Jump to content
Sign in to follow this  
Florian

Virtuelles deutsches Geschwader

Recommended Posts

Ich weiss die Multiplayer Möglichkeiten sind begrenzt, aber mit bissel Phantasie könnte man ja etwas Gutes in der Richtung auf die Beine stellen.

 

Mir schwebt da ein kleines Geschwader vor, welches sich aus mehreren verschiedenen Einsatzmustern kurz nach der Wende zusammensetzt. Jeder nimmt eine Maschine, die ihm beliebt. Eine Staffelunterteilung kann ja dahingehend erfolgen, das es eine Jagd-, eine Angriffs- und eine Schulungsstaffel gibt.

Erst muss man einige (virtuelle) Stunden auf verschiedenen Schulflugzeugen und Trainern absolvieren, bevor man in eine Kampfstaffel kommt.

 

Welchen Namen sollten wir dem Kind geben? VKRG-1 (virtuelles Krisen-Reaktions Geschwader 1)?

Immer her mit Vorschlägen und natürlich eurer Meinung was ihr davon haltet!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine super Idee Flo! :good:

Habe nicht so die Erfahrung mit Multiplayer, aber über Hamachi funzt es. Muss nur jeder die gleiche Installation haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das jeder die gleiche Installation hat ist ja nicht so das Thema. Neue Installation + Patches + das "Staffelpack". Ein Archiv von nötigen Mods, irgendwo bei einem Provider gehostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt gut, wäre aber für einen "realen" Namen eines Geschwaders. ist doch schnuppe ob die dsa muster flogen oder nciht ;-)

 

bin pers seit 6-7 Jahren im 76.IAP, ein traditionsgeschwader aus il2 Zeiten. Macht irre spass! und die Idee finde ich super, auhc mit den Ausbildungsstunden usw.. Würde keine festen Tage oder zeiten vereinbaren sonder heir per absprache im Forum organisieren ;-) ist flexibler und sponntaner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir ein reales Geschwader nehmen, würde ich das AG51 favorisieren. Der Panther ist cool und vom Auftrag her, machen (oder sollen) die ja fast alles drauf haben.

Feste Zeiten sind eh Blödsinn. Alleine das ich in einem 5-Wochen Schichtsystem arbeite, gingen feste Zeiten eh nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Name ist mir egal, ihr seid die experten ;-) Ich mach aber sehr gern mit,

 

PS hast du meine PM bekommen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst das Geschwader ja "Hopsendes Wildschwein" nennen, oder "Müdes Wiesel" wie in Hot Shots :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätte ich auch Interesse dran, wenn es mein anderer Clan duldet, dass ich da mitmache. Aber das sollte kein Problem sein. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht um die Ausrüstung des Geschwaders. Nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden nur Luftfahrzeuge zu nehmen, die auch im Bestand Deutschlands waren.

Die Flugausbildung wird für dieses Online Geschwader also nicht auf T-38 der Amis erfolgen.

Grundausbildung erfolgt in Piaggio P.149D, gefolgt von der CM.170R Magister als Strahltrainer.

Waffenausbildung wird mit Fiat G.91T/3 durchgeführt.

Danach erhält man die virtuelle Schwinge und kann sich ein Muster aus dem "Einsatzbestand" des Geschwaders aussuchen. Jagdflieger werden F-4F und MiG-29G, Jagdbomber sind Tornado IDS und Su-22M3.

Modelle die noch nicht draussen sind, werden hierfür natürlich noch angefertigt! :whistling: :biggrin:

Zum Namen weiss ich selbst noch nicht so recht. Wie wäre es mit dem VKG-1 (Virtuelles Kampfgeschwader 1), Spitzname "Wilde Sau"?

Hier mal ein Staffelwappen als Probe:

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Trainer würde ich noch die L-39 Albatros vorschlagen. Nettes kleines Ding aus Tschechland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber das model was verfügbar ist, ist nicht grad der Hit und die texturen erstrecht nicht... :?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist in Planung bzw. schon in arbeit..... :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich nicht, erikgen wollte sich daran machen...

kann ihn ja mal fragen was da so Phase ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab da sonne Idee.

Wollen wir nicht Die Range eindeutschen und für unsere zwecke

gestalten? ´

Sprich, die Base modden, noch ne 2. Base eifgügen?

Man könnte es dann auch als Trainingsgebiet nutzen...

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist daraus eigentlich mal was geworden? ^^

Etwas Multiplayer wäre echt nicht verkehrt. Kann mich noch gut an vor ein paar Jahren erinnern,

hatte da Kontakt zu nem Ami und wir haben uns einmal die Woche zum Strike Fighters P1 spielen verabredet :D

Edited by Drakon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis jetzt noch nicht so weit ich weiss, da Volker im Krankenhaus war für sehr lange Zeit, er aber hals über Kopf in Arbeit mit anderen Sachen steckt, Carlo auch kaum Zeit hat, ich .. joa, Student und viel zu viele Projekte + il2 VOW .. kennst es ja, Floo war den Winter beschäftigt mit der Bekämpfung von Schnee auf der Rollbahn :drinks:

Mal sehen was die nächste Zeit so bringt?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joar die idee sollte halt aufjedenfall nicht in vergessenheit geraten. Würde es wie gesagt gut finden und wäre dabei.

 

Wie läufts so bei VOW? Hatte keine Lust mehr nachdem es mir zu stressig wurde. Dauernt nur dummes geschwätz und streit.

So macht das keinen spaß...

Share this post


Link to post
Share on other sites

VOW ja was soll ich dir da erzählen, die roten sind kaum im TS, mein Streak wurde gekillt als ich im Tiefstflug, war Nummer 2 im Angriff auf eine LKW Kollonne, meine Bomben abwarf und versuchte über eine lange Linkskurve und durch den Wald im Feindesgebiet zu entkommen. Eine 109 setzte sich hinter mich und verflgte mich durch Berg und Tal, war eine Friedrich und ich hatte mit Ach und krach 430 auf dem Tacho. Da die kaum Panzerungsschutz für den Piloten hat, wurde ich getötet.

Dumm gelaufen aber zu recht.

Andere Mission war Stukas davon abzuhalten unser HQ zu plätten, es war so Laggy das ich keine einzige abschiessen konnte, normalerweise verputze ich die B3 zum Frühstück! Aber da ging nichts!!!!

Das ist etwas unmotivierend, stehe jetzt bei meinem 99 Abschuss und mein Streak ist ein schweizerkäse, bin da etwas angefressen von dem Planeset. Was willst denn mit der Yak1-7 anrichten gegen die Friedrichs, Emil ist noch ok aber die F ist der Hammer.

 

Ist reines Tontaubenschießen! Wenn wieder solche Missionen kommen habe ich mir gedacht die Navigation etwas umzulegen. in Feindesgebiet hinein, langer Bogen um die Verteidigung und dann einen direkten Anflug aus Richtung West mit dem Kurs 090 über die Ziele und dann so schnell und gerade wie es geht richtung eigene Front .. sobald einer hitner mir ist .. schmeiss ich dir lahme Krücke über dem eigenem Gebiet weg...

 

die können mich mal bei dem Planeset und Teamplay der Roten am Bürzel knutschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje das hört sich nicht sonderlich gut an. Ich hab mich eigentlich voll auf VOW gefreut wegen guten erinnerungen von früher, war auch von anfang dabei und es hat auch spaß gemacht.

Bis die blauen angefangen haben rumzuheulen wegen der Fokker. Von da an gings nur noch berg ab und die freude am VOW fliegen war weg.

War zwar kein großer überlebenskünstler und wurde relativ oft abgeschossen (ich glaub in 80 Missionen 25 mal^^) aber dafür hat meine Aggressive art zu fliegen

mich was Kills angeht wochenlang auf den ersten Platz gehalten (dabei bin ich gar nichts so Killgeil :rofl:). Aber dann hatte ich wie gesagt kurz nachdem die

Frankreichkampange fertig war keine lust mehr. Die letzte Mission die ich mitgeflogen bin war glaub ich Malta.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Malta war noch gut, da war das ganze irgendwie überschaubar, jetzt ist alles etwas seltsam, obwohl ich letztens den Lohan verarschen konnte, Flog mit meiner Yak hinter einer Emil her der sich zwar kurz umschaue mich jedoch für eine 109 gehalten hatte und kerzengerade mit wohl 80% nach Hause geflogen ist, ich also rann und dem ein Paar Murmeln vor den Latz geknallt, hatte in der Mission glaub ich 2 109 abgeschossen und irgendwas anderes.

Hatte echt fun gemacht, aber wenn ich mir mal die Diagramme der P-40 im vergleich zu der 109 egal welche serie ansehe .. ist das ohne Teamplay nicht zu schaffen! Die zeros später sind zwar gute Dogfighter aber so etwas von einem Papierdrachen verhalten, das wenn du trifst, garantiert irgend etwas abbricht! :drinks:

 

Bis dahin verhalte ich mich eher defensiv und versuche etwas an der Strategie und taktik zu arbeiten, sowei meinem Streak der sage und schreibe 1 Mission aufweist!!! :heat:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht finde ich die P-40 eigentlich gar nicht, naja solange es ab der P-40E ist^^ Gegen was für ne Friedrich wird den geflogen? Wenns gegen die F4 ist isses n bissel haarig aber gegen die F2 sollte das eigentlich gehen. Wichtig ist halt das man hoch fliegt und beim kurven die klappen etwas ausfährt. Also so schlimm wie in Frankreich dürfte es bei wietem nicht sein.

Edited by Drakon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..