Jump to content
Sign in to follow this  
Crusader

:D BW Mali

Recommended Posts


Ich habe dafür keine Worte... will die deutsche Regierung um jeden Preis <--- eigentlich alles vermeiden?! ... Rüstungsexport geht klar doch wenn alle mal wieder zum Schießtraining nach Mali rufen... muahaha und allein das die RAF da mit Globemaster im Einsatz ist, schickt die BW 2 <--- "zwei" Transall. Ich konnte mich kaum halten als unten die 2CV und der Käse aufgeführt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht übel der Beitrag. Wäre echt was für Kabaret. Dieter Hildebrand und Co.

 

Aber mal ernsthaft. Mali wäre eine gute Gelegenheit den Tiger UHT im Kampf zu testen. Da würde man sehr schnell sehen was er taugt. Zumindest als Pfadfinder für echte Kampfhubschrauber würde er einen guten Job machen. Dafür hat er ja eine brauchbare Nachtkampfausrüstung, die anderen Modellen fehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toyotas mit .. was ham die.. PARS3 oder sowas.. jagen :skull:

Bin da nicht mehr auf dem laufenden...

Die zuständigen Stellen waren ja net zu blöde den HMP400 gunpod mit ner M3 12.7mm zu beschaffen.. das Teil

bringts ja voll ... totaler Schwachsin, nen supa teuren Helo dann sozusagen im Nahkampf einzusetzen...

Der GIAT 20mm pod wurde auch getestet, der würde wenigstens HE Mun and mehr Reichweite bringen.... aber ist wohl nicht beschaft worden

Was ham die Eigentlich mit nach AFG genommen ... da hört man nixmehr .... die schrauben wohl die Dinger immer noch zusammen ...

Die sollten die neuen lasergelenkten 2.75 FFAR.. APKWS am Tiger testen.. das wär dann vielleicht was ... auch günstiger als nen PARS3 aufn Toyota

oder Islamisten draufzuknallen ...

 

Aber bei nur 2 Tralls ... von denen die erste gleich kaputt war ... bis Tiger in Mali ankommen würden is da eh schon Sense.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der flickr Seite der BW war der Tiger mit dem 12,7mm MG Behälter über AFG zu sehen.

 

PARS muß man ja nicht in Mali nehmen. Dafür gibts doch die olle HOT. Mit dem Teil knackst Du sowieso keinen modernen Panzer mehr. Also könnte man sie ja dort heiß entsorgen. Die Splittersprengwirkung dürfte ausreichen, auch wenn sie durch die gerichtete Ladung zur Bekämpfung von Flächenzielen nicht wirklich optimal ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde das alles nur noch peinlich , ich hoffe nur das wir nie in die situation kommen mal um hilfe bitten zu müssen ich glaube kaum das uns noch jemand ernsthaft helfen würde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..