Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Frage zum Hochhausbau

Recommended Posts

Ich fand immer, daß die Städte in den Terrains durchaus ein paar Hochhäuser gebrauchen könnten. Da ich keine zum download gefunden habe, habe ich mir die Demoversion von 3ds max7 organisiert und ein paar Wolkenkratzer zusammengeschustert. So weit so gut. Nur kann man durch die blöden Dinger einfach hindurchfliegen, ohne daß etwas passiert. Ich habe dann einfach die Hochhaus LOD genommen und als collisionsmesh eingetragen

wie unten dargestellt. Leider funktioniert das ganze nicht. Ich kann immer noch durch den Wolkenkratzer durchfliegen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

[TargetType105]

Name=Hochhaus8

FullName=Hochhaus

ModelName=Hochhaus8.lod

TargetType=BRIDGE

ActiveYear=0

TargetValue=1000.0

UseGroundObject=FALSE

DamagePoint=100.0

ArmorValue=30000.0

ArmorType=0

RepairRate=0.10

StartDetectChance=0

StartIdentifiedChance=0

IncreaseDetectChanceKey=0

MaxVisibleDist=8000.0

CollisionMesh=Hochhaus8.lod

DestroyedEffect=LargeShortStructureCollapse

DestroyedModel=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael, wie ist denn deine Kollisionseinstellung im Spiel selbst?

wenn die Kollisionen auf easy eingestellt sind, dann fliegste durch alles durch! ;-)

Ansonsten kann ich dir da leider nicht helfen.

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du schonmal eine andere Zielklasse probiert? Kann sein das das Spiel Brücken nicht als festes Objekt annimmt, oder nur ein bestimmtes mesh davon. Stell einfach mal HANGAR ein, die sind ja im Spiel unpassierbar, es sei denn man stellt sie um. (Wie in YAP)

Änder auch mal den ArmorType auf "1".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Satz mit X. Das war wohl nix. Leider!

Vielleicht ist es ein Problem mit dem LOD. Keine Ahnung. Ich bin da ein blutiger Anfänger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne das Problem nur anders rum, ich hatte den Zaun um den Flugplatz gebaut und bin immer explodiert, weil der Flieger halt mit dem Zaun auf dem ganzen Gelände zusammengestossen ist. Er war ja quasi innerhalb des Blockes beim Start.

Durch den Eintrag "Collidable=FALSE" hab ich das umgangen. Probier doch mal den Weg anders rum und mach "Collidable=TRUE" dazu, vieeleicht zwingst du so das Spiel den Hochhausblock als Fliegerfänger zu behandeln. :biggrin:

 

Eine weitere Möglichkeit ist, kopier die LOD im Terrain Ordner einmal und ändere sie um in Hochhaus8_COL.lod und trag das mal ein. Ich meine mich zu erinnern, das da mal was war, von wegen das Spiel kann nicht die Gleiche LOD für zwei Aufgaben nehmen (Visuelles Modell UND Kollisionsabfrage)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs versucht und es war wieder nichts. Komische Sache. Sollte eigentlich laufen, läuft aber nicht. Jedenfalls wäre mit solchen Hochhäusern der 11.September nicht passiert!

Vielleicht sollte ich mal unsere englischsprachigen Artgenossen fragen. Vielleicht hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, letzter Versuch. Benutz das mit dem kopierten und umbenannten Hochhaus8_COL.lod und zieh diese Datei mal in den Flight Ordner.

Sollte das auch nix bringen, gehen mir echt die Ideen aus! :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..