Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

F-18F

Recommended Posts

Ich habe mit Erwin gesprochen, und er würde mir die 3DsMax files zuschicken, damit die benötigten Animationen und verbesserung der Teile vorgenommen werden kann und ich dachte da an bestimmte Leute aus diesem Forum. Da der Vogel so gut wie komplett ist, würde mich die Zusammenarbeit mit euch freuen. Ravenclaws detailverliebtheit und Amokflohs modellierungskünste! Bitte antworten, würde dann die 3D files an euch weiterleiten, denke mit dem Skin, haben wir auch die benötigten Texturen. Würde gern eure MEinung wissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje, noch mehr Verzögerung in meinen Projekten..... :rofl:

 

Aber mal sehen, sag ihm doch Bescheid, er soll dir die MAX file mal zukommen lassen und ich werfe erst mal einen Blick drauf. Dann entscheiden wir, ob es sich lohnt. Denke das wäre die beste Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ohje, noch mehr Verzögerung in meinen Projekten..... :rofl:

 

Aber mal sehen, sag ihm doch Bescheid, er soll dir die MAX file mal zukommen lassen und ich werfe erst mal einen Blick drauf. Dann entscheiden wir, ob es sich lohnt. Denke das wäre die beste Lösung.

 

 

leute leute , irgendwan möchte ich auch mal die sabre fertig bekommen , aber was genau soll den da gemacht werden auser neue texturen ?

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites
leute leute , irgendwan möchte ich auch mal die sabre fertig bekommen , aber was genau soll den da gemacht werden auser neue texturen ?

 

 

'lach*

Volker, man muss auch mal nein sagen können... *gg*

aber ich denke mal das es bei der F-18F nicht so wild wird. ist ja schon ein recht gutes model.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bekomme die File später wie es aussieht und werde sie sobald ich sie habe mal drüber gucken und an euch verschicken. das modell ist ja komplett soweit fehlt halt nur die anpassung der Hardpoint und die Ruder animation.. würde aber noch mal gerne drüber gehen und so kleine Antenen drannfügen die wohl anscheinend etwas fehlen eventuell die Ply anzahl erhöhen.. vllt gelingt es uns sogar ne E version zu erstellen wäre doch mal was .. wenn wir schon dir core file bekommen, dann sollten wir das mal nutzen jungs! Was sagt ihr.. und Volker .. du kennst ja meinen todo thread :-P der ist rappel voll mit dingen die ich nicht fertig bekommen ... hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Vogel jetzt an Volker geschickt, versuche mich selbst an der F-18E version da scheint nur die HAube anders zu sein, was mir noch aufgefallen war, das die scheiben ingame recht dunkel sind habe jetzt den grund gefunden die sind doppeöt modelliert. keine 2 Faces sondern eine äußere und innere Scheibe find ich pers überflüssig, was wenn wir nur eine Schicht machen wie sonst üblich?! werde das bei der E Version so machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unzufrieden bin ich auch noch mit dem cockpit, die front partie wo das HUD drauf ist hat so einen komischen "huckel" was sollte denn das sein?! auf jedem Foto das ich sah ist dieser Bereich flach, etwas höher als modelliert und das HUD fehlt auch komplett. Etwas halbherzig das ganze .. man man

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich weis zwar nicht was florian denkt , aber nach dem ich mir die max file angeschaut habe kann ich die aufregung um diesen vogel eigentlich nicht nachvollziehen , da ist die rf-84f die florian

rübergebracht hat welten besser

 

wenn du die feinheiten die du da vor hast anbringen willst wirst du nicht drum herum kommen den vogel selber abzuändern zumal nach ersten vergleichen mit bildern auch die proportionen nicht stimmen vom copckpit ganz zu schweigen

 

die "sitze" sollte man ganz raus schmeisen und neue machen , die auch als sitz-addon wie normal angebracht werden , da diese sitze auch in anderen maschienen zum einsatz kommen

z.b. tornado / harrier gr.5 / f-14 / fa-18 / A-6E / Hawk und noch ein paar andere also sowiso etwas das man machen sollte

 

der feurdämfer der kanone fehlt ganz

die ausenlastaufhängungen müsste man alle neu machen

die flügel details sind mangelhaft oder fehlen (slimmers an den wingtips klappenverkleidungen usw.)

das leitwerk braucht auch eine generalüberholung (die sensoren sind falsch die nebenlufteinlässe fehlen die positionsleuchten fehlen usw.)

vom rumpf ganz zu schweigen

 

das ist eine menge arbeit für ein "fertiges" model

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes fiel mir auf, das die Einheiten-Einstellung der Datei in Zoll, nicht in Meter sind. Daher rührt wohl das Problem mit den unstimmigen Maßen. Insgesamt muss ich Volker zustimmen. Sowohl das Gesamtlayout (noch keine 7000 Polygone) als auch jegliche fehlenden Details, oder sogar Falsche, lassen das Modell gegenüber heutigem Standard eher als graue Maus erscheinen. Meiner Meinung nach rentiert es sich nicht zu versuchen das Modell aufzumotzen, denn es wäre einfacher von vorne ein komplett Neues zu erstellen.

Man kann zwar die Ruder Animationen und, was ich viel wichtiger finde, die Schockanimationen des Fahrwerks, einfügen und auch die Antennen dazu bauen, oder vorhandene möglicherweise verschieben, aber das wird am Gesamteindruck nicht so viel verbessern.

Ich denke, die Popularität rührt eher daher, was als Name da steht, anstatt von der Qualität. Wäre es eine Maschine mit weniger Interesse, hätte die Comunity sie möglicherweise in der Luft zerrissen.

Martin, liste am besten mal auf, was du alles machen möchtest und ich schau mir die Stellen dann mal genauer an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Here's the Airbrake pics I was talking about and do you plan on remapping it? I looked at the texture map and expected more....

Airbrake.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also looking at the dual rail pylons, I can upload reference pics as well. I had a cheap 3d model, but it's not available to me though...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..