+Gepard 11,315 Posted December 26, 2014 (edited) Wenn ich mich recht erinnere wurden die LW Sabres aus Kanada importiert. Korregiert mich bitte wenn ich irgendwelchen Blödsinn schreibe. Es wurden zwei Varianten importiert. Die erste war die Mk.5 und die zweite war die Mk.6. Der Unterschied zwischen beiden war die Tragfläche. Bei der Mk.5 gab es den 6-3 Flügel mit Minigrenzschichtzaun an der Vorderkante und keine Vorflügel, Nasenklappen oder Slats. Die Mk.6 hatte dann wieder Vorflügel. Nun meine Frage. Ist hat man bei der Mk.6 Vorflügel an die 6-3 Tragfläche dranmontiert oder ist man zurück zur alten Tragfläche der F-86A - F-86F gegangen? Edited December 26, 2014 by Gepard Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted December 26, 2014 (edited) also die Luftwaffe hat 225 Canadair CL-13B Mk.6 bestellt und von den canadiern 75 Canadair CL-13A Mk.5 geschenkt bekommen , diese 75 maschienen waren für die waffenschulung bei der WaSLW 10 vorgeshen alle 75 Mk.5 blieben bei der WaSLW 10 und der ErpSt 61 , zum schluss dienten die meisten der Mk.5 der ersatzteilbeschaffung einige gingen auch an die ErpSt 91 und dienten dort für beschuss versuche keine luftwaffen Mk.5 wurde je auf Mk.6 standard umgebaut meines wissens hat die Mk. 6 einen neu entwickelten flügel auf basis der orginalen F-86 flügel , es waren also auf keinen fall umgebauten Mk.5 flügel Edited December 26, 2014 by ravenclaw_007 1 Share this post Link to post Share on other sites