Jump to content
Sign in to follow this  
Spooky667

Abspeichern des Spiels...

Recommended Posts

Wieder mal eine Fachfrage an die Experten hier.... Habe einen neuen PC mit SSD und HDD. Ich habe SF2 auf der HDD installiert, der Ordner "Gespeicherte Spiele", halt der zum einefügen der Mods, befindet sich auf der SSD... Kann man das ändern???

 

Vorab Danke für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Spooky,

ja kannst du. Da müssen dann Einträge (ich glaube) in der jeweiligen options.ini der einzelnen Sim geändert werden bzw. der Pfad zu den mods muss geändert werden. Schau mal hier:

http://combatace.com/topic/62302-what-is-the-mod-folder/

Da wird einiges erklärt und es gibt weiterführende Links. ,-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich kann der Ordner "Gespeicherte Spiele" verschoben werden: Im Explorer rechts Klick auf "Gespeicherte Spiele" -> Eigenschaften -> Pfad.

Aber leider beachten die SF2 Games mit Ausnahme von SF2:NA den neuen Pfad nicht. Es scheint, dass der Pfad "<Benutzer-Verzeichnis>\Saved Games" hardkodiert ist.

 

Zur Lösung deines Problems, kann aber, wie 7eleven schon richtig geschrieben hat, der Mod Verzeichnis Pfad in der Datei

C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\ThirdWire\<SF2 Game>\options.ini angepasst werden:

[Mods]

Directory=<Pfad zum neuen Mod Verzeichnis>

 

In C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\ThirdWire\<SF2 Game>\ müssen sich dann nur noch options.ini und ich glaube version.ini befinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\ThirdWire\<SF2 Game>\ müssen sich dann nur noch options.ini und ich glaube version.ini befinden.

 

Korrekt. Options.ini und Version.ini, der Rest kann weg.

Edited by Nyghtfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..