Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Afghanistan

Recommended Posts

Genau das ist der Punkt. Dieser Krieg KANN gewonnen werden, aber nur auf eine Art und Weise die keiner will und schon gar nicht unsere Gesellschaft. Wir müssen JETZT und SOFORT aus Afghanistan raus, bevor noch mehr von unseren Jungs drauf gehen. Was dann aus dem Land wird, ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn wenn ein Volk die Guerillakrieger nicht haben wollte, würden sie sie vertreiben, zur Not auch mit Mistgabel und Steinen. Tun sie das nicht, sollen sie halt mit leben! :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damals war doch alles unter dem deckmantel der Terrorbekämpfung und heute spricht keiner mehr davon, nur noch von abzug.. alles inszeniert von Bush!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte es schon für schwierig in solchen Foren, wie das hier eins ist, politische Fragen zu diskutieren. Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und meine Meinung ist ne Mischung aus allem. :this:

Warum man damals mitgezoghen hat, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen, hatte wohl was mit dem "Angriff" der Taliban auf die USA zu tun. Da zog dann NATO Art.5, allerdings sehe ich schon die erste Schwierigkeit darin, eine Terrororganisatio an einem Land festzumachen. Fakt ist heute:

- Ich finde es eine Sauerei, dass die Politik immer noch so tut, als ob wir da unten nur Schulen aufbauen und den Verkehr regeln. Das ist KRIEG und man sollte es auch seiner Bevölkerung so verkaufen und nicht anders.

- Weil das Krieg ist, muss man seine Truppen (die ja immerhin vom Parlament da hingeschickt werden) auch richtig und gut ausrüsten!

- Weil es immer noch Krieg ist, sterben in jedem Krieg Menschen. Jeder Krieg ist dreckig, und grausam. Auch einer an dem die Bundeswehr beteiligt ist, auch wenn es die Herren Volksvertreter nicht wahrhaben wollen.

- Ich halte allerdings nichts davon, jetzt mit Sack und pack von heute auf morgen sich zu verziehen. Wir haben in dem Moment eine Verantwortung übernommen, als wir uns beiteiligt haben an der Aktion. Der sollten wir gerecht werden. Das die Linkspopulisten in unserem Land jetzt auf den Zug aufhüpfen, war ja vorrauszusehen.

- Allerdings muss man mal über eine konsequentere Strategie nachdenken, wie man da jemals wieder rauskommen will.

 

Und noch eine kleine Anmwerkung zum Schluss, weils gerade ein riesen Aufreger ist: Wenn ich mich stundenlang neben zwei gekarperten NATO - Tanklastzügen rumdrücke, dann sollte ich mich nicht wundern das die NATO sauer wird und mir vielleicht was zustößen könnte. Auch wenn ich nur Benzin zocken wollte, und das Ding nicht selbst geklaut habe. Jetzt herrscht wieder riesen Aufgregung weil es jetzt mal die Deutschen waren, die "Zivilisten" bombardiert haben (wo ich noch bezweifle wer da Zivilist war und wer nicht). Wenn die USA ne Hochzeitsgesellschaft mit 67 Leuten in die Luft jagen, darf keiner mekern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du mit Linkspopulisten die SPD oder die Bündnisgrünen meinst, dann gebe ich Dir Recht. Als ich in den 90ern beim Studium war durfte ich mich von solchen "Wehrdienstverweigerern" als Mörder beschimpfen lassen. Ein paar Jahre später habe ich erfahren daß einer meiner Kommilitonen heute für die Grünen im Bundestag sitzt und fein fleißig die Pfote hebt wenn es darum geht deutsche Soldaten nach Afghanistan zu schicken.

 

Was ich gerade aus dem Radio erfahre: Es hat wieder ein paar unserer Jungs erwischt. 9 Verletzte, einer davon schwer.

Vielleicht sollten alle "Volksvertreter" die im Bundestag die Zustimmung zum Afghanistaneinsatz geben sich höchstpersönlich an den Hindukusch bewegen und die Waffe in die Hand nehmen. Wenn das Gesetz wäre, dann wären unsere Jungs spätestens zum Wochenende zu Hause.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollten alle "Volksvertreter" die im Bundestag die Zustimmung zum Afghanistaneinsatz geben sich höchstpersönlich an den Hindukusch bewegen und die Waffe in die Hand nehmen

 

 

au ja , und in zukunft werden diese volksvertreter auch nicht mehr mit gepanzerten fahrzeugen abgeholt sondern in ganz normalen fahrzeugen gleiches recht für alle

mal sehen wie schnell dann die richtige ausrüstung da unten ankommt

im übrigen kann ich dir nur zustimmen füher wurden wir als mörder und berufsmässige killer von leuten beschimpft die heute im bundestag sitzen und soldaten in den krieg schicken wenn das kein witz ist weis ich nicht was einer ist

 

ich hoffe nur das der eine den es schwer erwischt hat wieder hochkommt und das die anderen schnell drüber wegkommen , aber leider werden das nicht die letzten unserer jungs sein die sowas mitmachen müssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

When you men get home and face an anti-war protester, look him in the eyes and shake his hand. Then wink at his girlfriend, because she knows she´s dating a pussy.

 

:salute:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..