Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Mal von Anfang an und für ganz Doofe!

Recommended Posts

Ich glaube, daß ich das Problem jetzt im Griff habe.

Nach ein bisschen herumbasteln bin ich auf den Wert CGPosition=0.00,0.30,0.00 gekommen.

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein problem aber das ist noch ein harmloser wert , schau dir mal an wie weit der wert bei der orginal TW F-4E/F ist

 

[AircraftData]
DestroyedModel=F-4_Destroyed.LOD
DestroyedEffect=VehicleFireEffect
EmptyMass=14046.3
EmptyInertia=131793.6,26967.5,150640.9
ReferenceArea=49.24
ReferenceSpan=11.79
ReferenceChord=4.89
CGPosition=0.00,1.70,0.00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage zu den Swingwing positionen. An der su-17 hätte ich gern 3 Positionen, werden diese durch einen Animationsslot definiert, also jede Position hat einen Slot? (Macht irgendwie keinen Sinn für mich) Habe es daher mit ini Einträgen versucht. 

 

Die sehen zur Zeit so aus:

 

[swingWings]
SystemType=HIGHLIFT_DEVICE
CLiftdc=0.1800
CDdc=0.0300
DeploymentMethod=AUTOMATIC_MACH
Setting[1].Angle=15.0
Setting[1].DeployValue=1.05
Setting[1].RetractValue=1.10
Setting[2].Angle=45.0
Setting[2].DeployValue=0.85
Setting[2].RetractValue=0.90
Setting[3].Angle=65.0
Setting[3].DeployValue=0.55
Setting[3].RetractValue=0.60
MaxDeflection=60.0
MinDeflection=0.0
ControlRate=0.3
AnimationID=8
 
Leider funktioniert das nicht im Spiel, habe entweder nur voll ausgefahren oder eingeklappte Flügel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte genau so mit einer Animation funktionieren.

Hast du die Animation auch "richtig" rum? Sprich bei Animations Key 0 müssen die Flügel zurück geschwenkt sein.

 

EDIT:

Noch eine Anmerkung, das Spiel nutzt diese Werte folgendermassen. Generell sind die Flügel ganz nach hinten geklappt (So wie in der Max Datei).

 

 

Setting[1].Angle=15.0 (MaxDeflection=60.0 / 15.0 macht 25%)

Setting[1].DeployValue=1.05 (FÄLLT die Geschwindigkeit unter Mach 1.05, wird 25% der Animation abgespielt)
Setting[1].RetractValue=1.10 (STEIGT sie über Mach 1.1, wird die Animation wieder zurück abgespielt)

 

Bei deinem dritten Setting hast du 65°, das ist mehr als deine MaxDeflection, daher kann das Spiel das nicht richtig rechnen (es kann ja keine 108,3 % der Animation abspielen).  :cool:

 

Setz das mal auf 60 und probier dann mal. Übrigens, wenn du drei Stellungen haben willst, darfst du nur 2 Settings-Blöcke machen. Dann ist Stellung 1 die Grundstellung, 2 (z.B.) Animation halb abgespielt und 3 die Animation ganz abgespielt.  :grin:

Edited by Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem: ich habe die MiG-21bisD1-3 für WOX gemacht. Dazu hat mir Alejandro zwei neue lod Teile gebastelt, die ich per Fake Pilot Methode auf die originale MiG-21MF.lod gesetzt habe. Gab keine Schwierigkeiten, wie man hier sieht.

 

post-3395-0-94578600-1400263152_thumb.jpg

 

Nun wollte ich das Ganze für SF2 machen und bekam das hier:

 

post-3395-0-18252700-1400263200_thumb.jpg

 

Das hintere Teil Hat keine Probleme, während das vordere Teil mit Canards, Lufttanksonde und Finnen am Leitwerk, keine Bemalung hat. Es ist einfach nur weiß. Ich habe schon versucht die bmp Datei durch eine jpg auszutauschen, es hat aber nichts gebracht.

 

Momentan stehe ich vor einem Rätsel. Hat jemand von Euch eine Idee?

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Teile ja auftauchen, kann es nicht an der Ordnerstruktur liegen. Die stimmt ja dann. Ist die Textur da im selben Ordner? Wenn ja, kann es eigentlich nur ein Tippfehler sein. Schau noch mal nach in OUT oder LOD mit HEX Editor ob der Name der Textur genau stimmt. Und schau mindestens 10 mal nach, ich spreche aus Erfahrung!  :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es hinbekommen indem ich die alten Dateien weggeschmissen habe und alles noch mal ganz neu von WOE rüberkopiert habe. Plötzlich ging es. Frag mich nicht weshalb. Hauptsache es klappt. Was zur Zeit noch nicht klappt sind die deutschen taktischen Nummern. Bisher habe ich die stock F4FNum aus WOE verwendet. Die scheint es aber in SF2 nicht mehr zu geben oder irre ich mich da? Wenn ja, wie heißen denn in SF2 die stock Nummern für die Luftwaffe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal eine frage, arbeite gerade an einer mir zugeschickten max file, was mich da etwas wurmt ist, wenn ich ein Teil erstelle, es nach unten hin spiegel, beide auswähle und nun auch beide zusammen drehen möchte, klappt es nicht.

 

Bei meinen Maxfiles, wird dann der Pivot zum drehen der Teile in der Mitte erstellt, hier hängt der irgendwie an einem der Teile fest. Gibt es eine Einstellung das der Pivot, genau mittige zwischen den Teilen dargestellt wird?

 

 

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..