Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Frage zum erstellen von Terrain Objekten (SF2)

Recommended Posts

Moin,

ich hab da mal ne Frage,

wie erstelle ich aus nem Flieger ein statischen Terrain-Objekt in SF2?

Lod & max files vorhanden

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musst ausprobieren ob das mit nem Flugzeug überhaupt funktioniert...

Weil: das Objekt steht auf seinem Nullpunkt. beim Flugzeug ist im LOD dieser Punkt aber in der Mitte. Das Objekt sinkt also halb ein

 

Die LOD und die Texturen in den Terrain Ordner. Im Terrain Types ein neuer Eintrag für dein Objekt erstellen und dann über Terrain Targets plazieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eine Reihe von statischen Flugzeugen für WoX (MiG-21, Starfighter, F-15, F-20, F-16, C-130, Jaguar, Mi-24. Die müßten bei SF2 auch funktionieren. Sie sind zwar nur low poly, aber für ein Ziel reicht das vollkommen aus. Hier mal die Liste von weiteren vorhandenen Modellen:

 

post-3395-0-90682900-1385741975_thumb.jpg

 

 

 

Ich habe zwar keine große Ahnung vom Object bauen, aber ließe sich nicht das Flugzeug im 3d tool so verschieben, daß der Nullpunkt auf der Höhe der ausgefahrenen Fahrwerksbereifung liegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Max File vorhanden, ist das kein Thema. Einfach das Model mit ausgefahrenem Fahrwerk so stellen, das die Räder auf der "0" Ebene stehen ( Wie schon hier beschrieben).

Bei einem Flieger wo nur die LOD da ist, wird es wohl nicht gehen. Vom Grunde her ist die LOD ohne Data.ini ja so wie sie in 3ds Max bei Animationsframe 0 ist. Das heißt auch, das da das Fahrwerk eingefahren ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..