Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Frage zu waffen bzw. fake pilot unter SF2

Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich bin grad dabei mich an der Canberra von TK etwas aus zu toben.

Brauche nun etwas hilfe bei der TT.18

ich möchte da die Rushton Winde dran basteln.

Nun stellt sich die Frage ob als Waffe oder via Fake-Pilot methode.

Die Winde soll funktionieren (animiert sein) so dass das Ziel

sich mitm Seil vom pod entfernt. Bekommt man das so hin? :blink:

soll so dann aussehen:

TTpack2_041.jpg

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Fake Pilot geht das nicht. Es sei denn die Winde selbst ist animiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael, was genau bedeutet: Es sei denn die Winde selbst ist animiert? :blink:

 

Also die Winde soll schon animiert sein (Seil mit Ziel fährt aus & der Vordere Teil mit den 3 Pins dreht sich dann).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, das es auf eine dieser Arten geht, Die Fake Pilot Methode lässt nur das Kopfwackeln zu, das allerdings von der Engine generiert wird. Mit der Waffen Methode könnte es höchstens so wie der Bremsschirm bei YAP gehen, ich bin mir aber nicht sicher wie die das gemacht haben, weil ich nix von denen besitze. Wenn meine Vermutung dahingehend stimmt, geht das aber dann nur in eine Richtung, also nur das abspulen und der Propeller geht gar nicht (Würde nur mit Fake Propeller Triebwerk gehen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carlo, wäre es möglich eine Canberra source file zu kriegen? Dann könntest du alle Animationen als Teil des Modells machen, ich denke das ginge nur so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch geht, frag jetzt aber nicht wie, die Superhornet hat so ein Decoymopped was an einem Tau befestigt ist. Sollte so funktioneren wie du es dir vorstellst, glaub FC hat das Ding gebaut wenn ich mich nicht irre. Probier mal die animationen im Spiel für die F-18 aus und du wirst sehen da spult sich so ein kleines teil von der untersiete des Fliegers ab :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das es bei der Superbug im Model sitzt.

Ne Source ist schlecht. TW rückt die bestimmt net raus.

Ich bin mit SkippyBing und Steven Beeny am überlegen, Steves Canberras (http://flyingstations.com/)

umzu basteln für SF2. Aber das ist noch ganz am Anfang....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fake Pilot methode läßt die Kopfbewegung des Piloten zu. diese Bewegung müßte im Pilotenmodell animiert sein. Deshalb glaube ich, daß eine animierte Winde funktionieren müßte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das es bei der Superbug im Model sitzt.

Ne Source ist schlecht. TW rückt die bestimmt net raus.

Ja, das sitzt am Modell, deswegen braucht man eine Source File. Was wäre denn mit den vorhandenen Canberras von ajunaidr?

 

Die Fake Pilot methode läßt die Kopfbewegung des Piloten zu. diese Bewegung müßte im Pilotenmodell animiert sein. Deshalb glaube ich, daß eine animierte Winde funktionieren müßte.

Nee, in irgendeiner INI File sind die Min/Max Werte festgelegt, in denen das Mesh das als Kopf deklariert ist, sich frei bewegen darf, das ist alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ajundair war schon seeeeehr lang nimmer da und sorry aber die Modelle sind nicht so ganz dolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da haste recht, aber es wäre die einzige Möglichkeit ausser deiner Version. (Die ist übrigens um Welten besser! :grin: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber da passt es vorn und hinten nicht so wirklich.... :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inwiefern? Was nicht passt wird passend gemacht! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss mal die letzte Max datei suchen.

Da ist noch einihges dran zu machen (laut Volker & Martin damals)

Und da hab ich ja noch die B(1).8, aber da muss auch noch viel dran gemacht werden...

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..