Jump to content
Sign in to follow this  
Spooky667

Downloads

Recommended Posts

Hallo werte Mitstreiter. Ich hatte hier mein Strike Fighters Serie 1 mit allen möglichen Downloads versorgt. Leider hat mein Rechner komplett seinen Geist aufgegeben und der neue hat Vista. Habe mir SF2 besorgt, nur leider funzt der Downloadbereich hier nicht mehr. Gibt es Gründe/ Neuerungen? Gibt es Alternativen? Danke für Antworten...

Edited by Spooky667

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tagchen

 

Das Problem ist, dass der Gründer der Seite, Erik, die gesamte Seite auf neue Hardware migriert. Das hatte auch die Abschaltung der Downloads zufolge. Erik arbeitet derzeit mit Hochdruck daran und wir alle hofen, dass die Downloads bald wieder zur Verfügung stehen.

 

Geduld ist das Motto der Stunde.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe bei column5 den einen oder anderen Flieger für Serie2 gefunden. Nur leider ist das Einbringen ins Spiel wohl nicht so einfach wie bei SF1. Und die Beschreibung hier im englischen Teil des Forums hat mir auch nicht geholfen. Könnte mir jemand einfach erklären, wie ich die Mods ins Spiel bekomme? Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eigentlich genau gleich bis auf einen kleinen Unterschied, du hast einmal das Installationsverzeichnis und das Mod verzeichnis, das Modverzeichnis setzt sich fast gleich wie das Installationsverzeichnis von SF 1 zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heißt das, ich erstelle einfach einen neuen Ordner"mod" und lege dort hinein die einzelnen Teile der Downloads?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, warte, in der Options ini, da gibt es einen Eintrag für deinen "Mod" Ordner. Ich bin gerade auf der Arbeit, glaube die anderen Jungs haben die Daten schneller parat. Aber auf jeden Fall die Daten darüber konfigurieren. Wenn das dann fertig ist und erstellt, dann kannst die die Flieger und Terrains wie bei SF1 einfügen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Danke. Das sind für mich im Moment böhmische Dörfer... Aber ich denke, da kommt noch was....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag die SF2 Serie nicht wirklich.

Aber vielleicht hilft die das:

 

Im Ordner Eigene Dateien solltest Du einen Unterordner ThirdWire haben.

In diesem Unterordner ist ein Unterordner StrikeFighters2.

Darin befinden sich dann die ganzen anderen Ordner wie Objects, Terrains usw.

Wenn Du ein neues Terrain installierst, dann packst du es einfach in den terrains ordner

Ein neues Flugzeug gehört in der objects/aircraft ordner.

 

Wenn Du das hast, dann sollte es klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Gepard. Das habe ich versucht. Das hat nicht geklappt. Scheinbar muss erst etwas konfiguriert werden, so wie Blackbird das beschrieben hat....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Vista kenne ich nicht, aber ich meine zu wissen, das es auch unter C:/Benutzer/DEIN_BENUTZERNAME einen Ordner gibt "Gespeicherte Spiele".

Dort solltest du bei SF2 den Ordner "Thirdwire" und dann darin die einzelnen Ordner der installierten Spiele haben. Du musst glaub ich mindestens einmal das Spiel gestartet haben, damit diese Ordner erstellt werden!

Im Ordner (z.B.) "StrikeFighters2 Europe" hast du dann eine Datei "Options.INI".

Die mit Notepad öffnen und ganz unten gibts den Abschnitt:

 

[Mods]
ModsEnabled=TRUE
Directory=<-- Hier trägst du ein/änderst den Pfad deines "Mod" Ordners, oder machst die MOds in den Ordner der hier sschon angegeben ist!

Editors=StrikeFighters2

 

Diesen Mod Ordner kannst du also selbst erstellen und benennen wie du willst. Die Unterordner darin musst du sogar teilweise selbst erstellen. Also wenn der Download also einen "Aircraft" Ordner verlangt, der noch nicht da ist, musst du einen Ordner "Objects" erstellen und darin dann den "Aircraft" Ordner.

Hier mal die Ordner Struktur im Groben:

 

SF2Mod <-(der Name muss mit komplettem Laufwerkspfad in diese Options.INI!)

-Backup

-Campaigns

-Controls

-Effects

-Flight

-Menu

-Missions

-Objects

--Aircraft

--Decals

--Groundobject

--Guns

--Pilots

--Weapons

-PilotData

-Sounds

-Speech

-Terrains

 

Natürlich brauchst du nicht alle Ordner, wenn du z.B. keine Sprach-Mods installierst, ist der Ordner Speech nicht nötig, da das Spiel alles was es braucht und hier nicht findet dann aus den CAT Dateien der Installation holt.

In den Downloads sollte eigentlich überall drin stehen, welche Datei wohin kommt.

 

Hoffe das hilft dir, ansonsten einfach weiter fragen!  :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Florian. Es hat geklappt. Danke auch an die Anderen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das die Downloads hier bald wieder funktionieren....

 

Ach ja, doch noch eine Frage. Funktionieren die Flugzeuge  von SF1 auch in SF2? Sprich das, was ich bei column5 so bekomme?

Edited by Spooky667

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit ein paar Einschränkungen müßte es klappen.

Könnte sein, daß das Flugmodell nicht ganz so hinhaut. TK hat da in letzter Zeit einiges verändert. Könnte also passieren, daß die Flugzeuge auf der Startbahn erst einmal einen Mambo tanzen.

Probier es einfach aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute... Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter. Also, nochmal Dank an die Helfer hier, spiel läuft und bei so mancher Air Force bekomme ich schon Bonusmeilen... Jetzt im Ernst. Ich habe zwei Probleme. Zum einen hab ich mir die F-4F ICE runter geladen und installiert. Leider ist das Cockpit, also die innen Ansicht komplett weiß.... Die Umrandungen der Instrumente sind da, aber der Rest ist weg. Ebenso bei der A-10 aus dem Desert Storm Pack.... HILFE....

Und das andere Problen hängt mit der HARM-Rakete zusammen.... Wie schalte ich das Ziel auf? Bei einer SEAD-Mission mit dem ECR-Tornado fliegen die Raketen sonstwo hin... Ich gab dann meinem Flügelmann den Befehl das Ziel anzugereifen. Ich konnte den Abschuß seiner Arm beobachten... Die macht ein Loch locker 200m hinter dem Gegner in den Boden. Daraufhin bin ich die gleiche Mission mit einem GR4 geflogen und habe ihn mit einer HARM und dem britschen Gegenstück versehen. Die HARM machte einen Krater in der Wiese, die AALARM traf ins Ziel. Woran liegt das????

Und jetzt nochmal vielen Dank an euch Modder.... Wahnsinn, was ihr hier für Modelle hinbekommt... TOP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du ein RAM problem? Das passiert nur wenn die Textur nicht geladen werden kann, dann bleibt das Mesh entsprechend weis.

 

starte mal den PC neu und probiere es noch einmal, nutzt du XP oder win 7?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Cockpit weiß bleibt, fehlen die Texturen komplett. Ich glaube nicht das es am RAM liegt, sondern das sie nicht im richtigen Ordner sind. Am besten schuast du mal nach, ob im "Cockpit" Ordner der F-4 Texturdateien drin sind.

Mit der HARM ist das Problem wohl eine falsche Einstellung des Suchkopfes im Weapon Editor. Aufschalten kannst du die HARM im Spiel nicht. Genau wie die ALARM sollte die HARM nach dem Abschuss das nächste, bodengestütze Radar im winkelbegrenzten Bereiches des Suchers erfassen und darauf zufliegen. Es kann sein, das die HARM entweder einen zu kleinen Suchraster hat, oder der Frequenzbereich zu klein ist. Wenn du es dir zutraust, übernimm alle Werte vom Suchkopf der ALARM, dann sollte sich die HARM genauso verhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das Problem unter XP da viele Texturen einfach nicht geladen wurden und der meiste Krempel weis blieb, das ruinierte etwas die Motivation!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging ja wieder echt fix... Super!!!

zum Thema HARM: @Florian: Habe die Werte angeglichen und siehe da, es funktioniert. DANKE!!!

zum Thema "weißes Cockpit": @76.IAP-Blackbird: Nutze Win7 und habe 2GB RAM.

                                               @Florian:Ich denke die Dateien sind da. Habe den Download so in meinen Objects/Aircraft-Ordner hinein kopiert....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann würde ich deinen RAM auf min 4GB aufrüsten, wenn du die 32 Bit Version hat, wenn du die 64 hast, dann nimm auch 8 GB gerade bei RAM schadet es nie zuviel zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach knapp einem Jahr mal wieder ein paar Fragen.

Bei der F-4F ICE habe ich das Problem, das der HPC-Tank, also der 600 Gallonen Tank nicht auftaucht. sprich in sämtlichen Konfigurationen fehlt er. Bei den F-4F-Modellen klappt es komischerweise. Weiß jemand Rat?

Da ich ein großer Fan von Übungsflugbetrieb bin, möchte ich gerne meine Flugzeuge asymetrisch beladen können, z.B. nur eine Sidewinder, anstatt zwei bei der F-4. Ebenso würde ich gerne den ACMI-Pod als Beladung nutzen. Leider gibts den dann auch nur doppelt,oder auch garnicht, oder an seltsamen Stationen. Kann mann so etwas ändern?

Ebenso habe ich mir die A-4 in der Zivilfirma-Ausführung hier runtergeladen. Ziel war es, den Übungsluftkampf Luftwaffe-Zieldarsteller hinzubekommen... Lief auch ganz gut, bis die A-4 plötzlich aus ihren Kanonen "scharf" schoss...Böse Falle... Lach. Gibts auch da eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

 

Danke für Antworten im Vorraus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Skyhawk setz einfach die Kanonenmunition auf 0. Dann ballert die Skyhawk auch nicht mehr.

Sollte in etwa so aussehen:

 

 

[LeftGun]
SystemType=FIXED_GUN
GunTypeName=20MM_Mk12
InputName=FIRE_PRIMARY_GUN
MuzzlePosition=-0.55,4.08,-0.58
LightPosition= -0.55,4.08,-0.58
MaxAmmo=0                                      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Die Zeile
EjectShells=TRUE
EjectPosition=-0.55,2.41,-0.71
EjectVelocity=0.0,0.0,-2.0
MinExtentPosition=-0.41, 1.96,-0.45
MaxExtentPosition=-0.66, 4.11,-0.68

[RightGun]
SystemType=FIXED_GUN
GunTypeName=20MM_Mk12
InputName=FIRE_PRIMARY_GUN
MuzzlePosition=0.55,4.23,-0.58
LightPosition= 0.55,4.23,-0.58
MaxAmmo=0                                  <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die Zeile
EjectShells=TRUE
EjectPosition=0.55,2.56,-0.71
EjectVelocity= 0.0,0.0,-2.0
MinExtentPosition= 0.41, 1.96,-0.45
MaxExtentPosition= 0.66, 4.11,-0.68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Gepard für die schnelle Hilfe... Die Kanonen der A-4 schweigen :good:

Edited by Spooky667

Share this post


Link to post
Share on other sites

sobald Carlo die noch fehlenden skins fertig hat werde ich die neuen F-4F modelle hochladen dann ist das problem mit den tanks gelöst , das mit dem asymetrischen loadout ist so leider nicht machbar da das spiel nur eine sehr begrenzte anzahl an weaponstations zulässt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ravenclaw... Danke für die Info. Da bin gespannt, wenn es etwas Neues in Sachen F-4F gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..