Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

F-4E/F überarbeitung

Recommended Posts

Wann kömmer die denn nu mal ne Runde um den Block scheuchen die Phantom, um phantastischen Spass zu haben :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich ravenclaw verstanden habe, ziemlich bald.

Montag schicke ich ihm noch meine digi-camo template, was ich eigentlich schon Freitag machen wollte... :blush: Aber dann bin ich als retardierendes Moment zumindest ausgeschlossen :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe noch ein paar deteils gefunden die ich ändern muss das betrifft die pylons und vorallem die position der äuseren pylons , die müssen etwas mehr nach innen das ist auch schon geschen jetzt kann ich noch die pylon abstützungen anbringen und dann noch die skins fertig machen für die F-4F_80 und die F-4F early das währes in groben zügen dann kann das Phantom fest beginnen

 

die loadouts wurden schon abgeändert

 

- AIM-120 nur noch an der ICE

- AGM-65 ab F-4F_80

- ALQ-119 ab F-4F_80 davor ALQ-101

- AIM-9L ab F-4F_80 davor nur AIM-9B und AIM-9F

Share this post


Link to post
Share on other sites

Volker, stattest du die Pahantom auch mit so kleinen gimmicks aus wie Flo?

z.b. Einstiegsleitern, lufteinlassabdeckungen, Remove before Flight-Fähnchen etc?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Wingfold der F-4E/F (mit Slats) ist zu beachten, dass weder die BLC-Leitungen verbaut sind (die Rohre nahe der Flügelnase in Volkers Bild), noch die Flügel hydraulisch gefahren werden können (wie bei allen Navy-Modellen und der F-4C). Dementsprechend fehlt der Stellzylinder für die Faltflügel für alle Air Force Versionen ab der F-4D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt eine lod grösse von 4,28mb ist hauptsäclich durch den bremsschirm bedingt aber jetzt noch ne leiter ranzu packen währe vieleicht zuviel , mal sehen

 

ich lege jetzt erst mal wert auf auf alle details am flieger , das wing - fold is im moment nicht drin da ich keinen freien animationsplatzt habe ich habe die fahrwerksdämpfer erst mal auf ihren eigenen animationsplätzen belasen

die leiter ist noch möglich

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe da mal ne frage zu den bombenträgern , wurden bei der luftwaffe die MER-bomenträger überhaupt angeschaft ich finde nur bilder mit TER-trägern ????

 

und noch ne andere frage weiss jemand ob die F-4Fdie AGM-88 HARM verschiessen konnte ??? fals ja füge ich noch die launch adapter hinzu

 

ach ja zu guter letzt es gibt zwar bilder mit geladenen bomben und montierten AIM-9 startschienen aber ich glaube das die AIM-9 und die bomben zusammen nicht funktionieren kann da die AIM-9 mit einem flügel an einer bombe hängenbleiben würde , kann das jemand bestätigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.flugzeugf...abog-48756.html

 

;-)

 

Demnach:

- Nein wurden sie nicht, es gab nur TERs.

- AGM-88 ist mir vollkommen neu. So weit ich weiss wurden nur AGM-65 von der Luftwaffe für die F-4F Jabos beschafft.

- Entweder Bomben oder Sidewinders

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke

 

ich habe jetzt ein bild der WTD-61 mit derAGM-65 und 2 sidwinders , war das möglich oder war das nur zur schau , die flügel der raketen kommen sich sehr nahe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag zwar getestet worden sein bei der WTD 61, aber wurde nie praktisch angewendet.

Um diese Beladung vornehmen zu können wurden Abstandsstücke gebraucht. Die hat die Luftwaffe aber nie bestellt.

Die Bilder von Einsatzmaschinen die Sidewinders und Bomben geladen haben, dienten nur

zur Schau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles klar , wenn AGM-65 / Bomben dann keine AIM-9 einzige ausnahme ist die BAP-100/80 startbahnbombe bei der funktioniert das mit der AIM-9 laut AIRDOC

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier ist mal ne BETA zum testen von der F-4F_ICE , das ist noch nicht die final version aber viel fehlt da nicht mehr

 

ICE.7z

 

bitte sagt mir wenn ihr noch fehler findet , nicht das erst nach dem entgültigen release die fehler gefunden werden

 

- der bremsschirm kann jetzt auch schon in der luft ausgelöst werden ab einer bestimten geschwindigkeit

- es gibt noch einen bump-map error an der chaff /flare werfer aufnahme

- es gibt keinen wing fold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Volker!

Werde heiute Abend mal einige Testflüge machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin noch am überarbeiten der pylons und der flügel , da stimmt was nicht hat mit den abständen und den abmaßen zu tun aber Sundoner und ich werden da hoffentlich noch schlau werden was wir machen oder machen sollten

Share this post


Link to post
Share on other sites

@.Carlo ,weist du wo die F-4F den laser pod mitgeführt hat ??? und welchen

 

bei der WTD wurden die F-4F_ICE mit GBU-12/49 getestet ich habe leider nur bilder der gbu´s an der F-4F aber man sieht den laser-pod nicht oder wurde nur zielbeleuchtung vom boden genuzt ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurden die denn nur erprobt?

Wäre mir neu das lasergelenkte Bomben engesetzt wurden an den Jabos....

Share this post


Link to post
Share on other sites

also erpropt wurden sie auf alle fälle dazu gibt es bilder , nur gibt es kein bild von einer F-4F mit nem laserpod

 

ob und wann die F-4F auch nachgerüstet wurde um GBU´s zu tragen weis ich nicht , geht leider aus meinen unterlagen nicht hervor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin mir fast ziemlich sicher das es nur erprobt wurde.

Die F-4F werden ja seit anfang der 90er nicht mehr als

Jagdbomber eingesetzt. Erprobt wurde ja so einiges an dem Ölofen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die linke Tragfläche ist bei allen vier Skins auf der Oberseite nur eintönig, da hast du wohl einen Layer vergessen für die "FS 35237 Grey Blue". Ansonsten keine Beanstandungen, klasse Model! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das model wird noch besser da ich jetzt noch teile von sundowners F-4M klaue dafür möble ich sein model mit allem auf was ich habe am ende sollten beide versionen auf dem selben stand sein was sich echt lohnt

 

das mit dem skin tut mir leid aber das ist ja erst ne early beta beim nächsten release werde ich schauen das alle skins richtig sind

 

bin übers wochenende mal weg werde erst nächste woche wieder an den vögeln weiter arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde echt gern testen, bin aber gerade völlig überlastet... :(

Sieht trotzdem gut aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kai , sage mal nach welcher vorlage hast du deine Norm81 gemacht ????

 

ich werde beide machen Norm81A und B habe aber leichte probleme deine tarnung einzuordnen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Norm 81B. Die unterscheidet sich von der A insofern, als dass sie geschwungene Abgrenzungen zwischen den Farben hat. Bei der A sind die Felder wie vom Lineal gezogen, ähnlich Norm 72. Allerdings scheint B die weitaus häufigere Variante gewesen zu sein.

(Kann sein, dass am Leitwerk die Farben nicht so stark geschwungen sind bei mir, aber es soll trotzdem B sein).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..