Jump to content
Soulfreak

Projekt koordination fuer die naehere Zukunft!

Recommended Posts

Es gab ja mal das Problem das ich das Model der Su-17M in max verschoben habe ausversehen und dadurch die ini`s unbrauhcbar gemacht habe. Naja aus Fehlern lernt man. Ich habe aber eine Lösung gefunden das Problem zu beheben :D

 

Ich baue gerade die Su-20 als Basis für die frühen Varianten der 17, nutze dabei das tolle Model von Florian. Ich warte gerade auf Enoc und seinen Skin. Stary baut das Cockpit für den Vogel. Ich werde jetzt nicht alles umbauen, nur die Sachen die auf meiner Liste stehen um den Vogel einfach abzurunden. Ich bin froh darüber das Florian mir das Model seinerzeit überlassen hat. Muss auch zugeben das ich wohl am Anfang etwas überfordert war mit allem. Jetzt aber nach und nach läuft die Arbeit besser von der Hand.

 

Es wird zwar nicht Volkers Qualität erreichen, denn ich möchte nicht meinen PC schon beim bauen abrauchen lassen (nichts für ungut :biggrin: ) deshalb wird es etwas lower detail sein. Ich hoffe ihr könnt mit dem Resultat leben und erfreut euch "erneut" an diesem Flieger.

 

Wenn ihr Anmerkungen hab, bitte bitte schreibt sie mir! Ich möchte dazu lernen und manchmal übersehe ich auch etwas (einiges mit Absicht :assassin: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich super Martin!

die Fitter Familie gehört meiner Ansicht nach zu den tollsten Jets.

BTW

inklu Bremsschirm, oder hatten die den nicht????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest die neueren Versionen hatten einen in dem unteren, großen Konus.

http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/su-22m4_fitter/images/su-22m4_fitter_140_of_145.jpg

Laut Wiki hatten alle einen, die ersten einen großen runden, die spätere Variante einen kreuzförmigen...

Aber mit Wiki ist das so ne Sache...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab noch 17er mit dem Vertail und dem Stauraum für einen Bremsschirm siehe unten

1_19_b1.jpg

 

habe bei der Su-7 irgendwoe gesehen das dort der Schirm verstaut wird, oder habt ihr andere Informationen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier:http://www.bharat-rakshak.com/IAF/Images/334-2/Su-7g.jpg

Eine Su-7 mit Bremsschirmen, dann sollten auch die ersten 17er welche gehabt haben.

Deine Abbildung ist ja ne Su-17, die Su-17M hatte dann wohl schon das Kegelförmig zulaufende Schirmgehäuse und darüber Antennen der EloKa Ausrüstung.

Wie gesagt, die späteren 17er hatten auf jeden Fall welche:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Drag_chute_container_sukhoi_22.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Polish_Air_Force_Sukhoi_Su-22M4_Lofting.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Referenzbilder. die helfen auf jeden fall weiter.Ich habe soweit viele Arbeiten an dem Vogel abgeschlossen die zur Zeit geplant waren, muss noch ein oder zwei Sachen machen. Wenn jemand an dem Vogel Interesse hat, einfach melden. Das Vertail muss noch einmal an den neuen Skin angepasst werden. Ist noch etwas verzerrt.

 

Ich freue mich gerade sehr das mir so viele dabei helfen, Enoc macht die Templates und die skins soweit für die frühen Versionen, Carlo hat sich für die späten Versionen gemeldet, Stary baut die cockpits und ich bräuchte noch wen der sich etwas mit FM und den ini`s auskennt

Share this post


Link to post
Share on other sites

index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=76603

 

Hatte ich im letzten Februar shcon mal hier eingestellt. Das ist ne ägyptische Su-20, die sehr nah an den ganz frühen Su-17 ist.

Der Bremsschirmbehälter ist dran, wie hier gut zu sehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich baue gerade die inneren Flügelteile um und versetze die vorderen Vents sowie Scheinwerfer. Baue auch neue Pylonen und noch anderen Kleinkrams. Mir gehen wie Volker die Animationsslots aus, was ärgerlich ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich baue gerade die inneren Flügelteile um und versetze die vorderen Vents sowie Scheinwerfer. Baue auch neue Pylonen und noch anderen Kleinkrams. Mir gehen wie Volker die Animationsslots aus, was ärgerlich ist!

Hast du noch die gleichen Slots belegt wie in der alten Datei von mir? Dann kannst du ja das Fahrwerk rein/raus Gedöns auf einen Slot legen, so gewinnst du einen Slot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt habe schon die Daempfung des Hauptfahrwerks auf einen Slot gelegt. Brauche noch einen fuer den Bremsschirm. Danke fuer den Tip ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte gern! ;-) Damals als ich das Model gebaut hab, gabs ja die Tricks mit Bremsschirm und so noch nicht, da konnte man es sich leisten, das Fahrwerk getrennt zu machen, um die unterschiedlichen deploy/retract Zeiten hinzukriegen. Heute sollte TK mal überlegen, die doppelte Anzahl Animationen frei zu geben. Ich kenne mich mit dem Programieren nicht aus, aber viel Arbeit kann es eigentlich nicht sein. Der Exporter muss halt nur anstatt 10 Werte, 20 raushauen...

Hast du die Vorflügelklappen auch noch auf einem Slot? Die könnte man vielleicht mit INI Tricks auch noch ohne Animation hinkriegen. dann hättest du noch einen Slot für eine Leiter und Bremsklötze...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube die sind auch noch an einem Slot dran, wenn du möchtest kann ich dir den Vogel nochmal schicken, auch als Maxfile. Ich muss noch ein paar Dinge verändern.

 

Als du das Model gebaut hast war das ja der Anfang aller Dinge auch SF steckte noch in den Kindernschuhen. Ich finde es klasse das du es mir zur Verfügung gestellt hast. Ich muss sagen ich habe durch deine Modelle am besten lernen können. Man konnte gut sehen wie etwas gebaut wurde. Und du hast immer klasse features eingebaut. Ich erinnere mich nur gern an den Umkehrschub deines Tornados, die animierten Scheinwerferkegel an einem anderen Jet. und jedes mal gab es eine kleine Überraschung!

 

Sobald das Ding fertig ist und noch nicht released wurde, werde ich es dir schicken. Kannst dann gern noch mal darüber sehen. Ich kenne mich leider mit den ini`s nicht so gut aus und fabriziere immer wieder Anfängerfehler, ich verweise mal auf mein Fueltankproblem.

Ich muss sagen ich bin zur Zeit recht zufrieden mit dem Model, nur noch ein paar Kleinigkeiten an der fuselage und dem Vertail verändern. Die inneren Flügel bleiben so, nur der hintere Teil wird reshaped. Alles in allem hast du sehr gut Vorarbeit geleistet!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Teil ist auch ein relativ einfaches Model. Kannst mir ja schicken, wenn du soweit bist, dann probier ich die Vorflügel mal so zu tricksen, das wir noch einen Slot für Leiter und solche Sachen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt sind sehr einfach vom Design her, daher muss man sehen wo man die Akzente setzen kann um das ganze etwas detailierter aussehen zu lassen. Ist schwer bei einer Röhre mit Flügeln :biggrin: habe das Gleiche Prob bei der Ye-152 die ist ja noch einfacher ohnte Vents auf dem Rumpf .. zumindest nicht der Prototyp :assassin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, da müssen dann solche Highlights wie Pylone mit Waffenschlössern, Missile Rails und Klappen her. Nur damals gab es ja noch Hardware bedingt das Polycount Limit. davon sind wir heutzutage gott sei Dank befreit. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn du immernoch standbilder hast dann wird es zeit das du deiner dampfmaschiene mal das laufen beibringst :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst auch Kohlen auf die Schippe machen und nich die leere Schippe rein pfeffern... :haha:

Hat eigentlich jemand mal von Carlo die letzten Tage gehört, oder ist er nur im Karneval-Delirium versackt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich rechne mal mit den ersten lebenszeichen nach mittwoch fals er den karneval überlebt hat :lol:

 

und Martin , braunkohle allein reicht nicht da must du schon mehr reinwerfen , versuchs mal mit nem uranwürfel :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bis jetzt hat sich noch keiner von den testpiloten über die F4E/F beschwerd , einer sagte auch das er absolut keine verlust an FPS hätte

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe das Problem mit der falschen Position der Su-17 von AD gelöst. Ich kann euch mal den Doppelsitzer bei Zeiten schicken da dieser nun wieder fliegbar ist. Die M3 version ohne den Vertailintake bekommt ihr von Paulo.

 

Der Doppelsitzer ist nur eine just for fun version für mich! Also absolut nicht fertig kein interior und so weiter. Wenn ihr dennoch das Teil haben wollt, sagt mir gern bescheid ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gesehen das die Piagio nun fliegt, wie habt ihr das Problem mit dem Fahrwerk geloest?! Reset X Form genutzt?!

 

Sieht gut aus der Flieger!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein ganz anderes Modell (von Mario Noriega) und das fliegt schon länger! ;-)

Habe nur mal wieder etwas an den Texturen gemacht. Da ich etwas Luft habe.

Hatte bisher nur die Ganz gelben & silbernen fertig.

Nun sind auch die Camo Texturen fertig. Der Vogel macht richtig Spaß, nur fehlt noch das Cockpit

und noch etwas Feintuning (inis usw).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..