Jump to content
Sign in to follow this  
Florian

Wings over Dhimar

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also, Carlo ist schon mal dabei, wie sieht es mit den Anderen der GMG aus?

Ich hab ja bereits im Projekt Thema geschrieben, was mir so in groben Zügen da vorschwebt.

Dies ist zwar das deutsche Forum, aber es werden sicher auch andere User hier mitlesen, deswegen vielleicht Updates in zwei Sprachen!

Was haltet hier davon?

 

3. Februar 1993, Mittwoch, 13:56 Uhr

February 3rd, 1993, Wednesday, 1:56 p.m.

 

Eine Atlas Cheetah-C des Paran Air Corps feuert den ersten Schuss in diesem Konflikt, als sie in Dhimarischen Luftraum eindringt.

An Atlas Cheetah-C of the Paran Air Corps fires the first shot of this conflict, while intruding Dhimar Air Space.

Edited by AmokFloo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die idee gefällt mir schon ganz gut, sollen wir gleich ne gnaze campagne draus machen oder einfach erstmal mods sammeln und machen?"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte da an eine ganze Kampagne, halt ohne Söldner und andere Nationen. Einfach nur die beiden fiktiven Staaten.

Dhimar hat die, von der Bundeswehr Anfang der 90er Jahre ausgesonderten, HFB-320 übernommen und von der DASA mit Täuschkörperwerfern, vier Waffenhalterungen für AGM-88 LFK´s und moderner Elektronik ausstatten lassen.

 

Noch ein paar Details im Innenraum und dann gehts ans mappen.

Die Waffenhalterungen und Täuschkörperwerfer werden seperat sein, um die ECM Variante der Bw zu haben und alle ECM Antennen sind zu einem Teil zusammengefasst und können dann auch gelöscht werden um die Version der FlBschft zu haben.

Eine kleine Premiere hat der Flieger natürlich auch. Es wird wohl das erste Modell in der TW Serie mit funktionierenden Scheibenwischern sein! :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

IUch habe mir schon lange ienen Learjet änlchen Flieger gewünscht wollte den dann mit Waffen pimpem ... verdammt gute Arbeit, freu mich auf die scheibenwischer ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

yeah! schöner flieger! :good:

cool, mit scheibenwischern... :biggrin:

wie sieht das mit dem flightmodel der HFB-320 aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin zwar noch nie einen echten HansaJet geflogen, aber für mich ist das FM, denke ich so in Ordnung.

Sie ist träger als ein Jagdflugzeug, aber wendiger als ein Langstreckenbomber! :biggrin:

Ich denke die Geschwindigkeiten kommen auch hin. Also keine Überschall-HFB! :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Florian, wie sieht das eigentlich mit nem Cockpit für den Hansa Jet aus? Oder nutzen wir ein vorhandenes?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, ich komm nicht drumrum ein cockpit zu bauen. Wir haben ja nur recht wenige Sitzplätze für die "grossen" Flieger. Herc, B-17 und so weiter passt alles nicht.

Hat jemand Aufnahmen von den Bremsklappen? Die Hansa hat welche, irgendwo am Flügel, aber frag mich nicht wo! LOL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab sie auf einem der Fotos des HansaJet-Vereines gefunden. Zumindest ist es das Einzige was in geschlossenem Zustand an Bremsklappen erinnert. LOL

Hier noch ein paar Screens für Martin:

Die charakteristischen vorgepfeilten Tragflächen.

 

Kurz vor dem Aufsetzen. Fahrwerk, Lande- und Bremsklappen sind ausgefahren.

 

Innen muss noch die Ausstattung rein, also OpZ der ECMler, bzw. Sitze der FlBschft. Dafür muss ich ja auch ne Tür haben, um alles rein zu kriegen. :biggrin:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm, sieht richtig cool aus. Kanns kaum erwarten daran rum zu malen! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön, sieht richtig gut aus, ich frimel gerade an einer fiktiven F-28 aus Erwins F-18F herum. Dein Modell sieht so sauber aus einfach gut modelliert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand Erfahrung in Sachen Terrain Tiling? Ich würde gern das Standard Wüstengelände etwas aufmotzen. Ich bin zwar recht gut in Sachen 3D unterwegs, aber mit den Terrains hab ich mich noch nie beschäftigt und bin froh, wenn ich ein anderes Tiles-Set installiert kriege! :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht könnte man ja Gepard mal fragen?

ansonsten könnte die knowledgebase hilfreich sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnte man nicht einfach etwas vorhandenes nehmen?

Denke da an polaks desert tiles, oder an die photorealistis desert titles...

ach ja, die cockpit-infos sollte ich bis zum we haben...

 

Habe grade Info von einem Bekannten bekommen der sich sehr gut mit der Hansa-Jet auskennt.

 

> Ok dann schau ich mal was ich für dich alles aus den Manuals rauskramen

> kann. Eins kann ich dir jetzt schon sagen...die ECM Nase musst du neu

> machen, die Form stimmt nicht. Dazu müsste ich aber genug Zeichnungen

> für

> dich haben, ich muss nur erst alles raussuchen und einscannen.

 

Also weitere Infos folgen dann, wenn ich Antwort habe!!!

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Eins kann ich dir jetzt schon sagen...die ECM Nase musst du neu machen, die Form stimmt nicht....

Ja, ich hatte das versucht richtig zu machen, aber das klappte nicht so ganz. Sah einfach unschön aus und ich wollte gerade schreiben, das ich nicht weiss wie ich den Übergang hinkriegen soll, da ist mir noch was eingefallen. Also Geduld... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also Geduld... :wink:

 

 

Wie lange noch.... :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gar nicht lange! :biggrin:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal noch schnell einen passenderen Piloten gebaut.

 

Und hier mal die Scheibenwischer in der Mitte der Animation (Einmal drücken der "9" und der Wischer geht einmal hin und her).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..