Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

SF im Fenstermodus?

Recommended Posts

Ich mußte mir einen neuen Bildschirm zulegen, weil mein gutes altes Teil sich selbst zerlegt hat. Der neue hat nun breites Format und in dem sieht Stike Fighters oder WOX meiner Meinung nach einfach blöd aus. Deshalb die Frage: Ist es möglich WOX /SF2 in einem Fenstermodus zu starten, so daß das alte Bildverhältnis 4:3 beibehalten werden kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mußte mir einen neuen Bildschirm zulegen, weil mein gutes altes Teil sich selbst zerlegt hat. Der neue hat nun breites Format und in dem sieht Stike Fighters oder WOX meiner Meinung nach einfach blöd aus. Deshalb die Frage: Ist es möglich WOX /SF2 in einem Fenstermodus zu starten, so daß das alte Bildverhältnis 4:3 beibehalten werden kann?

 

So aus der sim heraus geht das nicht.

Wenn dann nur mit einem zusätzlichen Programm.

Aber kannst du bei den Grafikoptionen nicht auf Widescreen und

die entsprechende Auflösung umstellen? :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, das es nicht geht. Auf Widescreen umstellen geht, sieht aber nicht optimal aus. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, da musst dann noch die auflösung anpassen.

ich z.b. nutze 1920x1080 Pixel.

Ist dann anders wie z.b. bei 1024x768....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs hinbekommen! Man muß die Startup.ini ändern.

 

Statt:

 

WindowMode=FALSE

WindowPosX=0

WindowPosY=0

WindowWidth=1024

WindowHeight=768

 

nutze ich jetzt:

 

WindowMode=True

WindowPosX=0

WindowPosY=0

WindowWidth=1360

WindowHeight=1024

 

 

Das hat den Vorteil, daß die Ladebildschirme etc nicht mehr verzerrt dargestellt werden und ich das Spiel im gewohnten 4:3 Format spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..