Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Mal von Anfang an und für ganz Doofe!

Recommended Posts

also ich mach sowas von hand und dann nach den schneiden korrigiere ich auch alles von hand , damit habe ich die besten erfahrungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss zugeben das ist genau das Verfahren was ich nicht haben wollte, wieso klappt die Snapp funktion bei den UVM`s und nicht bei dem 3D model?

 

Gibt wohl auch keine Alternative zum Boolschen verfahren, das Thema hatten wir ja schön öfter, ich könnte kotzen wenn ich an die Airbrakes denke. Ist wie Schleifpapier als Klopapier nutzen .. unnötig :suicide:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit dem boolschen verfahren geht nur bei geschlossenen körpern wenn du aber schon komplexe bauteile hast die nicht mehr geschlossen sind ist das manuelle verfahren schneller und besser als alles andere

 

zum teil mache ich mir ein hilsobject das der contur der bremsclappe entspricht und blende alles bis auf das hilfsobject und das zu schneidende object aus , dann kann ich von links und rects schneiden und habe die selbe contur als vorlage was sich dann beim korrigiere positve auswirkt

 

die ganze operation dauert eigentlich nicht mehr als 10 minuten und du hast ne perfecte öffnung oder öffnungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja so mache ich das auch, mache noch dazu das zu schneidende Objekt etwas transparent und habe die Vorlage dahinter. Ist halt etwas umständlich. Wäre klasse wenn du einzelne Punkte auf dem Object plazieren könntest, diese dann verbindest und somit besser ausschneoden kannst. Denn durch diese Platzierung, per Koordinaten musst du nicht die Dinger dann herumschieben und eventuell das Mapping schrotten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, wie kann ich in 3Ds Max wenn ich z.B. eines der 3 view Seite erstelle, ist die Auflösung sehr sehr Grob (milde ausgedrückt) Ich finde nur die Einstellung nicht um die Auflösung für diesen Bereich zu erhöhen. Ich hatte das mal umgestellt und kontne dann recht gut das ganze nutzen ohne es jedes mal zu rendern und dieses Renderbild dann mit dem 3D mesh zu vergleichen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst mach ich nen Bild von meinem Dillema.

 

Nachdem ich 3Ds Max neu installieren musste sind alle meine Einstellungen nicht mehr da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Customize" > "Preferences"

Dann geht ein Fensterchen auf mit vielen Reitern oben. "Viewports" auswählen und ganz unten überprüfen ob der richtige Treiber deiner Grafikkarte ausgewählt ist.

Darunter dann auf "Configure Treiber" und in dem Fensterchen dann höchste Auflösung wählen und bei beiden auch das Häkchen bei "Match Bitmap Size as Closely as Possible" machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welchen Eintrag in welcher Ini muss ich ändern um die "Bäume und Häuser" auf einer größeren Entfernung sichtbar zu machen? Seit NA ist das etwas beschränkt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bräuchte noch einmal Hilfe, habe mir den Eintrag von florian durchgelesen, werde da aber nicht so schlau draus, da ich diese Funktion noch nicht benutzt habe.

 

Ich würde gern den Afterburner skalieren und dieses Skalierte in einen Animationsslot einfügen. Ich habe einige Objekte wie Bremsschirme und andere Aftterburner die skaliert sind auf der platte, jedoch weiß ich nicht wo ich welche button nutzen muss um selbst so etwas in der animation zu skalieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich ein Tool, daß einem bei einem existierenden LOD die meshnamen anzeigt?

 

Ich will für ein 50er Jahre Szenario einem sowjetischen Kreuzer das Schießen beibringen. Dazu muß ich aber die meshnamen des Geschützturm und der Kanonen kennen.

Gibt es da einen Weg das herauszufinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur die out file

 

oder du öffnest die lod mit dem HexEditor oder Win Editor und suchst manuel nach allen in der lod enthaltenen mesh namen , ist langwierig funktioniert aber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Hex Editor habe ich es schon probiert. Ist nur blöd, daß man auf diese Weise nicht herausbekommt wie welches mesh mit dem anderen verbunden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das bekommst du nur raus wenn du 3ds max und die source file hast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich in letzter Zeit wurmt ist, wenn ich einen Zylinder erstelle in meiner Su-27UB max file, und dieser z.B. 10 Seiten hat, was ja eigentlich ausreicht, wirft dieser seltsamme Schatten  über die Oberfläche. Wenn ich den Button "Smooth" benutze, verliert dieses Objekt die Oberflächenspannung komplett?!

 

Passiert sogar an wenigen Stellen des Fliegers selbst, habe ich ausversehen auf irgendetwas geklickt und etwas umgestellt? Kann man das überhaupt umstellen?

 

Egal ob ich reset X-Form nutze, Smooth oder sonst etwas, außer die Smoothing groups 1 - ** bringen eine Veränderung aber nicht zum positivem. Ich kann gern Bilder machen Heute Abend, aber vllt kennt jemand bereits eine Lösung

Share this post


Link to post
Share on other sites

welchen smooth knopf hast du denn gedrückt ????

 

versuch mal 16 plätze von UnwrapUVW nach oben gehst da ist ein smooth das ich (selten) verwende , kreuz mal das autosmooth an und dann kanst du das threshold setting von 30 nach oben einstellen so wie du es brauchst über 60 wird alles immer runder also aufpassen

 

aber zeig mal ein bildchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau dieses Smooth nutze ich auch immer, dieses Treshhold hat das PRoblem gelöst, keine Ahnung was das ganze ist und wie es funktioniert, aber genau diese Einstellung war es. Sie steht in der maxfile auf standart 30, dies war wohl nicht genug um die Kanten zu glätten. Ich danke dir!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem FM für die Ye-8.

Das Ding fliegt sich wirklich toll. Starten und rumkurven ist kein Problem. Ist eine wahre Freude mit der Ye-8 die Phantoms zu verdreschen.

Nur mit dem Landen hakt es ein wenig. Genau gesagt mit dem Abbremsen durch den Autopilot. Wenn ich das Flugzeug mit Autopilot lande geht alles glatt bis zu dem Moment, wo er abbremsen will. Dann nimmt er die Flugzeugnase nach oben und das Heck kracht auf die Landebahn und wenn man Pech hat fängt die Kiste an abzufackeln. Das sieht dann so aus:

 

post-3395-0-89225800-1394552112_thumb.jpg

 

Das die Nase beim Abbremsen nach oben geht ist aus meiner Sicht kein Problem. Das macht man bei der F-16 in der Realität ja auch so. Wie kriege ich aber den Autopiloten dazu die Nase beim Abbremsen nicht zu stark anzuheben?

Beim Start ist das kein Problem. Da gibt es die Zeile:

 

[AIData]
TakeOffRotationAngle=3.5

 

Gibt es für die Landung auch so einen Eintrag? Ich finde nämlich nichts.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube da kann nur Florian weiter helfen , was passiert den wen du die landegeschwindigkeit etwas anpasst bzw. erhöst

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muß ich mal testen. Was ich schon rausbekommen habe ist, daß das Heck nur dann aufschlägt, wenn ich die ganze Kanonenmunition verballert habe und nicht mehr viel im Tank ist. Mit vollem Kampfsatz oder vollen Tanks landet das Teil wie eine 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann schau mal wo du deine CG position in der Data.ini  hast , vieleicht kanst du die einfach auf 0.0,0.0,0.0 setzen dann solte das problem behoben sein , so was habe ich bei der F-4E/F gemacht damit das frontfederbein wieder richtig stand

 

das könnte ein problem bei allen hecklastigen maschienen sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das mit der verringerten Landegeschwindigkeit ausprobiert. Es hat ein wenig geholfen. Nun passiert es nur noch selten, daß das Heck die Landebahn berührt.

Eine CG Zeile habe ich nicht in der ini. Das probiere ich morgen mal aus. Heute habe ich keine Lust mehr. Ist zu spät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die CGPosition (center of gravity) muss eigentlich in der data.ini sein du finest die unter AircraftData , ich weis garnicht ob das ohne überhaupt geht

 

 

das ist von meinen F-4E

[AircraftData]
DestroyedModel=F-4_Destroyed.LOD
DestroyedEffect=VehicleFireEffect
EmptyMass=14046.3
EmptyInertia=131793.6,26967.5,150640.9
ReferenceArea=49.24
ReferenceSpan=11.79
ReferenceChord=4.89
CGPosition=0.00,0.0,0.00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht auch ohne. Bin bisher auch ohne ausgekommen. Wahrscheinlich nimmt die Gameengine dann an, daß alle Werte = 0 sind. Der Eintrag der Zeile

CGPosition=0.00,0.0,0.00 hatte jedenfalls keinen Effekt. Vielleicht muß ich den Masseschwerpunkt etwas nach vorn verschieben. Ich nehme an, daß der zweite Wert die Y-Koordinate ist, also die Längsachse darstellt. Bei einem positiven Eintrag müßte sich der Masseschwerpunkt nach vorn verlagern und bei einem negativen Wert nach hinten. Ist das korrekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist richtig aber denk dran wenn du denn CG zu weit nach vorne schiebst verändert sich auch die gewichtsverteilung auf die fahrwerke und das flugverhalten kann auch darunter leiden , must halt ein bissle probieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..