+Gepard 11,303 Posted December 2, 2012 Zwei neue deutsche Weihnachtslieder, die mein Sohn in der Schule aufgeschnappt hat: Nicht sehr lang, dafür aber originell. Mehr oder weniger. Mal sehen was er sonst noch so alles an neuem Liedgut anschleppt. Bis Weihnachten ist ja noch ein Stück. Hier No.1 Leise ölt das Reh die Bremsen vom neuen VW hört nur wie lieblich es kracht wenn's Christknind nen Unfall macht. Und hier No.2 Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder wo wir Menschen sind kehrt mit seinem Besen draußen vor dem Haus und sollte es schneien Schneeschippen tut es auch Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted December 2, 2012 HaHaHa..... leise ölt das reh , das ist zu gut Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,303 Posted December 3, 2012 Vom Lied No.2 ist aus den Tiefen des deutschen Bildungssystems, genannt Schule, eine zweite Strophe aufgetaucht. und nun geht das Lied so: Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder wo wir Menschen sind kehrt mit seinem Besen draußen vor dem Haus und sollte es schneien Schneeschippen tut es auch Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder wo wir Menschen sind kehrt mit seiner Säge ein in jeden Raum und dann macht es Kleinholz aus dem Weihnachtsbaum Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted December 3, 2012 bei diesen texten zweifele ich aber am bildungsystem wo haben die kid´s das nur her Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,303 Posted December 3, 2012 (edited) Ich schätze mal da hat jemand Alf geschaut, zumindest bei der letzten Strophe. http://www.youtube.com/watch?v=mRixQPzP16I Edited December 3, 2012 by Gepard Share this post Link to post Share on other sites