dass Thirdwire voll auf DX10+ Feautures setzt.

Nachdem das bumpmapping etc voll integriert wurde.

Es wird halt immer weiter entwickelt, da hat sich Thirdwire angeschlossen.

Ich habe es zum Glück kommen gesehen und habe zum einen voll auf SF2

umgesattelt und zum anderen mein System auf Windows7 umgestellt.

Etwas Hardware tuning habe ich auch noch betrieben. Es hat sich gelohnt.

Das rate ich dir auch Michael.

 

Zu SF2 NA allgemein:

OK, 2 Flieger ist echt mau.

Aber ich denke wer SF2 NA kauft hat schon andere SF2 Titel und somit ist es nicht weiter schlimm

wenn man seine SF2 Titel gemerged hat.

Ich bin ja immernoch auf die neue Terrainengine gespannt, aber mittlerweile glaube ich nicht

mehr das da was revolutionäres bei raus kommt.

Ich such mir erstmal alle Cockpits zusammen, damit ich wenn SF2 NA draußen ist, schnell die AIs fliegbar machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

NA wurde ja als "Tomcat Game" geplant und angekündigt, die A-7E ( nur ne weitere Variante der A-7E mit besserem ECM etc von SF2V ) is schon Zugabe ;D

Das meiste "neue" steckt im Detail ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich glabe ich muss mir dann wohl ne 64bit win7 besorgen meine 32bit version schaft die geforderten 4Gb-ram nämlich nicht :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal, daß die 4 GB gebraucht werden um hochwertige Texturen auf die Flugzuege zu bringen. Wenn man die Dateien entpacken kann (hoffentlich geht das noch), dann könnte man sie ja auf eine Computerfreundliche Größe zurückschrumpfen. Muß ja nicht 4096x4096 pixel sein, wenns 1024x1024 auch tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube nicht das das grossartig ins gewicht fält da ja auch nicht jeder die 64-bit win7 haben wird und ich hoffe mal das das auch TK weis das unter32bit halt nur max. 3.2Gb drin sind auch wenn man 4Gb reinsteckt (ich habe auch 4Gb drin)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb dem Teil mal eine Schulnote:

 

3 Minus

 

Gut finde ich:

 

die Tomcat

die Jak-38

die Schiffe

die versenkbaren Träger

die Schiffsbekämpfungsraketen, Marschflugkörper

 

schlecht finde ich:

 

das Terrain (ein schlecht aussehender Ressourcenfresser, Starys mods der alten HFD terrains sehen um Meilen besser aus)

lange Ladezeiten

Selbstmord Hawkeyes

schlechtere Framerate als bei den anderen SF2 Spielen.

 

 

Vielleicht wird es ja irgendwann besser. Die erst Variante von SFP1 war ja auch zum gegen die Wand schmeißen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bereu es das ich es überhaupt gekauft habe , ich habe das teil zwar nicht installiert aber es reicht mir schon was ich hier lese und sehe wenn das die terrain verbesserung sein soll auf die alle gewartet haben dann muss ich entweder zum augenarzt oder TK zum psychiater das ist wohl der schlechteste scherz den ich je erlebt habe

 

ich habe ja mitlerweile mitbekommen das tk nicht viel auf modder gibt oder deren meinung aber ich glaube wenn TK sich Stary mit ins boot geholt hätte dann hätten wohl alle etwas davon gehabt , ich verstehe es ehrlich gesagt nicht das tk das potential das es hier gibt nicht nutzt , ich bin sogar sicher das einige hier unentgeldlich mithelfen würden um ein wirklich gutes spiel auf die beine zu stellen

 

alles was man sich erhoft hat ist eigentlich nicht eingetroffen das einzig gute ist wohl der wasser effect und ein paar gute schiffe sowie zwei neue flieger , und das für das geld da kann ich nur sagen prima weiter so , ich werde mit sicherheit kein spiel von tk mehr kaufen ich habe die nase gestrichen voll von diesem schei...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem Teil eine Schulnote zu geben hängt wohl eher vom Betrachter ab. Als flugbegeisterter Ami mit wenig, bis gar keinem Wissen von taktischen und/oder strategischen Grundgedanken im Bezug auf Island und einem möglichen Ost-/Westkonflikt, gibt man dem Teil bestimmt eine 2 als Minimum.

Man kann eine Tomcat fliegen, den bösen Russen verkloppen und hat eine nette Flotte um die Insel schippern.

Als Modder aus mehr oder minder der ersten Stunde geb ich dem Teil allerdings schlicht eine glatte 5.

Es sind ein paar nette Flieger dazu gekommen, ja, nimm dir 5-6 Modder von hier und du hast binnen weniger Wochen die gleichen Flieger in viel besserer Qualität zusammen. Die paar Neuerungen was dazu kam, wie mehrere Lenkwaffen auf einem Schiff, versenkbare Träger und Waffenoptionen gehören eigentlich in einen Patch und nicht als neues Spiel.

Bliebe nur noch das Terrain. Das ist jedoch der Witz des Jahrhunderts, um nicht zu sagen eine Frechheit. Ist klar, das er nie Bilder davon gezeigt hat, sonst hätten viele ihm den Vogel gezeigt. Mag sein das die Hügel jetzt viel runder und natürlicher aussehen, aber was nützt mir das wenn ich das Gelände nicht als solches erkenne sondern denke ich fliege mit Spielzeug-Fliegern über die Wolldecke auf der Couch? Die hat genau soviel Fauna und Bebauung wie Island im Spiel. Ich bestreite ja nicht das Island im realen Leben nicht gerade von Urwald bedeckt ist, aber es sieht nicht im Entferntesten so aus wie im Spiel.

Noch dazu scheint TK ja keinen Wert mehr auf uns Modder zu legen. So wie er alles wegsperrt, verheimlicht und undefinierbar macht, liegt das meines Erachtens nicht daran, das er etwas vor Piraten schützen will (die es so oder so kriegen, jeder Kopierschutz oder Ähnliches ist schon geknackt bevor er aufm Markt ist!), sondern schlicht daran das dieser untalentierte Neidhammel keine Mods mehr haben will, die seine Sachen einfach nur schlecht aussehen lassen.

Ich werde wohl auch nichts mehr von ihm kaufen, wenn er diese Firmenpolitik weiter treibt!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgend einer sollte TK mal drauf hinweisen das dieses spiel nur so beliebt ist ,ähh entschuldige WAR , weil es mods gibt die eigentlich erst das aus dem spiel machen was alle mögen , wirklich tolle flieger super terrain´s und wirklich erstklassige effecte und das alles besser als die standart sachen mit dem jedes spiel kam

 

wenn er sich wirklich mit den moddern anlegen will könnte das ein schuss nach hinten werden , SF2NA ist ein super beispiel im moment toben sich einige and dem schönen wasser aus aber wenn es nicht bald jemanden (Modder) gelinkt das terrain wirklich aufzubessern könnte das spiel schon bald in vergessenheit gelangen wie Florian ja schon sagte das terraine verdient noch nichteinmal den namen

 

eigentlich kann man nur drauf hoffen das jemand wie Stary herausfindet wie man vieleicht doch noch was aus dem terrain machen kann , nur wird dann wohl so mancher computer nicht mehr mitmachen weil das ganze dann wohl einen super computer benötigt damit es noch laufen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige Potenzial, das ich sehe liegt auf dem Wasser, dh. die Trägerkampfgruppen. Jetzt ist es endlich möglich ein echtes Falkland Scenario zu basteln oder ein Scenario Träger gegen Träger.

Der Weg führt aber über die alten Terrains und nicht über das komische neue Teil. Es funktioniert wenn man die älteren SF2 Titel als Basis benutzt. Bei mir ist es SF2Israel und das klappt ganz gut.

Das ganze hat schon Potenzial, wir müssen es nur richtig nutzen. Oder wie hat mein oller Stabü Lehrer immer gesagt: Beim Übergang von einer Qualitätsstufe zur nächsten hebe das Gute auf und wirf das Schlechte weg und dann setze das Neue drauf. Angewendet auf SF2NA heißt das nutze das maritime Kriegführung und schmeiß das neue Terrain weg, das alte Terain war um Meilen besser.

 

Und mal ehrlich, wenn kümmerts ob TK uns mag oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin derbe enttäuscht von der ach so tollen neuen Terrain engine.

Ein Schrott ist das! Performance fressend wie sau und schaut aus wie Kack.

Die neuen Flieger sind ganz nett. Die Schiffe sind top,

Das neue Wasser schaut i-wie komisch aus.

Note 4-

Ich fliege halt in den Alten Terrains herum!

TK hätte wesentlich mehr daraus machen können.

Ich vermisse etwas ala LockOn. Wo man unter den Stromleitungen her

düsen kann und das ganze Terrain i-wie schöner ist.

Ich frag mich wofür TK sein Budget verpulvert hat....

Langsam bin ich echt mehr als enttäuscht.

Erst patched wie wild Sachen aus dem Game und dann so ein grottiges release.

Schade, das es nicht wirklich eine vergleichbare (Arcade)-Sim gibt.

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versucht es mal mit dem IcelandNA terrain von gerwin.

 

http://combatace.com/topic/71249-sf2na-iceland-classic-tfdhfd-terrain/

 

Hier ist Island als HDF/TDF Datei nach dem alten Muster gebaut worden. Die Targets stammen aus TK's IcelandNA.

Mit gerwins mod kann ich Problemlos über Island rumgurken und das mit meiner ollen Computerkiste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funzen dort auch die Kampagnen? :blink:

Ist auf jedenfall einen Versuch wert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weis nur eins sicher ich behalte meine SF2 installation ohne all die patches und habe zugang zu den lods oder was ich sonst noch brauche , die patches und DLC kann sich der texaner sonst wo hinstecken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde vermutlich auch SF2NA runterwerfen und auch ein paar Patches zurück gehen. Es sind immer mal kleine Nettigkeiten dazu gekommen, aber im grossen und ganzen hat er mit den Patches zuviel kaputt gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funzen dort auch die Kampagnen? :blink:

Ist auf jedenfall einen Versuch wert!

Ist ja nur eine Kampagne und die scheint zu funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank SF2 NA hat Monty CZ beschlossen nix mehr im SF2 Bereich zu machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

verstehe ich nicht , genauso wenig wie OldDiego´s entscheidung erstmal nichts mehr an der cobra zu machen

 

vieleicht sollte ich mal eine von den hier fertig machen :grin:

post-15260-0-87420600-1332520088.jpgpost-15260-0-19053500-1332520131.jpgpost-15260-0-64145500-1332520143.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Serie war mir eh lieber. Ich treibe mich 95% bei WoX rum. An liebsten sind mir die Frankreich vs GB Scenarios. :grin:

 

 

Coole Teile, die Helis :good:

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Serie war mir eh lieber. Ich treibe mich 95% bei WoX rum.

Die zweite Generation hat schon ihre Vorteile, aber die letzten Patches waren schon nicht der Brüller und was jetzt als neues Spiel kam ist schlicht eine Frechheit. Klar sind da auch ein paar nette Sachen dabei, aber das Gelände wär nicht mal vor ein paar Jahren durch gekommen und heute ist es schlicht hoffnungslos veraltet und gehört auf den Schrott. Das es von der Geschmeidigkeit der Hügel und des Wassers her noch fast hinnehmbar ist liegt nur an der sinnlosen Resourcen-Fresserei. Eine Karte von einem Teil Deutschlands z.B. wäre wohl schon fast unspielbar und das ohne Häuser, Strassen, Bäumen, ja... halt Alles!

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt erleichtert, der Mist ist weg von der Platte und die letzten Patches von SF2 lass ich auch weg, dann hab ich nochmal ein Spiel das man sich ansehen kann! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe da ein Problem . Als ich zu meinen anderen SF2X das NA Pack und den neuesten Patch installiert habe, habe ich feststellen müssen das mir im Menü Optionen die ganzen Einstellungen für In-Game fehlen bzw. es ist überhaupt nicht da. Oder kann mir jemand mal sagen wo ich die Einstellung für starten vom Airfield vornehmen kann.

 

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir funktioniert es wie gehabt. Habe allerdings nur SF2Israel und SF2NA.

 

Optionen, Gameplay und dann "start on ground from airfield"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich seit geraumer Zeit feststellen muss ist, wenn ich SF2 Vanila spiele, fehlen mir bei der F-4 die Afterburner, die bunten zielscheiben in den Triebwerken leuchten auf, doch es gibt kein BBQ hinter dem Ofen. Das gleiche gilt für einige Migs, die 21 z.B. hat keinen Sound mehr usw ...

 

Irgendwie finde ich es etwas seltsam. Der Afterburnereffect ist im Effectsordner, der Eintrag stimmt und dennoch erscheint der nicht! Ist etwas ätzend das ganze, sind alle F-4 von betroffen die den "Standart" Effekt nutzen. Bei den Migs habe ich noch nicht alle durch. die 23 funzt super, aber auch die Tu-22 hat da ihre schwierigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..