Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

S-105

Recommended Posts

Hi ich bräuchte etwas Hilfe bei einem Pfojekt mit unserem Slovakischen Freund Kukulino, er bat mich für sein S-105/MiG-19S einige Teile zu erstellen. Ich habe das Revie erstellt sowie 3 kleine antennen und 2 "Beulen", dazu kommen jetzt überarbeitete intakes für die Tail section und die obere Fuselage fläche. Die Dinger sind so grob modelliert das es in den Augen weh tut und wir haben einen weg gefunden das zu löschen. Ich werde diese neu gestallten, die Flügelfins auch sowie die Bordkannonen. Mein Problem ist das UV mapping in Max.

 

Meine Vorstellung ist:

 

die antennen sowie die beiden "humps" nur einfarbig zu skinnen, so das man z.B. ne Textur BMP erstellt die eine Ecke die eine Farbe hat, ne andere Ecke die andere usw. Das man den kram eventuell je nach Flugzeug skin verändern kann.

 

Das Revie wird 3 farben haben, natürlich kann man das in die oben beschrieben BMP einfügen, es soll nciht skinbar, bestimmte Teile sollten aber aber eine bestimmte farbe haben, das reicht völlig.

 

Revi gleich 3 farben + eine TGA die extern behandelt wird.

 

Ich habe da einige probs und wollte mal fragen wer sich dieser arbeit annehmen würde?! Es soll ja nicht skinnbar sein einfach nur nen bestimmtes Objekt so ll eine bestimmte farbe haben. Dies ist bereits definiert nur halt auf jeweils eine BMP verteilt. (pro farbe 1 BMP) udn das möchte ich vermeiden.

 

Was die Flügelkannonen angeht wollte ich auch neu machen zusammen mit den finnen an den Flügeln denn diese sehen etwas lowpoly aus und wenn ich da einmal drann bin dann kanne ich den kram einfach mit machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schick mir einfach mal die Anbauteile in MAX. Die zu mappen, das sie auch skinbar sind, ist einfach und sollte recht flott gehen. Das ist auf jeden Fall besser als einfarbige Bitmaps, da man dann auch mehr Details, wie Abnutzung, Weathering und so weiter machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar sobald ich zu hause bin und die Sachen fertig habe, muss ja noch die neuen intakes und guns machen, danke dir. Glaub aber das Revi und pitteile nicht skinbar zu sein brauchen, da man das eh kaum sieht. Wenn alles fertig ist werde ich die texturen den allg Max ordner struktur verteilen damit du dann die richtige Textur im richigen ordner hast, sowie die Flieger gleich mitschicken. Was bestimmte Teile angeht z.B. die finnen auf den Flügeln und iner längeren vertailfinne wie die MiG-19S sie hatte, wäre es klasse diese teile mit den jeweiligen skins zu belegen, so das wenn man einen Skin ändert, man dann eine BMP einfach zu den piloten im aircraft ordner kopiert und dann der skin davon genutzt werden kann, änlich der Prozedur für Fastcargos Su-33 mod. Hoffe ich verlange hier nicht zu viel.

 

danke dir könnte je nach Zeit damit Heute nacht oder erst in 2 Tage fertig sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich habe mich da in etwas reingeritten!

 

index.php?act=attach&type=post&id=15852

 

Und brauche dann wohl eure Hilfe bei einigen Sachen wie skinnen animationen usw oh weh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich diese MiG-19 momentan baue, kam ich auf eine Idee. Ich wollte diese MiG als Basis nehmen das ich dann andere MiG daraus bauen könnte, die 2 sitzige J-6 gefiehl mir

 

MiG-19S als Basis

Avia S-105 early ist ne MiG-19S aber von Avia in CZ gebaut worden

Avia S-105 late

MiG-19P

MiG-19PM

 

Und als eine zusatz idee dachte ich an 2 andere Versionen, beide mit dem Frontlufteinlass der MiG-21 F13, eine mit gepfeilten Flügeln, die andere mit Deltas vllt fällt mir da noch was ein aber erstmal den Flieger soweit fertig bekommen.

 

Wird ein von Grund auf neumodelliertes Flugzeug sein, hoffe die Erfahrung fliest dann in die JJ-8 Geschichte ein, welche ich auf alle Fälle machen will.

 

Was haltet ihr von einer MiG-19 version die den Lufteinlass etwas verbreitert hat, dafür das Radar änlich der Sabredog angeordnet hat. Vllt kann man die Lufteinlässe dann auch seitlich anbringen je nach Lust und Dollerei!

 

Ich glaub momentan geht die Phantasie mit mir durch! Aber wenn ihr was dazu sagt wäre ich echt froh sonst haben wir bald mehr MiG-19er alsalles andere! Und das im Namen der GMG und Black Projects!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich wollte die S-105 am Weekend fertig machen und etwas vereinfachen damit das ganze nicht unnötig zuviele Polys hat. Amokfloo kann ich dir die paar teile dann zum mappen schicken?! bestehen aus den kleinen Lufteinlässen der Mig-19 und den kanonen denke das wars dann. Würde dies dann an kukulino schicken und dann könnte er die Teile skinnen und sein S-105 Projekt releasen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, kannste machen, wird dann wohl irgendwann die nächste Woche fertig. Kommt drauf n, ob der Frost und Schnee kommen, ich hab Bereitschaft auf dem "Eisbär"... :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jo, kannste machen, wird dann wohl irgendwann die nächste Woche fertig. Kommt drauf n, ob der Frost und Schnee kommen, ich hab Bereitschaft auf dem "Eisbär"... :biggrin:

 

dann wünsche ich dir die richtigen temperaturen und fröhliches enteisen damit du nicht nur rumsitzt so eine bereitschaft ohne was zu tun ist ätzend

Share this post


Link to post
Share on other sites

So habe es endlic hgeschafft die Teile fertig zu bekommen, hast du noch interesse am UV mapping, es soll einfach mit dem skin des Fligers conform sein nix großartiges. Aber schau dir die Teile an, meld dich einfach per Email bei Nextoperator ad gmx dot net

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..