Jump to content
Soulfreak

Projekt koordination fuer die naehere Zukunft!

Recommended Posts

Danke dir morgen geht die erste alpha an euch raus.. wird nochviele Löcher haben und fehler und noch alls nciht perfekt aber immerhin eine funktionierende Su-33UB.. wer kann sonst sagen das er diesen Vogel schon mal geflogen hat?! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach mir grad nen Template für die modernen deutschen Kennungen.

Werden wohl beim Tornado als erstes zum Einsatz kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Flo has tdu gelsesn was ich dir über die smooth option in max geschrieben habe, das ich den Flieger nochmal durchgejagd habe und er sehr gut aussah am ende! probier es mal da brauchst auch kein mapping neu machen! den unterschied wirst dann direkt am hintern sehen :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag mal wo das genau zu finden ist. In meiner deutschen Version heisst das halt nicht "smooth"! :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu finden ist das in der modifier list, rechts die symbole, dann dieses krumme rohr da kannst ja edit poly usw anwählen, dort findest auch das smooth tool, nicht turbo smooth dieses verändert das mesh aber das smooth tool berechnet eckige meshes in runde um aber das eigentliche mesh bleibt erhalten und nur die lichtbrechung verändert sich!

 

Ich habe noch ein Wunsch! Kannst du vllt moderne sovietische piloten machen?! die jetzigen isnd irgendwie groß und klobig.... ich schick dir mal meine LOD des fliegers zu und schau dir den mal an und vergleich dsa heck mit deinem jetzigen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Florian:

Wann möchtest du eigentlich den Torni releasen? Denke mal das Giuseppe noch nen bissle Zeit braucht. Wird es auch nen ECR & Recce geben?

Mir ist noch aufgefallen das die Flares und chaffs aus den inneren flügelstationen kommen.

Die rechte aüßere wäre meiner Ansicht nach die richtige Position hierfür. Gibts auch noch nen Buddy 2 Buddy Refuelpod Flo?

Wollte wohl gerne alle Kennungen machen die für die

GAF-Tornis verwendet wurden / werden.

Das sind einige 43+01 bis 46+22 (IDS) und

46+23 bis 46+57 für den ECR. Damit kann man die Decals schön für alle Skins verwenden.

Gleiche Einträge / Parameter in der Decals.ini aller Deutschen Skins und einfachere Ordnerstruktur

im Add-on ordner. Die Kennungen für den ECR werden

dann seperat sein. Muss nur noch gucken, wie groß sie letztendlich

sein werden. Das einzige was mich total annervt

ist das Problem mit den Decals. Besonders fällt es auf bei schwerzen Rändern, da haben die decals dann sonen hellen

Ring aussenrum.... :blink:

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tornado IDS und GR.1B werden in NF4+ ihre Premiere haben und kurz danach mit dem ECR auch seperat released. Der RECCE ist de facto nichts anderes als ein Tornado IDS mit Verkabelung für den Aufklärungsbehälter. Im hinteren Cockpit gibts dann zwar ein zusätzliches Bedienpanel, aber im Spiel ist der einzige Unterschied dann, das die Rumpfstation halt den Zusatz "RCN" bei den zulässigen Waffen hat um den Aufklärungsbehälter laden zu können. Des weiteren wird (oder wurde bereits) bei den RECCE´s das komplette ASSTA-2 Upgrade durchgeführt, also Software für HARM und Taurus, sowie weitere Lenkwaffen. Zum Teil geschieht das aber Auftragsspezifisch auch mit ein paar IDS.

Deshalb wegen dem Eintrag "RCN" einen kompletten Flieger kopieren, ist de facto nicht sinnvoll.

Mit den Täuschkörpern ist das so ne Sache. Der Ausstosspunkt wird ja für den BOZ-107 Werfer festgelegt, der schwingt ja aber mit den Flügeln mit, deshalb wirft er die Teile dort ab, wo er in "Null-Stellung" des Modells ist, also wenn die Flügel ganz nach hinten geschwenkt sind. Du kannst die Koordinaten dann zwar so anpassen, das sie dort ausgestossen werden, wo er in vorderster Position ist, aber dann sieht es blöd aus, wenn die Flügel nach hinten schwenken. Wie du es machst, ist es halt falsch, weil du Flares und Chaffs nicht an verschiedenen (oder bewegten) Punkten abwerfen kannst.

Den Buddy/Buddy hab ich wieder rausgenommen, weil ich irgendwann noch den A-310-MRTT aupolieren, bzw. von Grund auf neu bauen will, und damit brauchen wir das Buddy/Buddy ja nicht mehr.

Das mit den Decals hört sich super an! Hast du mal probiert, den Rest des Decals aussen herum wo es Transparent ist, auch schwarz zu malen? Normalerweise sollte dann der weisse Rand drumherum verschwinden!

 

Martin, ich hab bei der deutschen Version nur das Turbo Smooth gefunden, normales aber nix. Ich muss mal weitesuchen.

Für den russischen Piloten muss ich mal schauen. Welchen Helm soll ich nehmen? Schau mal hier:

Verschiedene Helme

Den TK-2 oder den GS-6A?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:acute:

Das einzige was mich total annervt

ist das Problem mit den Decals. Besonders fällt es auf bei schwerzen Rändern, da haben die decals dann sonen hellen

Ring aussenrum.... :blink:

 

 

das ist ja selstsam :grin: wir ( sundowner,old diego und ich ) haben da mehrere posts im thirdwire forum und auch hier zu dem thema und bei einem post drüben bei thirdwire hat jemand mit dem namen soulfreak geantwortet das er das problen nicht hat :crazy: gibt es da zwei von dir :acute:

 

aber mal ernsthaft das mit dem hellen ring um die decals ist etwas das mit SF2 kam und aus irgend einem grund von TK ignoriert wird zumindestens haben wir bis jetzt noch keine antwort von ihm woran das liegt und wie man das beeinflussen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mh die helme kenn ich nicht, aber imme rgut was neues zu finden!

 

ich dachte eher an das hier

 

y199064172566221.jpg

 

halt mit durchsichtigem visier vllt noch mit und ohne maske :-) hoffe ist nicht zu viel verlangt? Ich bastel ja gerade an der su rumm, muss sagen ich da immer wieder auf neue Probleme stoße und neue Lösungen für andere sachen finde, ist ein reines try and error unternehmen. ich habe JAT81500s Hilfe bekommen was FM und ini angeht jetzt muss ihc mich nur noch um die 3D sachen kümmern. Der Vogel ist in der Max auf mittlerweile 38MB angewachsen und wächst stettig. Habe den teilweise fasst neu gebaut, Steuerflächen komplett neu, body fasst neu und so gut wie sämtliche Flügel auch .. also alles bis auf die pylonen!

 

Volker hättest du nicht Lust die Pylonen zu gestallten, einfach mit ein paar details versehn?! sonst lass ich die erstmal so, sind etwas low poly geraten von inskye...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte zu schaffen sein mit den Helmen, hast du ne Bezeichnung davon, oder Bilder von der Sauerstoffmaske?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn mich da nciht so aus glaub aber es ist dieser hier

 

ZSh-7A

 

kannst auch den

 

ZSh-5A

 

Bilder hier!

http://www.redpilot.com/museum/helmets/zsh/zsh7a.html

http://www.redpilot.com/museum/helmets/zsh/zsh5a.html

 

Diese Website ist klasse da findest unter museum und Helme alles was die Russen je hatten! Tob dich ruhig aus :grin: nehme gerne diene Piloten für meine Flieger!

 

Was das Smoothen angeht vllt hilft dir Volker weiter ich hatte früher mal ne deutsche max version aber die war ganz anders als die tutorials, also bin ich auf englishumgesattelt und dabei geblieben. hast du die LOD die ich dir shcickte dir mal angesehn... ich meine nciht die 33

Share this post


Link to post
Share on other sites

Volker:

Wat noch einer von mir??? :yikes: nein Scherz...

ja da hatte ich mich vertan. hatte die Decals nur auf nem hellen untergrund verwedet, wo es halt nicht auffällt. :blink:

Aber als ich neue Camoskins gemacht habe die die standart F-15 Tailcodes verwenden ist es mir dann doch aufgefallen.

habe TK darauf auch direkt angesprochen...

Ist echt ein sehr blöder bug.

 

@ Florian:

Ach so, wann soll NF4 denn raus kommen? Ist dann doch auch für die Gen 2 der Gameengine, oder?

Jagst du das torni Modell nochmal durch das smooth tool, von dem Martin erzählte?

 

 

zu Helmen gibts im Flugzeugforum einen interessanten Threat.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=11866&referrerid=4155

Geht da um die helme (fast alöle aus russischer Produktion) die in den LSK eingesätzt wurden

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das smooth tool ist im max integriert, ist nur eine anere berechnung des lichtes und schatten auf kantigen oberflächen, kannst das eigentlich immer machen.. sieht halt besser aus..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, ich schau mal was ich an Helmen zaubern kann.

 

NF4+ ist für Gen2 und soll in den nächsten Wochen raus. Don hat wohl noch ein paar Sachen im Realen Leben zu tun, aber das kennen wir ja leider alle! Wenn ich das "Smooth"-Teil im deutschen Programm endlich finde, werd ich das dann auch benutzen! :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin jetzt bit den Kennungen vom Torni

von 43+01 bis 44+10 durch.... *puh*

kann man die flare / chaff effekte nicht direkt der waffe zuordnen?

oder geht nur einer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Effekte sind ja der Waffe zugeordnet, nur die Effekte machen nicht die Bewegung der Waffe mit. :dntknw:

Muss man leider in der Rubrik "Game Limitaions" ablegen... :this:

Edited by AmokFloo

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das bei den anderen torins von anderen entwicklern auch so? dahte immer die flare würden sich mitbewegen?! was wenn man die flares direkt dem "pylonen" zuordnet?

 

übrigens ein update der UB ist bei euch im Briefkasten ich bitte um feedback..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte leider noch keine zeit Martin...

Bin am Wochenende auch unterwegs, so dass ich vor sonntag (Abend) nicht gucken kann... :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

joa kein thema war eh die falsche LOD drinn habe jetzt nen update hochgeladen! das dingen ist immer noch nciht gemapped also ... nicht wundern wie der skin aussieht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab überlegt, wie der RECCE Torni doch noch seine "Daseinsberechtigung" kriegen könnte. Es ist zwar nicht grad realistisch, aber was haltet ihr davon, wenn der RECCE im Gegensatz zu IDS einen kleinen Bildschirm und ein Bedienpanel ins Cockpit kriegt? Normalerweise sind beide dann im hinteren Cockpit, aber das auch noch zu machen, ist mir ehrlich gesagt zuviel und würde Alles andere um Monate nach hinten schieben.

 

Das hier ist nur mal ein Beispiel, man kann das Ganze ja noch schöner ausschmücken, vor allem Position und noch ein paar Halterungen dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal über das smooth prob nachgedacht als mir jetzt aufgefallen ist das du "edit mesh" bei deinen sachen benutzt und nicht "edit poly" womit ich arbeite, dort findest du dann auch die smooth option. Ich habe die Su-25 erstmal in edit poly umgewandelt und dann gesmoothed! die LOD hatte ich dir geschickt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir die Su-33UB mal kurz angeschaut. Insgesamt gesehen ein Klasse Teil! Dennoch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Bei den faltbaren Flügelenden musst du mal nach den Pivot Points schauen, und zwar in der gesamten Hierarchie bis hoch zum Rumpf! Die äusseren Raketen gehen ja noch nicht mit hoch, das ist dann denk ich ein einfacher INI Eintrag, aber die Waffen eins weiter nach innen, klappen zwar mit, aber sehr unschön und sind am Ende sogar ganz falsch am Platz. Das deutet, wie gesagt auf ein Fehlerteufelchen bei den Pivot Points hin.

Zwischen dem Radom und der Nase ist ein Spalt, wo man komplett durch den Flieger schauen kann. Am meisten von schräg vorne.

Die Kompressorschaufeln drehen sich um die Hoch- und nicht um die Längsachse.

Bei den Nachbrenner-TGAs würde ich vielleicht etwas mehr Transparenz, vor allem am Rand machen, so sehen sie eher aus als würden da plötzlich solide Teile aus dem Nichts auftauchen.

Irgendetwas stimmt mit dem Rumpf scheinbar nicht so ganz. Ich habe teilweise Schattenprobleme, einmal ist der Rumpf als Schatten zu sehen, ein andermal nicht.

 

Mit dem "Smooth" Teil, ich habe nur "Mesh Smooth (oder MSmooth)" und das Turbo Smooth. Wenn ich das erste nehme, ist das komplette Modell hinüber. Alle Flächen des Teiles das ich damit bearbeite sind verzogen, das Mapping ist komplett verloren, oder durcheinander, und es entstehen Löcher und Spalten an den Enden, da könnte ich ein Piloten-Modell hindurch werfen.

Es kann sein, das dieses Feature neu, oder erheblich verbessert gegenüber 2008 im 2009er eingeflossen ist, welches ich mir ja nach Volkers Erfahrung nicht draufgemacht hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für dein feedback die sachen sind notiert und werden behoben ich muss den part nach der Nase überarbeiten da stimmt was vom shape her nicht, die schaufeln hatte ich behoben, war ne pivot geschichte, ging mit ini eintrag nciht zu verbessern. Ist schon behoben. Die Schatte probs sind auch shcon angepeilt hab aber noch kein patent rezept dafür.

 

Glaub du has tmeinen beitrag überlesen, schau mal unter "edit Poly" und dann such mal smooth!

 

Die Triebwerksgondeln werden wenn ich zeit habe komplett überarbeitet, animationspivots sind noch nciht endgülltig, habe ich auch shcon festgestellt. die äußerste rakete ist mir momentan ein rätsel warum die nciht hoch geht, sollte aber kaum ein prob darstellen.

 

Hab mir auch deinen flieger mal angeschaut, die gleichen schatten probs, und was mir so aufgefallen ist das um den cockpitbereich du kein target weald, wie auhc immer das heißen mag gemacht hast, das ist ien grund wieso ich nur edit poly benutze da kann ich dann die einzellnen punkte der polygone zusammen berbinden und kann die schatte nasumerzen! kann dir mal später deinen flieger erneut schicken war ne arbeit von 45 mins was ich da bis jetzt gmeacht habe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..