Jump to content
Sign in to follow this  
Badfrank

3DS Max

Recommended Posts

Hab nach langem hin und her ne legale Möglichkeit gefunden an 3DS Max 2010 zu kommen.

Mit dem Exporter von TK werd ich damit aber wohl schlechte Karten haben, oder hat einer von euch hier schon Erfahrungen?!

Außerdem: gibts ne Möglichkeit in 3DS Max erstellte Modelle als OBJ zu speichern oder umzuwandeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hey klasse! Den exporter hat tk gleich mitgeliefert, fuer die 2010er version weiss ich nicht, die 2009er klappt ohne probleme.

Wenn du fragen haben soltest hast du dir das beste forum ausgesucht, die jungs hier sind klasse und helfen auch bei den bloedestesten fragen, aber doof bleibt der der nicht fragt. In dem sinne welcome here!

 

Falls sich wer wundert wegen der kleinschreibung, ist das resultat von faulheit auf nem smartphone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid das zu sagen, aber für 2010er gibts soweit ich weiß keinen Exporter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Max 2008 unterstützen sind aber nur für die 1. Generation der TW Sims.

Für SF2 gibt es nur einen Max 2009 exporter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider ist 3ds Max auch nicht abwärts kompatibel. Dateien von 2010 und 2011 kann man nicht in 2009 öffnen und wenn man mit anderen Dateiendungen exportiert und importiert geht einfach zuviel verloren. Autodesk will ja Kohle machen und dadurch wird auch jeder Umweg blockiert. So soll halt jeder sich eine Version kaufen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich vor etwa 2 Monaten bei Autodesk angemeldet und da konnte man noch die 2009er Version runterladen, was ich aber warum auch immer später machen wollte... :blush:

Jetzt gibts die Version 2013 und dafür 2009 nimmer... :suicide:

 

Wollte es dann auch nutzen um für den Schiffsimulator2012 vielleicht was zu bauen, die nutzen dann aber wieder Blender bzw OBJ Dateien... Blender wiederum kann keine MAX Dateien öffnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne mich da mit den unterschiedlichen Formaten zwar nicht aus, aber ich glaube OBJ Dateien gibt es auch etliche Versionen. Also von Blender erstellte OBJ Dateien sind nicht die gleichen wie von 3ds oder einem anderen Programm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..