Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Mein Korea MiG-Alley terrain.

Recommended Posts

Ich habe ja schon ein paar mal erwähnt, daß sich seit einiger Zeit immer mal wieder an einem neuen Korea Terrain bastele.

Mein Ziel war es ein Terrain zu schaffen, dessen Größe nahezu 1:1 der Realität entspricht. Die bisher existierenden Korea Terrains sind alle durch den TerrainEditor kleingerechnet worden.

 

Das Terrain ist auf gutem Wege. Ich habe 7 aktive rote Flugfelder und 19 Flugbasen für den Süden. Da die Zahl der Flugplätze für die von mir gewünschte große Flugzeuganzahl während einer Campaign nicht ausreichend sind habe ich die einzelnen Flugfelder aus mehreren einzelenen Flugplätzen zusammengesetzt. Die großen sowjetischen Basen bei Antung und Mjagou setzen sich aus jeweils 4 einzelnen Flugplätzen zusammen. Die südlichen Basen bestehen meist aus 2 Basen.

 

Hier mal ein paar screenshots wie die einzelnen südlichen Basen aussehen

 

Chinhae AB K-10

post-3395-0-61250000-1390737415_thumb.jpg

 

Chunchon AB K-47

post-3395-0-80401900-1390737447_thumb.jpg

 

Hoengsong AB K-46

post-3395-0-52729400-1390737471_thumb.jpg

 

Iri AB K-48

post-3395-0-74037600-1390738284_thumb.jpg

 

Kimpo AB K-14

post-3395-0-98339400-1390738336_thumb.jpg

 

Kusan AB K-8

post-3395-0-84728300-1390738386_thumb.jpg

 

Osan AB K-55

post-3395-0-81992600-1390738412_thumb.jpg

 

Pohang AB K-18

post-3395-0-30908800-1390738438_thumb.jpg

 

Pusan AB K-1

post-3395-0-08429100-1390738467_thumb.jpg

 

Pusan AB K-9

post-3395-0-78918600-1390738497_thumb.jpg

 

Pyeontaek AB K-6

post-3395-0-68396800-1390738524_thumb.jpg

 

Seoul East AB K-49

post-3395-0-23357400-1390738553_thumb.jpg

 

Seoul AB K-16

post-3395-0-44067300-1390738593_thumb.jpg

 

Suwon AB K-13

post-3395-0-84128400-1390738616_thumb.jpg

 

Taegu AB K-2

post-3395-0-36600700-1390738642_thumb.jpg

 

Taegu West AB K-37

post-3395-0-91707200-1390738664.jpg

 

Taejon AB K-5

post-3395-0-54467700-1390738700_thumb.jpg

 

Ulsan AB K-11

post-3395-0-13690100-1390738720_thumb.jpg

 

Wonju AB K-38

post-3395-0-53287200-1390738747_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Airfield layouts.

Sag mal, du schreibst immer Mig Alley. Ist das Terrain für das Spiel Mig Alley?

Da bin ich ein bisschen irritiert.

Und wie bist du gerade auf Korea gekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles für WoE geschrieben. Wenn ich damit fertig bin werde ich eventuell eine SF2 Variante machen. Für die Terrain Entwicklung ist WoX besser, weil es auf meinem ollen Rechner nicht so lange dauert bis ein Einsatz geladen wird. Manchmal muß ich für eine kleine Veränderung, wie das verschieben eines Shelters, mehrmals probieren um das Teil am richtigen Ort zu haben und da ist es hinderlich, wenn man zwei, drei Minuten warten muß bis der Einsatz startet. Bei WoX geht es wesentlich schneller.

 

Warum Korea? Nun, ich bin mit den bisherigen Koreaterrains nie richtig zufrieden gewesen. Zum einen sind sie zu klein. Man kann problemlos von Japan aus über dem Jalu auf MiG Jagd gehen oder im Gegenzug mit ner MiG-15 über Japan herumgurken. Und zum anderen werden in den anderen Korea terrains alle Flugplätze in Nordkorea für Einsätze genutzt. Während des Koreakrieges waren aber die roten Verbände fast ausschließlich von chinesischen Basen aus im Einsatz. Das habe ich in meinem Korea_MiG-Alley terrain nun auch so konfiguriert. Und es gibt dann noch ein paar kleine Unterschiede.

 

Und warum nun der Name Korea_MiG-Alley? Nun es gibt shcon diverse Korea terrains. Das letzte ist, so weit ich weiß, Korea3. Mit dem Namen Korea_MiG-Alley will ich mich von diesen sichtbar abgrenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos. Dachte immer an das Spiel Mig Alley, wenn du davon geschrieben hattest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe mal ein kurzes Update was sich bisher am Terrain getan hat.

 

Der Flußverlauf des Jalu wurde überarbeitet und auch andere Flüsse wurden dem Terrainverlauf mehr angepaßt.

Ich habe nun alle Flugplätze im Spiel installiert. Auf nordkoreanischem Gebiet gibt es bis auf Sinuiju keine aktiven Flugfelder, dafür aber ein paar Flugplatzbaustellen. Mit denen bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber fürs erste sind sie schon mal als Ziele für Bomber vorhanden. Dann habe ich alle Brücken über die Flüsse in der MiG-Alley gelegt und mit einer schwachen Flak Verteidigung versehen. Nach sowjetischem Schema müßte ich bis zu 80 Flak Geschütze um jede Brücke platzieren. Zur Zeit sind es aber nur 16 pro Brücke.

Des weiteren habe ich noch "vermutliche Ziele" in Ortschaften platziert um Luftangriffe der US Flieger auf städtische Ziele darzustellen.

Momentan sind 115 Targetareas auf der Karte vorhanden.

 

post-3395-0-73807100-1391804780_thumb.jpg

 

Hier ein Ausschnitt aus der Planningmap mit allen zur Zeit aktiven Zielen. Wie ihr sehr konzentriert sich fast alles in der linken oberen Ecke, im Gebiet zwischen den Flüssen Jalu und Chongchon.

 

Und hier die überarbeitete Alphaversion meines Korea MiG-Alley Terrains:

EDIT

am 28.September 2016 entfernt. Neue Version gibt es im neuen Beitrag.

 

 

Was noch dazu kommen wird:

- weitere Pontonbrücken

- Fabrikgebäude

- Staudämme (ich brauche noch ein paar große Staumauern mit einer Höhe von 50 Metern, einer Breite am Fuß von 25 Metern und am Kopf von 10 Metern und einer Länge von 200 Metern, kleine niedliche mit 10 Meter Höhe habe ich schon.)

- Eisenbahngleise und Bahnhöfe

- versteckte Fahrzeugdepots

- wenn ich es hinbekommen sollte Tunnel

- Hafenanlagen

und und und

 

 

 

 

Edited by Gepard
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus Michael , schon in diese Version empfehlenswert, freue mich d'rauf !!!

 

Edit:  macht sehr viel Spass !!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Edited by Derk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mein altes WoE MiG-Alley Terrain ausgegraben und angefangen weiterzubasteln. Mal sehen ob ich es diesmal fertigstellen kann oder ob mal wieder etwas dazwischen kommt.

 

Hier ein Screenshot von einer Fabrik in Pjöngjang

 

post-3395-0-79072600-1473622476_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier eine neue Alpha Version meines MiG-Alley Terrains für WoX.

 

Ich glaube, dass ich es mit der Flak Verteidigung von Pjöngjang ein wenig übertrieben habe. Testet bitte mal, ob eure Computer bei Einsätzen im Raum Pyongyang ins stottern geraten, oder ob nur meine olle Kiste dieses Problem aufweist. Falls es auch bei euren modernen Computern zum Zusammenbruch der Bildrate (fps) kommt muß ich die Zahl der Flak um Pyongyang reduzieren

 

 

Veränderungen zur vorherigen Alphaversion:

- 142 statt bisher 115 target areas

- Bäume zu den meisten vorher leeren Tiles hinzugefügt

- 7 Fabriken in Pyongyang mit insgesamt 112 Flakgeschützen zur Verteidigung

- 10 zusätzliche schwere Flakbatterien im Raum Pyongyang mit 160 Flaks

 

 

Korea_MiGAlley.7z

 

Hier ein Ausschnitt der PlaningMap, der die Ziele im Gebiet der MiG-Alley zeigt

 

post-3395-0-53179100-1475001495_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..