Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Gmax - 3ds Max Modelle

Recommended Posts

Moin Jungs,

ich hab da mal wieder nen paar Fragen zu den beiden 3d-Programmen.

Grund dafür ist, dass ich von einem Bekannten ein super Gmax Modell bekommen habe.

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht.

Bin dabei auf dieMethode gestossen:

 

mit Tempest. man exportiert die Gmaxdatei in *.md3 Format.

Von diesem Format dann wieder in 3ds.

 

Aber ich habe nirgends etwas gefunden, ob alle Objekteigenschaften etc. beibehalten werden.

Kennt diese Methode jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man verliert nur die Animationen. Das Grundmodell und das Mapping sollten erhalten bleiben. Allerdings weiss ich nicht wie das mit Hierarchie ist, wenn das GMax Modell da was hat. Kann sein das beim hin- und herschieben da Infos verloren gehen und die Teile dann falsch sitzen. Aber am besten wäre halt einfach ausprobieren! :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, dann werd ich das heut abend mal probieren.

Kann dann einer von euch sich das modell dann mal anschaun wenn ich es convertiert habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar. :drinks:

Aber nach einem ersten Test mit der Tempest methode bekomme ich errors.

UV-Mapping is ok, aber die Animationen sind wech...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das ist normal , ich habe mal vor etwas längerer zeit für jemanden ein paar panzer mappen müssen die waren aber 3ds max vers2009 ich konnte die dateien also nicht öffnen martin hat sie mir dann ins 3ds format umgewandelt und ich konnte dann damit arbeiten einige objecte sind dabei aber hops gegangen die musste ich neu machen die panzer haben es aber im grossen und ganzen überlebt

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab es mal in Hände gegeben die sich damit auskennen, und es sieht viel versprechend aus! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke Carlo die , das ist ein schönes model allerding könnte etwas feinarbeit nicht schaden so sind ja nicht mal fahrwerksschächte vorhanden auch türen und scheibenwischer könnte man da schön anbringen

sowie die ovalen fenster und der laderraum würden dem ganzen wirklich gut stehen :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es Florian auch schon geschickt, er ist quasi derselben Meinung wie du und auch ich! :lol:

Also Florian wäre dabei...

Was ist mit dir? Denke das es schnell machbar ist. Auf ein neues Cockpit können wir verzichten, ist am zeitaufwendigsten.

Habe mir gedacht das wir Daniels A-26B cockpit nen bissle anpassen und das dann nutzen....

 

Edit:

Referenzmaterial habe ich, falls noch was benötigt wird....

 

Edit 2:

Habe Nachricht von Daniel (Kesselbrut). Können sein A-26B Cockpit nutzen und falls benötigt

können wir auch die max dateien haben! :good:

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du die max dateien von cockpits bekommst gar nicht lange fragen nur danke sagen und einstecken und das sofort bevor sich das derjenige wieder anders überleget (gilt auch für max dateien von fliegern :grin: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar! :grin:

Aber einfach so benutzen sollte man das ja nicht.

War mir wohl klar das Daniel da nichts gegen hat, nur hat er sich nicht im freeware agreement verewigt hier...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..