Jump to content
Sign in to follow this  
Florian

Eure Meinung

Recommended Posts

Ich bin an einem Projekt dran, das mir schon seit Jahren, kann man sagen, vorschwebt. Als Basis dient Rends Germany Terrain. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Target Areas ist das ja relativ lahm und Resourcenfressend. Dem bin ich dadurch begegnet, das es nur die derzeit in Benutzung befindlichen Fliegerhorste gibt (plus ein paar wenige "Extras") und auf der "roten" Seite gar keine (bzw. einen wo die Discovery Air A-4 stationiert sein könnten). Als "Feinde" werden dann vorhandene Truppenübungsplätze genutzt.

post-2314-0-30197500-1489057666_thumb.jpg

Mir gefiel das noch nie, das gerade bei Start und Landung die Bahn und Rollwege mehr oder weniger HD, das umgebende Terrain aber verschwommen bis verpixelt war. Nun habe ich bei Schleswig-Jagel mal Gras als Teil des Platzes dazu gemacht. Es ist eine JPG des Terrain, damit es auch in den Jahreszeiten wechselt.

post-2314-0-15786900-1489057530_thumb.jpg

post-2314-0-66966800-1489057537_thumb.jpg

post-2314-0-74446400-1489057542_thumb.jpg

post-2314-0-89237700-1489057552_thumb.jpg

Die scharfe Abgrenzung könnte ich vielleicht noch raus nehmen, aber das könnte man auch mit den jährlichen Mäharbeiten der StoV erklären.  :biggrin:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Idee Flo!

Ich bin dabei! :good:

Vielleicht könnte man ja noch den ein oder anderen zivilen Flughafen mit einbauen?

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch möglich, kommt halt drauf an. Bis ich alle Fliegerhorste gebaut habe, wird das Terrain vielleicht auch schon überladen. Muss man mal schauen.

Generell könnte man auch z.B. das Europa Terrain das FRPigeon baut auch rein zivil mit Airports über den Kontinent machen. Würde sogar noch besser passen um die Fugrouten zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

damit die scheinerhalter ihren GCA in Stuttgart oder Frankfurt fliegen können :grin:

 

Florian ich finde das project gut , ist aber dann nur ne high detail übergrosse Range oder ??? kanst du dann wenigstens etwas zur luftkampfübung mit einbauen oder luftbetankung

 

ach ja du hast GAF Laupheim vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laupheim kommt noch dazu! (Asche auf mein Haupt)  :biggrin:

Luftkampfübung ist kein Thema, die A-4 als Zieldarsteller der Discovery Air sind in Peenemünde (Der einzig "pöhse" Platz, da schön abgelegen) und gute Gegner!  :cool:

post-2314-0-82401300-1489065783_thumb.jpg

post-2314-0-21038200-1489065812.jpg

Luftbetankung wäre eine Möglichkeit. Vielleicht die A310MRTT als Radar in 10k Fuß Höhe und ein Oval "fliegend". Davon dann 3 verteilt über dem Terrain. So wären sie immer anfliegbar.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nur ein schneller Pinselstrich, damit ich was hab.  :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Terrain eigentlich in der Größe 1:1 dargestellt  oder hat es die üblichen 66% der realen Größe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es ja "nur" das Original GermanyCE des Texaners ist, sind es halt "nur" die 66%. In diesem Fall, wie Volker es treffend formulierte, eine große Range, finde ich es dann nicht so wild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Florian!

 

I've just seen the magnificent work yo have done with FH schleswig , as you may know I'm working on this terrain:

 

http://combatace.com/topic/83063-europe-total-war-1979/page-18

 

And I was wondering if you could share with me this air base with the aim of using them in my terrain , as I do with Büchel, Cottbus and other bases you did for Rend's GermanyCE rework.

 

Kind regards

 

 

                          FRPignon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee finde ich nicht schlecht.

Aber mal ein leicht abschweifender Gedanke. Du willst ja das Terrain fast komplett überarbeiten, zumindest was die targets betrifft. Da frage ich mich, warum Du nicht mein altes Ostseeausgänge (Baltic Entrance) terrain für Dein Projekt nehmen könntest?

Die Marineflieger haben ja des öfteren Einsätze bis Südnorwegen geflogen und rund um Dänemark. Das wäre mit Baltic Entrance möglich. Es wäre auch möglich Zivilmaschinen auf gescripteten Einsätzen zwischen Hamburg, Olso, Kopenhagen oder Stockholm fliegen zu lassen.

Der Nachteil besteht natürlich darin, dass nur Norddeutschland abgebildet ist. Falls Du ganz Deutschland abbilden willst, dann geht das damit natürlich nicht.

 

Ich hatte mal vor ewig langer Zeit angefangen ein 1:1 terain von Deutschland zu machen. Das ist aber über eine frühe Alphaphase nie rausgekommen.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte schon ganz Deutschland drauf haben. Die Luftwaffe flog regelmäßig nach Sardinien und die Azoren. Also generell wäre dann ganz Europa von Nöten.

Wie Volker so treffend schrieb soll das eine große Range werden, auf der man halt alle Einsätze fliegen kann. Luft-Luft gegen A-4s der diversen Vertragspartner, Anti-Schiff vor Putlos. Strike, CAS und Recon auf den diversen Truppenübungsplätzen. Vielleicht auch ein Waldbrand im Schwarzwald, den man mit Löschmitteln bekämpft.

Von daher finde ich es jetzt eher nicht so wichtig das 1:1 zu haben. Bei richtigen Kampagnen mit Frontverlauf ist das auf jeden Fall wichtig, aber hier kann ich drauf verzichten.  :biggrin:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt schonmal alle Daumen hoch... Wenn du das umgesetzt bekommst, das wäre der Wahnsinn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fliegerhorst Neuburg

post-2314-0-04955000-1489849747_thumb.jpg

Ist noch viel zu machen, Tower, Taxiway Lämpchen und Schilder, der Zaun und viele Objekte zu platzieren.... :blink:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

das sieht so vertraut aus , gute arbeit Florian :good:

Danke, das ist aber nicht deine Datei, die war zwar Spitze, aber ich hab mit meinen Teilen zusammen gebaut um Texturen zu sparen. Ich will alle Plätze ziemlich mit den gleichen Einzelteilen basteln, die nur ca. 25-30 Texturen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hatte ich auch nicht gemeint :grin:

 

der ganze platz sieht aus wie ich ihn auf meinen bildern habe , naja du must halt noch die bäumchen richtig pflanzen dann wird das schon :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso... :biggrin: Na dann werde ich als Nächstes Laupheim machen. Das ultimative Kritikziel.  :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

denk dran da kenne ich jeden stein mit dem vornamen :grandpa:

 

Laupheim ist aber nicht so wichtig ist ja erst seit der übergabe der ch-53 an die luftwaffe ein luftwaffen standort

mach mal die ganzen fighter und trall standorte da hast du erst mal genug zu tun

 

wenn du alle plätze mit diesem grad an genauigkeit machst wird das toll , dann fliegt man nur noch von platz zu platz um die details anzusehen :grin:  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fliegerhorst Neuburg

 

Ist noch viel zu machen, Tower, Taxiway Lämpchen und Schilder, der Zaun und viele Objekte zu platzieren.... :blink:

 

Schaut super aus Flo! :good:

PS, ich hab da noch nen Entwurf von JimBib der Hopsten AB.... Falls interesse besteht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hopsten kann ich dir auch machen, aber da nehme ich meinen "Bausatz". Das spart Texturen und überlädt das Terrain nicht so.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Florian, wie wäre es das man den Mod als stand alone add on macht?

Gibt ja mittlerweile etliches an BW / LW / Marine add ons...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du sowas wie TSF? Mit allen Fliegern dabei? Wäre eine Möglichkeit, man könnte aber auch dann "Packs" raus bringen. Zum Beispiel Ära entsprechend, ein Flieger-Pack mit den Anfangsjahren, Starfighter Ära, dann mit den F-4 und Klappdrachen vor Modernisierung und quasi Stand heute. Das würde zumindest dann die Dateigröße noch halbwegs überschaubar halten.  :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das klingt auch gut. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..