Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Das deutsche Lied zum ESC

Recommended Posts

Der European Song Contest, also das komische Etwas, was früher Grand Price de Eurovision oder so ähnlich hieß, ist nicht mein Ding. Ich wollte mir lieber die Mythbusters anschauen, den wissenschaftlich angehauchten Quatsch zum Lachen auf D-Max. Aber meine Angetraute ist Fan von Santiano und hat mir mit Scheidung gedroht, falls im Fernsehen nicht der deutsche ESC Vorentscheid läuft. Um des lieben Friedens willen habe ich nachgegeben, schließlich gibts am Sonntag ja die Wiederholung der Mythbusters, und so lief der Käse vom NDR in der Glotze.

Und was war das für ein Käse, was war das für eine Verschleuderung von GEZ Gebühren! Ein Fest für Masochisten. Eine Moderatorin, die entweder schwanger oder fett war (Ich glaube eher letzteres.) und zudem humorfrei und unfähig. Und die Beiträge der Sänger erst!

Es quietschte und jaulte und manche dieser Wünstler (Kunst kommt bekanntlich von Können und nicht von Wollen) haben sogar manchmal einen Ton getroffen. Okay, es gab auch ein paar Ausnahmen. Santiano war wirklich eine kurze Wohltat fürs Gehör, denn deren Lied hatte wenigstens Rythmus und Schwung. Aber der Rest!!!! Gruslig.

Armes Deutschland.

Ich habe mich dann recht bald vor meinen Computer verkrochen und eine wenig gemodded. Zumindest habe ich es versucht, denn die Geräusche die aus dem Wohnzimmer kammen waren doch arg gewöhnungsbedürfdig und störend.

Naja, als der Quark dann so gegen halb 11 endlich zu Ende war und der Siegertitel feststand gab es für mich nur eine Reaktion: "Meinen die das Ernst?" Wollen die wirklich solch eine Nichtskönnentruppe nach Kopenhagen schicken? Wollen die wirklich "Germany 0 Points"

Wahrscheinlich schon. So kommt man wenigstens nicht in die Verlegenheit im nächsten Jahr den sauteuren ESC in Deutschland ausrichten zu müssen.

Aber sehen wir es positiv:

Im letzten Jahr haben wir uns mit 18 Punkten blamiert. Aber in diesem Jahr können wir diese Höchstleistung sogar noch unterbieten. Wird schwer, aber ist durchaus möglich. Mit solch grottigem deutschen Beitrag.

Ich will die vergeudeten Stunden meines Lebens zurück! Und das nächste mal wird Mythbusters geschaut. Egal ob meine Olle mit Scheidung droht. Da lasse ich es dann drauf ankommen.  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:wink2.gif.pagespeed.ce.DG-_ZgrqXc.gif

Edited by Gepard
  • Like 1

Ich kann da gar nicht mitreden,hab die finalen Folgen von Enterprise gesehen :-)

Aber hätte der Fernseher ne Tastatur, bekäme das Wort ESC ja noch ne andere Bedeutung ;-)

• Like 1

Hab ich es nicht gesagt, Deutschland versagt.

Eine echte Gruselveranstaltung mit einem Sieger bei dem sich meine Perestaltik rückwärts bewegt.