Jump to content
Sign in to follow this  
Olham

Over Flanders Fields - Between Heaven and Hell

Recommended Posts

Hallo, Andy

War lange nicht hier auf der deutschen Seite; sorry.

Habe Deine "Overrides" Einstellungen gelesen. Selber habe ich nach langem Herumprobieren

so ziemlich dasselbe eingestellt; allerdings noch 4 mehr angeklickt.

 

Leider konnte mir bisher niemand sagen, was die Vertex- und Index-Buffer eigentlich sind

oder was sie machen; ich habe sie aber deaktiviert und nur den High Resolution Z-Buffer an.

 

Also diese Einstellungen vorgenommen:

 

Overrides: Folgende Einstellungen muessen mit einem Haekchen versehen werden:

 

Disable Warning Boxes

High Resolution Z-Buffer

Terrain Detail Texture

Disable Validate Device

Disable Shadows

Disable Labels

Disable Chat

Disable Advisor Messages

Disable Simulation Warnings

Disable Water Animation (nur bei Bedarf)

Disable In Cloud Effect

 

 

Disable Vertex Buffer

Disable Index Buffer

Disable write-only Vertex Buffer

Disable write-only Index Buffer

 

Kannst ja mal probieren, ob dann was besser oder schlechter wird bei Dir, und berichten.

 

Viel Spaß über den Feldern Flanderns!

 

Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

OFF macht einen tollen Eindruck, zumindest, was die Reviews und Feature-Listen angeht; allerdings bin ich mir unsicher, ob das Spiel auf maximalem Realismus auf meinem Rechner überhaupt läuft…der hat folgende Hardware:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2.01 Ghz

 

GigaByte K8NF-9 Ultra nF4

 

DD 2,00 GB RAM 400-333 K2 KVR

 

Sapphire 512 D3 X ATI Radeon X1800XT 512MB

 

BenQ FP91G+ monitor (1280x1024)

 

XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3<br style=""> <br style="">

 

 

Laut Herstellerangaben müsste es für OFF reichen – allerdings frage ich mich, ob mein PC auch größere Gefechte (30-50 Flugzeuge oder so…) hinbekommt?

 

Oder gibt es Luftkämpfe dieser Größenordnung gar nicht in OFF?

 

 

Im englischen Combat Ace Forum meinte jemand, es müsse flüssig laufen auf niedrigen Details, jemand anders hingegen meinte, es laufe wahrscheinlich etwas langsamer, als üblicherweise akzeptabel, was aber davon abhänge, was ich erwarte bzw. noch für akzeptabel halte…das ist mir irgendwie etwas vage…eine Demo gibt es nicht, oder doch?

 

 

Die zweite Frage betrifft den Joystick – es ist ein Saitek ST290Pro: Kann man mit dem brauchbar spielen – oder benötigt man dringend ForceFeedback, Pedale und TrackIR?

 

Bei IL2-Sturmovik lief der Joystick durchaus brauchbar, allerdings fand ich es auf vollem Realismus schon ziemlich schwer, eine Me-109E sauber zu landen, ohne das Fahrwerk zu verlieren…

 

 

Da ich momentan knapp bei Kasse bin, frage ich mich, ob sich OFF zum Preis von 10 Euro für den CombatFlightSimulator 3 plus die ca. 23 Euro für das eigentliche Spiel überhaupt lohnen? Kommt da eigentlich noch Zoll drauf???

 

 

Enthält OFF auch ein Programm, mit dem man die Flüge aufnehmen und aus verschiedenen Kameraperspektiven darstellen lassen und als avi-Dateien speichern kann (um sie später zusammenzuschneiden)?

 

 

Das sind jetzt eine Menge Fragen…trotzdem danke für eure Hilfe!

 

Gruß,

 

Animator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

OFF macht einen tollen Eindruck, zumindest, was die Reviews und Feature-Listen angeht; allerdings bin ich mir unsicher, ob das Spiel auf maximalem Realismus auf meinem Rechner überhaupt läuft…der hat folgende Hardware:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2.01 Ghz

 

GigaByte K8NF-9 Ultra nF4

 

DD 2,00 GB RAM 400-333 K2 KVR

 

Sapphire 512 D3 X ATI Radeon X1800XT 512MB

 

BenQ FP91G+ monitor (1280x1024)

 

XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3<br style=""> <br style="">

 

 

Laut Herstellerangaben müsste es für OFF reichen – allerdings frage ich mich, ob mein PC auch größere Gefechte

(30-50 Flugzeuge oder so…) hinbekommt? Oder gibt es Luftkämpfe dieser Größenordnung gar nicht in OFF?

 

Also, Dein System ähnelt meinem vorigen, ich hatte die ATI RADEON X1900, aber das sollte sich nicht viel nehmen.

Das Spiel lief sehr gut darauf. Das Tolle an OFF ist, daß man die Graphic Slider für Aircraft, Terrain, Scenery Detail, Effects Quality

und Clouds einzeln runtersetzen kann (5 Stufen). Ich konnte auf dem alten Rechner folgende Settings fahren:

Aircraft: 5

Terrain: 3

Scenery: 3

Effects: 4

Clouds: 2

 

Mit meinem neuen Rechner kann ich das jetzt alles auf 5 fahren, sehe aber bis 4 keinen so großen Unterschied, und auf 5 wird

mir das Terrain schon allzu detail-pixelig. Das obige Setting sieht Spitze aus, wie Du im englischen OFF-Forum bei allen Screenshots

von mir von vor dem März sehen kannst.

Die Luftkämpfe haben meist Größenordnungen von max. je 12 - 15 Flugzeuge pro Seite. Aber auch dies, und vieles mehr,

läßt sich im "Workshop" detailliert einstellen. (Kleine, mittlere oder hohe Flugdichte). Du wirst also ähnlich spielen können wie ich

bis vor kurzem - und ich war begeistert!

 

Im englischen Combat Ace Forum meinte jemand, es müsse flüssig laufen auf niedrigen Details, jemand anders hingegen meinte,

es laufe wahrscheinlich etwas langsamer, als üblicherweise akzeptabel, was aber davon abhänge, was ich erwarte bzw. noch für akzeptabel halte…

das ist mir irgendwie etwas vage…eine Demo gibt es nicht, oder doch?

 

Langsamer laufen ist Unsinn, es läuft oder läuft nicht. Wenn man ein Ruckeln hat, ist das nicht hinnehmbar, und man stellt die

Anforderungen niedriger. Es gibt gute Demo-Videos auf der Webseite: www.overflanderfields.com

 

Die zweite Frage betrifft den Joystick – es ist ein Saitek ST290Pro: Kann man mit dem brauchbar spielen – oder benötigt man dringend

ForceFeedback, Pedale und TrackIR?

Bei IL2-Sturmovik lief der Joystick durchaus brauchbar, allerdings fand ich es auf vollem Realismus schon ziemlich schwer, eine Me-109E sauber zu landen,

ohne das Fahrwerk zu verlieren…

 

Deinen Joystick kenne ich nicht. Du brauchst auf jedenfall einen Twist-Stick, damit Du das Seitenruder gut bedienen kannst.

Seitenruder ist bei WW2-Maschinen nicht so wichtig; bei WW1-Flugzeugen aber grundlegend wichtig.

Pedale hab ich selber auch nicht, sollen aber noch realistischer sein.

TrackIR ist ein Ding, das ich jedem Flugsim-Flieger nur wärmstens ans Herz legen kann - ein Erlebnis wie im Cockpit!

Du schaust dich einfach um, statt den Hat-Switch zu drücken.

 

Da ich momentan knapp bei Kasse bin, frage ich mich, ob sich OFF zum Preis von 10 Euro für den CombatFlightSimulator 3 plus die ca. 23 Euro

für das eigentliche Spiel überhaupt lohnen? Kommt da eigentlich noch Zoll drauf???

 

33,- Euro sind wirklich nicht viel für eine gute Sim, und für OFF sind sie geschenkt. Ich hätte die Sim auch für 100,- Euro gekauft,

so viel dauerhafte Freude hat sie mir schon gemacht. Wie schnell hat man 20,- Euro für Pizza und Cola ausgegeben.

 

 

Enthält OFF auch ein Programm, mit dem man die Flüge aufnehmen und aus verschiedenen Kameraperspektiven darstellen lassen

und als avi-Dateien speichern kann (um sie später zusammenzuschneiden)?

 

Nein. Ich habe mir dafür "Fraps" besorgt. Es gibt eine Freeware-Version, mit der man aber nur zeitlich begrenzt aufnehmen kann.

Man kann aber immer Teile aufnehmen und spater zusammenfügen. Die gekaufte hat mich dann 19,90 Euro gekostet;

seitdem wird mir bei jedem Update eine Mail zur Info geschickt; ich kann das Update dann downloaden.

 

Zusammengefasst: wenn Du in den Luftkampf des 1. Weltkriegs wirklich voll eintauchen willst,

gibt es nichts besseres als die Kampagnen in "Over Flanders Fields".

 

Gruß; Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Olham,

 

besten Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort! :)

 

Ich werd mir nochmal Deine alten Screenshots ansehen und noch ein paar Videos auf der von Dir genannten Seite schauen - aber ich denke, ich leg's mir dann zu!

 

Gruß,

 

Animator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..