Jump to content
Sign in to follow this  
multi-purpose Pilot

Mod-übersicht WoE

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Ich brauche eure Hilfe, mangels Zeit und begrenzter Englischkenntnisse habe ich den totalen Blackout was das modding von WoE betrifft. Habe echt versucht allein klarzukommen, aber schon beim installieren der Weaponpacks versteh ich nur noch Bahnhof (wobei ich bis jetzt noch jedes Spiel/sim selbstständig aufgemotzt habe).

 

Vielleicht kann sich jemand mal die Zeit nehmen, ein kleines tut auf deutsch zu schreiben.

Zumindest eine Übersicht, welche Installationen in welcher Reihenfolge zu machen sind, um ein einigermaßen umfangreiches

Arsenal an Flugzeugen und Waffen zu bekommen.

 

Die Downloads sind ja nicht gerade übersichtlich, und bei der Fülle....

...ich will doch nur WoE upgraden.

 

Falls es das schon gibt, irgendwo da draußen, wäre ein link ja auch schon was, habe jedenfalls nichts gefunden.

 

Ich wäre auf jeden Fall sehr, sehr, seeehr dankbar.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich nicht so schwer. Generell gilt:

- WoE erstma (falls nicht schon getan) 2ma installieren wegen Backup, sowie komplett patchen.

- Neuster Weapon Editor ziehen Link

- Aktuelles Weaponpack ziehen und per Editor installieren Link

- Dazu den Editor öffnen (im WIndows 98/95 Kompatibilitätsmodus), die Weapondata.ini aus dem /Objects/Weapons Verzeichnis öffnen und dann einfach neu drüber speichern per Editor. Dann sind schonma aktuelle Waffen drin.

- Flugzeuge...nun gut, dass must du nun selber wissen welche Vögel du willst und welche nicht. Wenn du alle installieren willst die es hier zum saugen gibt, dann bist su eine Weile beschäftigt. ;) Generell gilt: Vogel ziehen, Readme lesen (wegen speziellen Waffen o.ä.) Verzeichnis in das Objects/Aircraft Verzeichnis verschieben/kopieren. ZU BEACHTEN: Bei vielen richtig gut gemoddeten Jets sind spezielle Waffen und/oder Piloten Modelle bei. Diese müssen auch seperat und korrekt installiert werden. Bei Waffen (pods, Abwurftanks etc.) muss die Weaponsdata.ini von Hand mit dem Windoof Editor geöffnet werden und dann die Zeilen der Waffe aus der Readme kopieren und einfügen (auf die Nummer achten, Waffen sind durchnummeriert). Danach schnell das gleiche Prozedere mit dem Editor spielen und die Waffe is drin.

- Grundsätzlich arbeiten alle Wings over XxX Spiele größtenteils mit INI Dateien. In ihnen findet man fast alle Infos wie sich das Spiel oder das Objekt im Spiel bewegt und verhält.

 

Mein Vorschlag:

1. Auf DIESER Homapage ein Lesezeichen legen und wenns gar nimmer geht mit den Redames da nachlesen

2. Such dir ein oder zwei Einsatzkarten, oder auch Terrians genannt aus und installiere sie.

3. Such dir einige Jets aus die dir gefallen (sind ja im DL Bereich extra nach Epochen sortiert) und installiere diese.

4. Lad dir ein paar "KI Jets" runter die als Gegner haben willst, denn es erscheint mir wenig prickelnd in einem Eurofighter nur gegen MiG-17/21/23 zu fliegen. Es bieten sich an: MiG-29 Modelle, SU-27/33, J-11... Du kannst diese Jets auch selbst fliegen versteht sich wenn du willst. Sollen sie nur als KI Gegner oder als KI Jets erscheinen, dann entferne in der jeweiligen INI des Volges (Bsp. MiG-29 -> in der MiG-29.ini) den Eintrag der "Cockpit.ini".

 

Das war der "Quickmodding Guide", ich hoffe es sind einige Tipps dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja das hilft, danke FLT.

Vor allem: Editor öffnen (im WIndows 98/95 Kompatibilitätsmodus)

da hatte ich ein problem weil nicht gewusst.

 

Ich werde das in den nächsten Tagen mal angehen,

denke nun werd ich es packen,

DANKE :good:

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Bitte nicht als Kritik auffassen, ich schreibe das jetzt hauptsächlich um anderen Einsteigern die hier vielleicht drüberstolpern die unnötige experimentiererei mit Editorn zu ersparen.

 

Also ich habe das jetzt nochmal laut Anweisungen probiert aber,

da ich ja noch keine Mods habe, gibt es auch keine Weapondata.ini,

es gibt ja noch nicht mal einen Weapon-Ordner in Objects.

Das ist mit ein Grund für die anfängliche Verwirrung. :blink:

 

Das Weapons Pack 2.52 beinhaltet ja so gut wie alle aktuell verfügbaren Waffen,

also gehe ich hin, und erstelle den Weapon-Ordner und entpacke dort einfach das Pack,

gehe in die Sim und siehe da....alle Waffen da. :ok:

 

So, nun eine F16 in den Aircrafts-Ordner geschmissen, Sim geladen, F16 ausgewählt, taktische Nuke drangehäng,

und mich erstmal auf 3,5km Abwurfhöhe selbst in die Luft gesprengt. :haha:

 

Danach ne F18 gesaugt, nach dem entpacken die Ordner von Windows in den Sim-Ordner integrieren lassen...

...es ist echt einfach, warum denn nicht gleich so? :crazy:

 

Ein Anfänger bzw. bei einer Neuinstallation braucht man doch erstmal keine weiteren Programme. :wink:

 

Jetzt ist halt noch die Frage, warum fehlen zB. Sounds und Nachbrennereffekte (vielleicht sind ja keine dabei?), :dntknw:

werde versuchen das selbst rauszubekommen,

bin für Hinweise natürlich trotzdem dankbar. :notworthy:

 

Und wenn ich dann mal die Grundlagen soweit richtig verstanden habe,

werde ich ein eigenes Tut auf deutsch schreiben. :grandpa:

Also würde es sich schon für die Community lohnen hier noch ein paar Tips reinzuposten,

Einsteiger werden dankar und vielleicht zahlreicher sein. :clapping:

 

MfG :salute:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil die sounds und NB Effekte zusätzlich und manchmal per hand in die ensprechenden Ordner Sounds und Effect entpackt werden müssen zu finden meist in den jeweiligen aurcraft ordnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo...alles hatte ich dann wohl nicht erwähnt. Mann muss allerdings auch sagen (bitte auch nicht als persönliche Kritik auffassen), dass wenn man dem Englischen mächtig ist, mann da eindeutig weniger Probleme hat. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

joa sach ich auch, wer lesen kann ist klar im vorteil^^

ich arbeite dran :)

 

Und @ Blackbird, thx.

Nachgeschaut und direkt gefunden. :ok:

 

Zu dem angesprochenen Tut, habe ich mir folgendes überlegt:

Werde soviel uppen wie ich finden kann, das ganze dann wieder feinsäuberlich auseinander nehmen und ein Packet zusammenstellen, das man dann direkt in das WoE Hauptverzeichnis entpacken kann.

Sozusagen ein Einsteigerkit, sodas man nur das neuste update installieren muss, sich das Packet reinhaut,

und so auch identische Versionen hat um problemlos Netzwerkgames zu starten.

 

Dazu habe ich nur eine Frage, besteht in der Ordnerstruktur der verschiedenen Sprachen irgendein unterschied?

Falls nicht wäre das doch eine gute Lösung oder was meint ihr?

 

Natürlich sage ich zu links etc. ein fettes dankeschön, und hoffe ich kann mich auf diesem Weg für das grossartige modding erkentlich zeigen.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die betreffenden Ordner sollten in allen Versionen gleich sein.

 

Finde die Idee gut. Das würde vielleicht den Einstieg etwas erleichtern. Wenn du Hilfe brauchst dann meld dich bei mir.

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..