Jump to content
Sign in to follow this  
Toryu

Problem mit Mirage Zusatztanks

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem mit den Mirage-Zusatztanks:

 

Seit einigen Monaten sind ja die Zusatztanks (teilweise?) bei den Flugzeugen im 3D-Modell integriert.

Leider müssen bei älteren (SF2) Mod-Flugzeugen dann bei neuen Patches Daten aus den CAT-Files extrahiert werden, weil sonst die Zusatztanks immer mitfliegen, auch wenn sie nicht ausgewählt worden sind.

 

Nun de Frage:

Welche Daten müssen in diesem Falle genau extrahiert werden? Ich erinnere mich dunkel daran, dass es die jeweilige Data.ini des Flugzeugs war, auf dem der Mod basierte, oder liege ich dabei falsch?

Habe das jedenfalls probiet, und komme zu keinem positiven Ergebnis.

Muss die Data.ini der alten Flugzeuge irgendwie modifiziert werden, oder liegt der Schlüssel ganz wo anders?

 

Interessanterweise trifft das Problem anscheinend nicht auf alle Mirage-Mods zu, sondern nur auf einen Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Mirages von Thirdwire sind sie alle im Model.

Nein, die data.ini hat damit nichts zu tun.

Da steht nur drin welche Art von Beladung (Bomben, Raketen, Tanks) an welchen Pylon gehangen werden kann.

Du brauchst die loadout.ini

Darin wird festgelegt, welche Beladung der Flieger bei welcher Mission hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heißt, ich muss die Loadout.ini der betroffenen Mod-Mirages mit der Originalen .ini der Shahak überschreiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein.

Das geht nicht.

Was willst du denn genau machen und vorallem mit welchen Fliegern?

es würde reichen wenn du die tu moddende loadout.ini nimmst,

und dort dann die Tanks löscht.

Dann musst du aber, wenn du wieder mit Tanks fliegen willst,

diese immer im Menü auswählen.

Oder wenn du ganz ohne Tanks fliegen möchtest, kannst du die in der Data.ini löschen.

Dann kannst die aber auch nicht mehr manuell auswählen. :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte eigentlich nur, dass der jetzt im 3D-Modell integrierte Tank nicht zusätzlich zu dem ausgewählten Tank erscheint.

Anscheinend ist es der 625l-Tank, der Probleme macht, wenn er in der Loadout.ini steht.

Werde nachher mal die Tanks löschen - von Hand nachladen macht mir nichts aus, da ich die Flugzeuge meist eh selbst belade :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Tanks in der Loadout.ini zu löschen, funktioniert nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, ich denke, ich habe das Problem gefunden:

 

In der Data.ini muss der jeweils mit dem Modell verbundene Tank als Flugzeugkomponente und unten als Bewaffnungskomponente auftauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..