Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Irak ist fertig, neues Ziel Iran 2015?

Recommended Posts

Ich spiele jetzt mal ein Szenario durch, die Amerikaner rüsten Israel mit den neuen F-35 aus, scheinen wohl schlagkräftige (überteuerte) Maschienchen zu sein. Bin da schon auf die Tarnmuster der israelischen Versionen gespannt. Ok haken wir mal Israel ab als aufgerüstet!

Was kommt jetzt, der Deal der Amis mit dem restlichen nahen Osten, wovon war da die Rede? 60 Milliarden Dollar? das ist eine heftige Summe, überlegt mal, modernisierung einiger bedeutender Luftstreitkräfte wie Saudi Arabien, Kuweit, Oman und andere in der Region (um Iran herum) Klar sind diese Deals schon länger im Gespräch und es kam erst jetzt an die Öffentlchkeit.

Zählt mal 1 und 1 zusammen, wir haben geschmuggelte SAM`s aus Russland im Iran, dieser ist auch bestfriend mit China und will neue J-10 beziehen, wer weiß ob da nicht noch etwas im Busch ist wegen J-11. Ein sehr fähiges Flugzeug. Dazu das Atomprogram der Iraner, die Staatsform, generelle freundliche gesinnung der westlichen Welt gegenüber, leugnung des Holokausts, ok das wäre dann wohl am Rande.

Aber die Generelle iranische Haltung, Israel gegenüber. Ich persönlich bin gar kein Freund der israelischen innen, sowie außenpolitik. Dennoch würde ich Israel jetzt nicht direkt von der Landkarte tillgen. Hätte als Student wohl auch schlecht die Mittel dazu, :rofl:

 

Ne mal wieder back to basic, Iran rüstet auf, klar ist die Luftwaffe etwas äh ... antik, aber immer noch fähig einem weh zu tun, egal ob man jetzt Israel oder USA heißt. Die gesammte Region um Iran herum ist so gut wie US "freundlich", die amerikaner polieren gerade ihr Image in der Ecke auf. Dazu das debakel mit dem Irak. Der Abzug ist ein weiterer Fehler in einer langen Reihe!

 

Aber wenn man seinen Truppenbestand im Irak entlastet, die Jungs nach Hause holt, sein eigenes Image im Lande etwas verbessert, guten Willen zeigt und die Aggressivität zurückschraubt. Denke das mittlerweile viele Amerikaner nach den Anschlägen auf das WTC schon etwas Kriegsmüde geworden sind. Man lässt die ganze Sache etwas auf sich beruhen, füllt neue Technologien in die Truppen ein, frische Rekruten, Gedächtnis der "normal" Bevölkerung wird etwas geglättet. Dann kommt der Paukenschlag

 

Plötzlich wird Iran zu einem ultimativem Feind ausgerufen, die Amerikaner können nicht anders als Intervenieren und um dem ganzen einen legalen Touch zu verschaffen, wird die Hilfe der Bündnisstaaten im nahen Osten, die zuvor mit neuer Waffentechnik so großzügig ausgestattet wurden ini Anspruch genommen. Somit steht die USA nicht mehr als "US against the Arab world" da!

Sie haben endlich die chance zu beweisen was die F-35 wirklich können, somit könnten mehr absatzzahlen erreicht werden. (das wäre ein glitzekleiner wirtschaftlicher Teil des Ganzen)

 

Möglich wäre noch eine Intervention der Israelis, die jedoch haben keine direkte Überfluggenehmigung Richtung Iran, um eventuelle Schläge gegen das iranische Atomwaffenprogram zu tätigen. Möglich ist es aber!

 

Was haltet ihr davon, ich halte es für ein plausibles Szenario welches grob um 2015 sich abspielen könnte. Die frage ist nur... wie reagiert die restliche Welt darauf, wie Iran gegen die Restliche Welt?! Das könnte ganz böse enden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Amis haben im Moment garnicht die kapazitäten, den Iran anzugreifen - und das wird auf absehbare Zeit auch nichtmehr anders aussehen.

Der Iran ist nicht nur wesentlich größer als der Irak, er ist auch wesentlich unwegsamer und die Mehrheit der (Land)Bevölkerung steht hinter der Regierung.

 

Dort reinzugehen ist blanker Selbstmord.

 

IIRC hat die IRIAF bereits einige SA-10 von den Russen bekommen und es liefen Deals (?) über SA-20 und manch anderes Albtraumgetier.

Momentan hat Israel nicht die Möglichkeit, Iran anzugreifen, da kein einziges Land (siehe letztes Abenteur mit den Türken) bereit wäre, Überflugrechte zu gewähren.

 

In allen Nachbarländern Israels herrscht in der Bevölkerung eine mehr oder weniger antiisraelische Stimmung und die Regierungen können es sich eigentlich nicht leisten, Zugeständnisse an Israel zu machen.

 

Alles in Allem dürfte auch mit ein paar F-35ern der (gezielte) Angiff auf die (weit verstreuten) Atomanlagen alles andere als machbar sein.

Das ist nichtmehr '81 - jeder rechnet mit Israel, und jeder wird wild entschlossen sein, die Brüder vom Himmel zu putzen - speziell nach Israels aktionen im Libanon, in Gaza und jüngst bei der Hilfsflotte.

 

 

Später vielleicht mehr, momentan muss ich die Bisspuren in meinem Keyboard beseitigen, nachdem ich 3-4h an gmax saß und nichtmal die Dreiseiten-Anansicht importiert bekommen hab :doh:

Edited by Toryu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich es mitbekommen habe gehen die Truppen, die Obama aus dem Irak abzieht, erst einmal nach Afghanistan. Also aus einem Schlamassel in das nächste. Ich glaube kaum, daß die dort in absehbarer Zeit abgezogen werden können. Und damit gehen den USA die Sandlatscher aus.

Der Ami ist zwar hinsichtlich seiner Technik dem Rest der Welt ein ganzes Stück vorraus, aber er hat die systemische Schwachstelle, daß er niemals genügend Fußtruppen hat. Und ohne eine genügend große Anzahl des einfachen Schützen Arsch im letzten Glied kann man keinen Krieg gewinnen. Panzer und Flugzeuge können prima erobern und zerstören, daß Land verteidigen kann nur der Infanterist und davon hat Onkle Sam nicht genug.

Womit wir beim Thema Iran sind. Die USA könnten den Iran durchaus in Grund und Boden bomben, aber besiegen können sie ihn auf die Weise nicht. Dazu müßten sie das Land besetzen und dazu fehlt ganz einfach die Masse. Sie haben im Irak versagt. Sie haben in Afghanistan versagt. Sie haben in Somalia versagt und sie würden auch im Iran versagen.

Ist traurig aber wahr.

Und um ehrlich zu sein: Europa würde sich noch bekloppter anstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..