Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

MiG-19S Projekt

Recommended Posts

Beim modellieren merke ich das es etwas ruckelt im 3Ds Max, liegt das an der Anzahl der Objekte oder der komplexität dieser? Oder einfach iene Mischung von beiden?

 

Sollte man schon beim erstellen der Teile diese schon bennenen oder kann man warten bis man fertig ist?

Hättet ihr Lust dieses Projekt als Teil der GMG Produktion anzusehen.

 

Werde es fertig modellieren, gedachte Versionen:

 

MiG-19

MiG-19S early / late

MiG-19P

MiG-19PM

J-6

JJ-6

Avia S-105 early/ late den skin würde dann kukulino übernehmen.

 

Arbeite momentan am Fahrwerk und der Haube, danach werden die details gecheckt und denke das der Vogel in der S Variante dann zumindest fertig modelliert ist.

 

in ca 2 weeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich werde wohl keine Zeit dafür haben.

bin momentan im richtigen Leben zu stark eingespannt und

ich habe grade noch mit einem Projekt begonnen, welches noch viel zeit in anspruch nehmen wird...

 

sorry...

Share this post


Link to post
Share on other sites
:big_boss: Ja ok ist kein Ding, werde eh noch was basteln an der S danach kommen die anderen versionen drann. Hoffe noch auf Amok Floo

Share this post


Link to post
Share on other sites

When I have a good base to start on I think I will do the other versions to like some J-6 ;-) hope that`s what you wanted to know?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die deutsche Sprache verlernt, was ich wissen wollte war, wie groß ist eine normale Max file für die Sim?! Meine ist gerade 12MB groß und wird noch größer da jetzt die Details für den Fahrwerksschacht gemacht werden..

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der MAX File verhält es sich ja anders als mit der LOD. Also eine 12 Mb grosse MAX ist eigentlich ganz normal. Wenn du daraus eine LOD exportierst, schwankt die Grösse, je nach Option. Ohne Decal Infos wird sie um die 500 Kb gross sein, mit Decals (Was besser ist, da dann der Decal Bleed Effekt unterbunden wird!) wirds dann so an die 2 Mb.

Sorry, hatte deine "Hoffnung" ganz überlesen. :blush: Klar, wenn du Hilfe brauchst, einfach melden. Mal schauen, wo ich das zwischen schieben kann. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir für die Info wird aber noch etwas dauer bis der Flieger fertig ist, habe mir mal die Konkurrenz aus china angesehn und die J-6 geladen. Gleich wieder gelöscht.

 

Vielen Dank nochmal für dein angebot

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke dir für die Info wird aber noch etwas dauer bis der Flieger fertig ist, habe mir mal die Konkurrenz aus china angesehn und die J-6 geladen. Gleich wieder gelöscht.

 

Vielen Dank nochmal für dein angebot

Kein Problem, lass dir ruhig Zeit. :wink:

Ja, über die Qualität der chinesichen Addons brauchen wir uns ja nicht mehr zu unterhalten. Gäbe es keine I-Net Flat, müsste man die verklagen und sein Geld zurück verlangen, für die D/L Zeit. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist dsa ein zu hoher detail grad? Ich habe mir Volkers Sabre als Vorbild genommen :-)

 

http://forum.combatace.com/index.php?showt...mp;#entry212899

 

der detailgrad kann niemals zu hoch sein du must nur schauen ob das teil im spiel noch läuft und ich glaube das wird es wohl ohne probleme , super arbeit :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke , bis jetzt funktioniert das ganze noch habe da ding mal als pilot geladen und bei allen details auf unlimited und mit weiter Sicht habe ich noch 48 fps wenn ich mir nur den Flieger im spiel anschaue dann habe ich 80 fps denke aber das normale Rechner damit schon probleme haben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke , bis jetzt funktioniert das ganze noch habe da ding mal als pilot geladen und bei allen details auf unlimited und mit weiter Sicht habe ich noch 48 fps wenn ich mir nur den Flieger im spiel anschaue dann habe ich 80 fps denke aber das normale Rechner damit schon probleme haben werden.

 

 

bei der fps glaube ich kaum da kannst du noch ordentlich draufpacken das kann ich dir aus erfahrung sagen (UV16/UV32) :biggrin: also frisch ans werk und hau noch was drauf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joa dann musst aber noch deine waffen dazu zählen und was dann?! Pentagon Rechner? Aber ich seh es einfach so.. wir sind unserer Zeit einfach voraus. Will das Ding einfach ordentlich modellieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joa dann musst aber noch deine waffen dazu zählen und was dann?! Pentagon Rechner? Aber ich seh es einfach so.. wir sind unserer Zeit einfach voraus. Will das Ding einfach ordentlich modellieren!

 

die waffen sind normalerweise kein problem nehme doch mal die data.ini von einer exestierenden mig-19 und setzt den vogel ins spiel und häng dann mal dran was dran geht dann siehst du gleich ob

das was wird oder nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Exportier ich das auch mit "no decals"??? Habe bisher kein Flugzeugkomponenten benannt, denk das ght garnicht mal so einfach das ins spiel zu bringen.

 

Muss ich die Teile bennen? Ich habe noch nen Haufen Fragen aber ich muss jetzt ins bett bin seit 6 wach und recht müde.. werde dann morgen euch mit Fragen bombardieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exportier ich das auch mit "no decals"??? Habe bisher kein Flugzeugkomponenten benannt, denk das ght garnicht mal so einfach das ins spiel zu bringen.

 

Muss ich die Teile bennen? Ich habe noch nen Haufen Fragen aber ich muss jetzt ins bett bin seit 6 wach und recht müde.. werde dann morgen euch mit Fragen bombardieren!

 

 

würde ich jetzt mal machen einfach mit no decals exportieren und dann mal einer mig-19 deine lod einpflanzen die flächen werden sich warscheinlich nicht bewegen und das fahrwerk ist entweder aus oder ein gefahren je nachdem wie du es eportierst aber du kannst den vogel auf jedenfall im spiel mal anschauen und du sieht dann auch wo es noch fehlt

 

auser dem die steuerflächen müssen meines wissens garnicht animiert werden sondern nur mit den namen versehen werden da gibt es ein exporter notes von thirdwire wie das gemacht wird

schau mal unter C orientation , aber vieleich habe ich das auch nur falsch verstanden da bei allen anderen von animation geredet wird nur bei den steuerflächen nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie die einzelnen Teile heissen ist halt Wurscht, es vereinfacht die Sache natürlich auch für einen selbst, wenn die linke Landeklappe auch so (oder halt LeftFlap) heisst, anstatt "Objekt714". :biggrin: Würde in der Data.ini dann halt das Objekt 714 stehen, ginge es auch.

Die Steuerflächen dürfen nicht animiert werden. Es gilt einfach, der Schwerpunkt muss so gedreht werden, das er mit den Bewegungsachsen übereinstimmt. Beispiel: Die Vorderkante der Querruder muss paralell zur Y-Achse des Scherpunktes sein (dafür gibts den Knopf "Nur Schwerpunkt beeinflussen", aber Vorsicht, niemals Schwerpunkte eines verknüpften Objektes bearbeiten, vorher die Verknüpfung aufheben!).

Am besten nimmst du dir die Data.ini der TW, da kann man am besten abkupfern. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zum beispiel den Rumpf und die Haube als hälften modelliert und möchte wissen ob es reicht diese einfach zusammen zu schieben oder doch dann ein objekt daraus zu machen? Ich spiegel diese Teile immer wenn ich pics mache, da ich so auch an den Fahrwerksschächten arbeiten kann trotz hide selection und so nen kram.

 

Wie kann ich zum Bsp Triebwerksauslässe am besten gestallten?

 

 

reicht es da einfach nen "tube" zu nehmen oder sollte ich siese kleinen Teile auch ausmodellieren? Wollte das Triebwerk einfach als Tube gestallten mit ienem gewissen grad an innenleben aber nur von hinten einsehbar da 4es von vorne keinen Sinn macht.

 

Was die animationen angeht, ist mir auhc aufgefallen das es nur das Fahrwerk war, flaps cockpit und sonstige Teile die man halt animiert aber nie die steuerflächen.

 

Ich habe vor zusätzlich zu animieren

 

die Antenne die unter der Nase ist, klappt hoch wenn das Fahrwerk drausen ist

Haube

Kleine Lüftungsschächte die sich auf der ober seite des Rumpfes befinden. wie z.B. bei der MiG 29

Luftbremsenmechanismus ist etwas komlizierter als bisher dargestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du auch ne PFU-Variante geplant?

wenn ja, wird die radarnose im model integriert oder so dran gefummelt?

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne wird neugemacht die nase das es einfahc ein modell ist, Sowie die Lufteinlässe auf dem Rumpf angepasst denn nicht jede mig-19 hatte die gleiche anzahl und größe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wollt ich lesen!

dann kann das teil wenigstens ordentlich geskinnt werden... :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wollt ich lesen!

dann kann das teil wenigstens ordentlich geskinnt werden... :biggrin:

 

ich glaube hier ist jemand arbeitslos :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nö, nur nen bissle gefrustet von der Su-25! :-p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..