+ravenclaw_007 7,632 Posted January 29, 2008 da ich für mein f104g mod einige sachen brauchte habe ich mich an einen freund in kanada gewand aber leider bekomme ich keine der versprochenen sachen deshalb habe ich mir nun 3ds max version 2008 zugelegt um selbst tätig zu werden , ich bekam auch zwischenzeitlich ein paar wenige 3ds max files von meinem freund die will ich nun weiter bearbeiten kann aber keine textur zu dem objecten zuordnen oder als lod exportieren kann mir da jemand bitte helfen ich habe mir das ganze etwas leichter vorgestellt vielen dank Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted January 31, 2008 Ich benutze noch die version 5. Macht aber keinen grossen Unterschied (Hoffe ich ). Als Erstes, kommst du an den LOD Exporter ran? Den findest du ganz rechts bei Dienstprogramme (rot), dort unter "Weitere" (gelb) in dem neuen Fenster (grün). Im Materialeditor (die vier kleinen Kugeln ziemlich rechts oben) ist es am Besten erst ein "Standard" Material zu holen. (rot) Wenn du im neuen Fenster "Standard" ausgewählt hast, musst du die Datei (BMP oder TGA) zuweisen. Dazu das Kästchen (gelb) drücken und auf "Bitmap" (grün) gehen. Auch bei TGA Dateien! Falls etwas nicht klappt, oder du weitere Hilfe brauchst, schick mir ne PM, wenns geht mit ICQ Nummer. Share this post Link to post Share on other sites
Badfrank 5 Posted January 31, 2008 Gibts für 3ds max ein recht gutes Tutorial auf Deutsch für absolute Noobs? Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted January 31, 2008 Hab über Google mal das hier gefunden. http://www.tutorials.de/forum/3d-studio-ma...-linkliste.html Keine Ahnung über Anzahl, Sprache und Qualität der Tutorials. Share this post Link to post Share on other sites
Badfrank 5 Posted January 31, 2008 Danke! Wenn da nix dabei is bin ich selber schuld... Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted January 31, 2008 Ach ja, bevor ich es vergesse. Wenn jemand den Tornado als MAX Datei haben möchte, nur Bescheid sagen. Ich denke da ist alles dabei, was man mit der Game Engine alles so bauen kann. Ausser einem Bremsfallschirm, der ist etwas schwieriger, aber es kommt bald ein Model raus, das in hat, so wie die MiG-25. Zum Lernen und sehen wie etwas geht ist das denke ich ganz gut. Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,632 Posted January 31, 2008 vielen dank für den tip ich werde mich sicher noch melden Share this post Link to post Share on other sites
Badfrank 5 Posted February 4, 2008 Hier ist noch ne gute Tutorialseite Share this post Link to post Share on other sites