Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Wie in SF2 einen Tank / eine waffe kopieren

Recommended Posts

Moin Jungs, ich verzweifel grad,

möchte den 490ltr Mig_21 Tank gerne kopieren um einen neuen tank skin zu haben, aber i-wie geht das nicht.

hab versucht die daten aus killerbees tankfarm zu kopieren und umzumodeln, aber no luck....

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

keine ahnung von der KB tankfarm..

was genau geht nicht..?

ist der tank nicht verfügbar?

der ordnername von deinem neuen tank muss identisch sein mit dem TypeName ( der wird auch in der loadout und dat aini benutzt )

dann kann es sein das in der tank.ini die falschen namen für low-res lods sind ... kann auch probleme machen

dort sollten der gleiche lod name stehen = Typename und, falls vorhanden, die low-res lods... xxxx-001 usw

 

~

Share this post


Link to post
Share on other sites

keine ahnung. hab die weapon dateien aus der cat gezogen nen ordner erstellt die data.ini genauso benannt aber kommt nix weder plug and pray als auch mitm weaponseditor (der liest die data.ini garnicht ein).....

Share this post


Link to post
Share on other sites

haste dem neuen tank nen anderen namen gegeben?

die alte art wie in SFP! usw funktioniert nichmehr, 3 tanks mit gleichem namen.. is sense

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hab ich, i-wie sieht die ini von dem teil ziemlich leer aus...

und ne weapons data.ini gibbet davon anscheinend nicht.... :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die daten für den stock tank sind immer noch in der weapondata.ini

einfach den ganzen block kopieren , in ne neue ini einfügen, nummer 001 verpassen.. ggf namen ändern

 

eh.. habs einfach mal gemacht.. und *_2* an den original namen gehängt

 

 

haste den neuesten weaponeditor ?

Tank490_MiG21_2_DATA.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das mal probiert, aber funzt i-wie immer noch nicht...

Kannst da mal bitte einen blick drüber werfen Otto???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das mal probiert, aber funzt i-wie immer noch nicht...

Kannst da mal bitte einen blick drüber werfen Otto???

 

 

hallo carlo

 

es sind drei sachen die übereinstimmen müssen die data.ini die loadout.ini und natürlich der tank es währe hilfreich wenn du die drei dateien mal kurz posten würdest dann richte ich dir das ein , ok

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier die data ini und loadout ini der mf, der tank is ja schon oben! ;)

 

Danke!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, du mußt die geänderten lods eindeutig benennen (MiG-21Blue.lod ), die game engine lädt immer die standard lods...

 

in der dat aini fehlen die fueltankname= für denneuen tank

ich lade den ganzen kram gleich hoch..

Share this post


Link to post
Share on other sites

die data ini hat drei neue stationen nur für die blauen tanks

die loadout ini hat nur die einträge für die neuen tankstationen oben in der übersicht

 

habe die lod datei umbenannt, funktioniert ok .. bis auf den schatten.... ich hatte keinen für den blauen tank , sogar mit shadows=unlimited

meine wingos mit den standard silber tanks haben schatten für die tanks gehabt... whaaaa.. :blink::dntknw:

 

vielleicht liegt es an den namen der ini's .. ich mach jetzt mal alle gleich... zu Tank490_MiG21Blue

Tank490_MIG21_2.zip

MiG-21MF.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht gut aus :good:

 

das mit den schatten ist ein SF2 weapons problem habe ich auch schon versucht aber irgendwie sind waffen ausgenommen man müsste da mal TK drauf ansetzten ich habe bis jetzt keine einzige waffe gefunden ,auser wenn sie nicht direkt zum flugzeug gehört wie einige tanks ,die einen schatten wirft

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

raketen und son kram sind ok, es sind nur die tanks nach altem muster, mit externem lod .... :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

urgh.. ich hab ECM pods mit schatten.. und welche ohne... sind alles keine ThirdWire pods ... :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm tricky kram.. ich hab die pods und andrere sachen alle s elber importiert.. und alle inis mit shadow sections von stock inis geupdated ..

 

sieht alles gleich aus .. :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok.. ich hab auch neue tanks mit schatten .. ist also irgend son ini kram oder groß/klein schreibung .. oder lod zeuchs

 

:skull:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok.. ich hab auch neue tanks mit schatten .. ist also irgend son ini kram oder groß/klein schreibung .. oder lod zeuchs

 

:skull:

 

das währe natürlich intressant zu wissen ob es an der lod liegt oder nur ein blöder schreibfehler in der ini ist

 

welcher ecm pod hat den schatten bei dir ??? dann kann ich da auch mal nachschauen

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

ha... look ma ... shadow!!1

 

ok.. muß also alles den gleichen namen haben:

 

der ordner des objekts

die "haupt"-ini datei des objekts

die Lod00x namen in der haupt-ini , falls mehrere lods benutzt werden, aber ModelName in der data ini ist genug

der TypeName

der ModelName (= die lod datei)

 

der funktionierende blaue tank ist unten angehängt

Tank490_MIG21_2.zip

post-2042-12583309943326.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

super vielen dank Otto :good: , das ist doch mal ne possitive neuigkeit jetzt muss ich nur noch den ganzen weapons ordner durchwurschteln :heat:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man, hier wurde anscheinend gut aufgeräumt! ;)

Nochmals Danke Otto! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..